(openPR) „Wissenshunger“, das Wissens-Magazin auf VOX, testet in der Sendung vom 6. Oktober, 18.00 Uhr, Laminatfußböden und fragt: „Ist Laminat genauso beständig wie Parkett? Was unterscheidet gutes von schlechtem Laminat und wie verlegt es sich am besten?“ CLASSEN Laminatfußboden mit CLASSEN megaloc spielte gegenüber den anderen getesteten Böden seine ganzen Stärken aus.
Im August 2006, als unmoderierte Infosendung zum Thema Ernährung gestartet, nimmt sich „Wissenshunger“ mehr und mehr auch der weiteren Themen rund um Haus und Haushalt an. In seiner aktuellen Sendung am 6. Oktober 2008 geht es daher u.a. auch um einen Vergleich von Laminatfußböden. Der holzbasierte Bodenbelag hat noch immer nichts von seiner Beliebtheit in deutschen Wohnungen eingebüßt. Doch woraus besteht Laminat und wie wird es hergestellt? Auf was ist beim Kauf zu achten? Diese und weitere Fragen beantwortet das Magazin „Wissenshunger“ in seiner Sendung am 6. Oktober um 18.00 Uhr.
In den direkten Vergleich kamen Laminatfußböden in sechs, sieben und acht Millimeter Stärke, mit unterschiedlichen Verlegesystemen. Herausragende Eigenschaften bezüglich Stabilität und Zugfestigkeit zeigte hierbei das Verlegesystem CLASSEN megaloc in Laminatfußböden von CLASSEN. Bei den gezeigten Belastungstests schnitt das CLASSEN-Schnellverlegesystem durchweg am besten ab. Im Hinblick auf die Verlegezeit präsentierte sich CLASSEN megaloc in Bestform.
Auch bei den klassischen Laminattests, insbesondere beim Feuchtigkeitstest, kam CLASSEN Laminatboden dank seiner Isowaxx-imprägnierten Kante am besten weg. Die Wissenshunger-Laminattests bestätigen erneut die herausragende Qualität von Laminatfußböden aus dem Hause CLASSEN.










