(openPR) Am 15. Oktober wird in der Oberfeldstraße 180 in Berlin-Biesdorf das institut lebenswert eröffnen. Das Institut ist ein heilpraktikergeleitetes, ambulantes Behandlungs- und Kurzentrum, das das Ziel hat, durch ein individuell abgestimmtes Programm aus naturheilkundliche Methoden nachhaltig Einfluss auf die Gesundheit zu nehmen.
Denn im Berufsleben und im privaten Bereich stößt man häufig an seine körperlichen Grenzen - der Rücken schmerzt, der Elan für den ganzen Tag fehlt, die Knie möchten keine Treppen mehr steigen, die Konzentration lässt nach.
Die Behandlungsprogramme im institut lebenswert basieren auf der Idee der Heilkur. Angeboten werden Fußreflexzonentherapie, Chiropraktiken, Ngal So Cha Wang (tibetische energetische Heilkunst) und Entschlackungen. Weitere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von inneren Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates und Migräne sowie die Behandlung des Burn-Out-Syndroms und anderer berufsbedingter Belastungen und Erkrankungen. Ergänzt werden die Programme durch Ernährungsberatung, Massagen sowie Aroma-, Farb- und Klangtherapien.
Zur Eröffnung bietet das institut lebenswert ein Kennenlernprogramm („innere Öffnung“) an – eine spezielle Behandlungsfolge bestehend aus Teilen der angebotenen Heilprogramme. Dadurch können die Besucher das Institut kennen lernen und sich ein Bild von der bewährten und zuverlässigen Arbeitsweise der Heilpraktiker machen.
Für alle, die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen wollen, ist das institut lebenswert die richtige Adresse.