(openPR) Mit über 315 Millionen Zuschauern und drei Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde startet Holiday on Ice in die neue Saison 2008/2009. Die beliebteste Live-Entertainment-Produktion der Welt arbeitet für ihre Shows mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Shows, die jährlich mit rund 1.100 Vorstellungen in mehr als 110 Städten in 20 Ländern weltweit gastieren. Allein in Deutschland haben in der vergangenen Saison über 800.000 Menschen Holiday on Ice besucht. Im Jahr 2008 tourt Holiday on Ice mit insgesamt fünf Produktionen von Europa über Asien bis nach Südamerika.
Holiday on Ice hat außerdem die Zusammenarbeit mit der Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko verlängert, die in der neuen Saison in der Show Elements auf dem Eis stehen wird. : „Die Zusammenarbeit mit Holiday on Ice in der letzten Saison hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Möglichkeit, jetzt wieder vor ausverkauften Hallen zu laufen, hat mich wirklich sehr gereizt. Spannend wird es für mich auf jeden Fall, denn noch nie bin ich als Paarläuferin vor Live-Publikum aufgetreten. Ich freue mich auf Normans und meine Premiere in Nürnberg und die gesamte Tour“, so Szewczenko. Auf dem Eis wird sie in Begleitung ihres Schauspielkollegen und Eiskunstläufers Norman Jeschke stehen. Norman Jeschke zu seinem Debut bei Holiday on Ice: „Tanja hat mir während der Dreharbeiten von Holiday on Ice vorgeschwärmt. Ich bin stolz darauf, an ihrer Seite bei Elements zu laufen und freue mich auf die Tour, das Team und das Publikum.“ In Hamburg erwartet die Besucher ein Auftritt von DJ Ötzi, der zur Geburtstagssaison mit einem Auftritt bei der Weltpremiere der neuen Show Energia am 06. November 2008 in der Hamburger Color Line Arena und an weiteren Spielorten beider Shows gratulieren wird. Michael Duwe, Geschäftsführer von Holiday on Ice Deutschland freut sich auf die neue Saison mit den Shows Energia und Elements: „Tanja Szewczenko ist eine Bereicherung für Holiday on Ice. Mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung hat sie nicht nur das Publikum, sondern auch uns, das Team von Holiday on Ice, begeistert. Wir sind sehr glücklich, sie jetzt wieder mit dabei zu haben. Ihr Element ist und bleibt das Eis und wir sind froh, dass sie sich neben ihrer erfolgreichen Schauspielkarriere die Zeit nimmt, ihrer Leidenschaft bei uns nachzukommen, dem Eiskunstlauf.“
Elements – Die Show
Zwischen November 2008 und März 2009 präsentiert Holiday on Ice mit Elements eine Show der Extraklasse. Professioneller Eiskunstlauf, neues aufwändiges Bühnendesign und farbenprächtige Kostüme gepaart mit einem mitreißenden Musikmix und überraschenden Lichteffekten versprechen, dass auch diese Show zu einem Highlight wird.
Feuer und Wasser, Luft und Erde – die Grundbausteine allen Lebens: Seit mehr als 2000 Jahren lassen uns die vier kraftvollen Elemente unser Verhältnis zur Natur immer wieder neu bestimmen. Jede Szene der Show ist von einem der vier Elemente inspiriert. Eben noch gleitet Wasser als ruhiger Fluss durch einen Zen-Garten, im nächsten Moment bündelt sich alle Kraft des Lichts in einer Sonnenwende. Später vereint sich die Leichtigkeit hoch in der Luft tanzender Papiervögel mit der Leidenschaft Feuer speiender Drachen. Holiday on Ice schlägt in seiner neuesten Produktion einen Bogen von der sanften Morgendämmerung in Asien über eine Sonnenwendfeier, ein indianisches Fest bis hin zu keltischen Tänzen. Der gelungene Musik-Mix reicht von modernem Indie Rock und Hip Hop bis zu Gospel und dem vollen Klang eines Symphonie-Orchesters. Leise, emotionale Momente wechseln sich ab mit mitreißenden, fröhlichen Augenblicken.
Regie führt Olympiasieger und Profi-Weltmeister Robin Cousins MBE; Karen Kresge, Choreografin zahlreicher Weltmeister und Olympiasieger, zeichnet verantwortlich für die Elements-Choreografie.
Besonderheiten der Show
Die Mitglieder des Ensembles von Elements legen pro Show zwischen 6 und 8 Kilometer zurück, abhängig von der Größe der Eisfläche in der jeweiligen Veranstaltungshalle. In der Show Elements werden circa 350 Kostüme zu sehen sein und die Solisten haben jeweils fünf bis sechs Kostümwechsel pro Vorstellung, die Ensemblemitglieder sogar acht bis zehn. Die Solisten stellen im Laufe der Show Elements zwei bis vier verschiedene Charaktere dar, die Ensemblemitglieder schlüpfen in sieben bis neun unterschiedliche Rollen. Beim Paarlauf ist die gefährlichste Showeinlage die Todesspirale, für Einzelläufer der Salto rückwärts. Bei den Flugeinlagen erfordert jede Bewegung höchste Konzentration. Insgesamt reist ein Team von 60 Personen, bestehend aus Cast und Crew, aus 13 verschiedenen Nationen mit, unter anderem aus Russland, Australien, USA und Italien.
Die Show wird während ihrer dreijährigen Tour eine Entfernung von rund 120.000 Kilometern zurücklegen und voraussichtlich drei Jahre lang weltweit gastieren (November 2007 bis Dezember 2010). Die Tour wird in rund 40 Städte in bis zu 15 Länder führen. Während der dreijährigen Spielzeit wird Elements weltweit insgesamt über 1.000 Mal aufgeführt.
Termine und weitere Informationen zu dieser Show erhalten Sie auf www.holidayonice.com und www.stage-entertainment.de .
Weitere Informationen und Bildmaterial zu Holiday on Ice unter: www.holidayonice.de
Tickets unter TopTicketLine 01805 / 44 14
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich), www.holidayonice.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Eisshowfans können sich die besten Tickets für die neue Saison zu Preisen zwischen 17,90 Euro und 47,90 Euro sichern. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bekommen eine Ermäßigung von 50 Prozent.
Bild: N. Jeschke und T. Szewczenko bei der Holiday on Ice-Pressekonferenz am 02.September 2008 in Hamburg, Stage Entertainment Arena- und Eisveranstaltungen GmbH