(openPR) Frankfurt, den 8. Oktober 2008 - Am 12. Oktober 2008 ist „Welt Rheuma Tag“, die Deutsche Implantat Stiftung hat mit ihren Vorträgen am „2. Frankfurter- Rheuma –Orthopädie- Tag“ in der Alten Oper in Frankfurt neue Mitglieder gewinnen können.
Durch die positiven, offenen Gespräche über akute Beschwerden der rheumatoiden Arthritis ist die Community eng zusammen gewachsen. Ganz besonders rufen wir die Eltern von rheumakranken Kindern auf - wir wollen, dass sie gut versorgt sind. In Deutschland leiden rund 15 000 Kinder und Jugendliche an entzündlich-rheumatischen Erkrankungen. Wir wissen, dass Patienten mit rheumatoider Arthritis häufig unter starken Schmerzen leiden. Der Alltag wird enorm beeinträchtigt und die Umwelt versteht nicht immer mit welchen Schwierigkeiten ein Rheumapatient zu kämpfen hat.
Medikament oder Operation - Welche neuen Wege geht die Rheumaorthopädie?
Informieren Sie sich-holen Sie sich Rat.
Mitglieder können sich unter zur Sprechstunde anmelden.
Sie sollten bitte Ihre Rückrufnummer und ein/zwei Fragen in der E-Mail mit angeben. Je nach der Thematik werden Sie am 12. Oktober zwischen 18h und 19h von unseren Experten zurückgerufen. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Weitere Informationen unter:www.deutsche-implantatstiftung.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt am Main
Die DIS beschäftigt sich mit bestimmten Krankheiten, um den Menschen zu einer wertvolleren Lebensqualität zu verhelfen. Sie arbeitet mit ausgewiesenen Ärzten, die sich mit ihrer gesamten
Erfahrung engagieren. Stärken hierbei sind die Unabhängigkeit und die enge Bindung zur Wissenschaft. Aktuelle Entwicklungen und Trends werden in Teams erarbeitet. Besonderer Schwerpunkt ist der "interdisziplinäre Austausch" zwischen klinischen Medizinern, Wissenschaftlern, Patienten und Selbsthilfegruppen. Enge Kooperationen dienen dem Ziel der Förderung und Optimierung der Patientenversorgung. Die Ärztliche Nachwuchsförderung ist zu stärken. Die Forschungsprojekte zielen darauf darauf ab, neue Erkenntnisse direkt durch "Knowhow-Transfer" an interessierte Ärzte weiterzugeben. Engagement durch gemeinsame Ziele ist gelebter Inhalt. Dem Kuratorium und dem Beirat gehören Mediziner an, die auf ihrem Arbeitsgebiet als ausgewiesene Experten gelten.
Zwecke der DIS sind die Förderung der Fertigung, des Einbringens und der Beobachtung von technischen oder bioartifiziellen Implantaten vor, bzw. nach deren Einpflanzung in den menschlichen Organismus. Dazu gehören auch die Weiterentwicklung von Werkstoffen und die Technologien zu deren Herstellung, Erprobung und Anwendung. Darüber hinaus entwickelt und unterstützt der Verein Aktivitäten in wissenschaftlichen, sozialen, karitativen und humanitären Bereichen.Die DIS verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der §§ 51 ff. der Abgabenordnung. Die DIS ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der DIS dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
Die Spendenkonten der Deutschen Implantat Stiftung:
Spendenquittung erfolgt nach Eingang!
Dresdner Bank Frankfurt
BLZ 500 80000 Kto. 02 027 161 00
IBAN DE52 5008 0000 0202 7161 00
S.W.I.F.T-Code: DRES DE FFxxx
News-ID: 248729
153
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Deutsche Implantat Stiftung e.V. lädt wg„WELT RHEUMA TAG“ zur kostenfreien Experten Telefonsprechstunde ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Frankfurt/Kairo 18.November 2010
3. Ägypten Golf Trophy Finalreise 2010 fand in dem 5-Sterne-Luxus-Hotel Stella di Mare in Ain Al Soukhna, auf dem GC Katameya Heights (Kairo) sowie dem GC Mirage City / JW Marriott’s (Kairo) statt. Mystik, Götter, Tempel, Pharaonen und ein Hauch des berühmten arabischen Khan el-Khalili Bazars sowie grandios angelegte Golfplätze erwarteten die Teilnehmer bei angenehmen Temperaturen um die 27 Grad.
Die Brutto-und Nettosieger aus 6 Qualifikationsspielen auf anspruchsvollen Golfplätzen in den Großstädten Deutsch…
Golf und die Kunst des Scheiterns – ein Abend mit Eugen Pletsch
Lüdersburg – Am Samstag, den 27. November 2010, ist der Autor und bekennende „Golf-Gagist“ Eugen Pletsch mit seinem neuen Programm auf Schloss Lüdersburg zu Gast. Nach der Roman-Premiere von Jürgen Petschulls „Der fünfte Schatten“ ist dies die zweite Veranstaltung der Reihe „Schloss Lüdersburg kulturell“. Die Lesung findet im Schlosskeller statt, Beginn ist um 17 Uhr.
