(openPR) Neu auf dem Markt ist der loungige Kerzenständer „Wave“ für Teelichter: edel in chrom, cool in schwarz oder puristisch-hell in weiß. Das Besondere ist die Form einer schmalen Welle, oder eines sich schlängelnden Bands, in dessen Oberseite 4 Teelichter eingelassen sind.
Optimaler Standort: auf Sideboard, Fenstersims oder Tresen im Foyer. Wo Platz ist, können auch längs zwei oder mehrere Leuchter aneinander gereiht werden, so entsteht ein großzügiges Leuchtobjekt. Die Designerin Natalie Rutard suchte beim Entwerfen nach einer Form, die Bewegung, Asymmetrie und gleichzeitig Strenge vereint. Aus vielen Überlegungen zu Wellenformen entstand dieses neuartige, schicke Kerzenständer-Objekt. Bleibt anzumerken, dass der relativ große Leuchter Platz braucht - er wirkt am besten in Foyers und in großzügigen Räumen.
Der holländische Vertrieb Present Time präsentierte den Entwurf in Paris auf der Messe Maison et Objet und auf der diesjährigen Frankfurter Tendence.
Natalie Rutard ist Diplom-Industrial-Designerin und betreibt in Hamburg die Agentur für aufmerksame Gestaltung. Mit „Wave“ bleibt sie ihren Entwurfsmaximen treu: klare, spannende Form + erweiterbare Verwendungsmöglichkeiten für den Benutzer.
Maße: 46 x 6 x 21cm (LxBXH). Material: Keramik, hochglanzglasiert.
Bestellnummer HM0446BK (black), HM00446WH (white), HM00446CH (chrome)
Pressemitteilung und Bild zur freien Verwendung. Foto von Present Time. Um Belegexemplar bei Veröffentlichung wird gebeten.