Mit Eugen Pletsch gastiert einer der bekanntesten Golf-Humoristen Deutschlands erstmals auf Schloss Lüdersburg.…
Anlässlich des Welt-Rheuma-Tages veranstaltet das Service Center Rheumawelt am Mittwoch, dem 8. Oktober 2008, von 17 bis 19 Uhr wieder eine kostenlose Telefonsprechstunde. Zu Gast ist diesmal Herr Dr. Peer Aries, niedergelassener Rheumatologe aus Hamburg.
Das Spektrum der rheumatischen Erkrankungen ist breit gefächert. So unterschiedlich die einzelnen …
Telefonsprechstunde am 15.03.2013, dem Tag der Rückengesundheit
Die Fachärzte Dr. Jochen Kiemle, Dr. Sven Kienke, Annette Semsroth und Dipl. Psych. Monika Becker-Nöchel beantworten Fragen am Telefon.
„Ich habe Rücken“ verkündet Hape Kerkeling regelmäßig in seiner Rolle „Horst Schlämmer“. Aber was, wenn der tiefsitzende Schmerz zum Leben dazu gehört …
… aus der Fachgesellschaft der Orthopädischen Rheumatologie ARO
• Biologika-Therapie der rheumatoiden Arthritis – was kommt danach?
• Patientenverfügung – wichtiger denn je! Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt
• Moderne Versorgung des rheumatischen Rückfußes
• Patientenbericht: Trotz schwerer RA stets guter Dinge
• Rheumatische Instabilität der …
9h bis 16h - am Samstag, den 7.6.08
Schirmherrschaft Oberbürgermeisterin Dr.h.c. Petra Roth.
Eröffnungsausstellung – mit Arbeiten der Architektin Viola Hadi
Die Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt eröffnet mit einer Vernissage den aktuellen 2. "Frankfurter- Rheuma-Orthopädie" Tag 2008" mit einer Gemäldeausstellung in den Räumen der Alten Oper, …
Im Rahmen des diesjährigen „3. Frankfurter-Rheuma-Orthopädie–Tag“ die Schirmherrschaft hat die Frankfurter Oberbürgermeisterin Frau Petra Roth übernommen, informiert die "Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt" über ihre Ziele, Inhalte und Aktivitäten. Sie konnte einen Medizinanwalt für einen Vortrag für Patienten in Bezug auf die Krankenkassen gewinnen.
Die …
… anpassen. Geeignet sind schonende Ausdauersportarten wie Schwimmen, Radfahren, Walking/Nordic Walking und Aquajogging. Begleitend sollten immer physiotherapeutische Maßnahmen erfolgen.
Die Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt hat einen Rechtsanwalt und Notar für einen Vortrag über Patientenverfügung – wichtiger denn je! eingeladen.
Ergänzend werden …
Frankfurt, den 16. Juni 2010
Schirmherrschaft: „Deutsche Implantat Stiftung e.V.“ Frankfurt am Main
Bereits im 4ten Jahr lädt Initiatorin Claudia Rehart zum „Frankfurter-Rheuma-Orthopädie Tag“ in die Alte Oper, Frankfurt ein. Rheumageplagte Menschen danken für jede aktuelle Information, die ihr Leiden mindert. Der intensive Austausch zwischen Ärzten …
… die Initiatorin Claudia Rehart (PR, Marketing&Consulting). Auswirkungen von "Rheuma" und Osteoporose auf das Herz (Herzinfarkt) und auf die zahnärztlichen Implantate, rheumatische Vorfußrekonstruktionen und die dazugehörigen Rehamaßnahmen sowie aktuelle politische Entwicklungen werden von hochkarätigen Referenten vorgetragen. Durch den Tag führt …
… die weit über die Erwartungen hinausschoss. Hervorzuheben ist dabei die Möglichkeit für die zahlreichen Interessierten, ganz detailierte Fragen zum Thema "Rheuma, Arthrose, Implantate" stellen. Die hohe Kompetenz der Referenten gepaart mit freundlicher Geduld erlaubte eine vollständige Beantwortung aller Anfragen. Neue Kontakte konnten von allen geknüpft …
Frankfurt, den 23 Juli 2010 -
Schirmherrschaft: „Deutsche Implantat Stiftung e.V.“ Frankfurt a.M. (DIS)
Durch das Tagesprogramm führten Prof. Dr. med. Stefan Rehart und Prof. Dr. med. Fridun Kerschbaumer. Der Eintritt war wieder frei. Die DIS gab bekannt neben den bisherigen Kernkompetenzen (Hüftgelenk.-, TEP.-, ebenso wie um Herz.-,Gehör.- oder Zahnimplantate) …
Sie lesen gerade: Deutsche Implantat Stiftung e.V. lädt wg„WELT RHEUMA TAG“ zur kostenfreien Experten Telefonsprechstunde ein