(openPR) BEDFORD, Massachusetts/USA – 24. September 2008 – Seit Jahren nutzen Service-Provider weltweit beim Überwachen von VoIP-Anwendungen die Lösung Hammer XMS von Empirix. Der Spezialist für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call-Center-Systemen, präsentiert jetzt die neue Version Hammer XMS 2.0, die den Anwendern eine wesentlich größere Skalierbarkeit, verbesserte Diagnose und Darstellungsmöglichkeit komplexer Verbindungsabläufe sowie einen besseren Überblick über die Servicequalität bietet.
Das ist neu bei Hammer XMS 2.0:
Einführung von NetworkWide View – Diese neue Anwendung steigert die Überwachungskapazität für die Analyse der Servicequalität und die Berichterstellung für mehrere Hammer XMS-Systeme.
Einführung von P3000 – Neues Messinstrument, das speziell für die in der Carrier Class geforderte Skalierbarkeit, Ausbaufähigkeit und Zuverlässigkeit einschließlich NEBS-Konformität (Network Equipment-Building System) bei der passiven Überwachung ausgelegt ist.
Wesentliche Verbesserungen der grafischen Benutzeroberfläche – Detailliertere Darstellung komplexer Verbindungsabläufe.
Erweiterte Segmentierungsmöglichkeiten in Qualitätsstatistiken – Deutlich mehr Datenbank-Tags für eine genauere Analyse der Servicequalität.
Erhöhung der Systemstabilität – Neue Statistiken zur Verfolgung der Systemleistung und proaktiven Planung für den Systemausbau.
„Die Überwachung auf Netzbetreiberebene erreicht mit der Einführung von Hammer XMS 2.0 eine völlig neue Dimension“, erklärt Greg Ferguson, Vorsitzender und CEO von Empirix. „Dank der erheblichen Steigerung der Skalierbarkeit und der Nutzbarkeit von Informationen können unsere Kunden mithilfe von Hammer XMS die Qualität ihrer Netzwerke und Dienste maximieren. Ich freue mich sehr, dass unsere Hammer XMS-Lösung alle Anforderungen erfüllen kann, die große VoIP-Service-Provider wie beispielsweise Global Crossing weltweit stellen.“
Seit Einführung von Hammer XMS im Jahr 2004 liefert die Lösung Service-Providern die branchenweit exakteste Übersicht über das Verhalten ihres VoIP-Netzwerks und die Servicequalität. Empirix verfügt heute über einen weltweiten Kundenstamm und bedient die Marktsegmente Telekommunikation, Kabel, Wholesale und Integrated Communications Provider. Mit der Einführung der Version 2.0 bietet Hammer XMS alle Leistungsmerkmale und Funktionen, um auch die größten und komplexesten VoIP-Netzwerke zu überwachen und stellt dem Benutzer gleichzeitig die einfachste und informativste Anzeige von Analysen der Dienstqualität zur Verfügung.
„Unsere Kunden haben für uns allerhöchste Priorität“, erklärt Dave Dement, Direktor Network Engineering bei Global Crossing. „Mit Hammer XMS können wir innerhalb kürzester Zeit eventuelle Probleme mit dem Netzwerk oder den Diensten proaktiv beseitigen. Als langjähriger Kunde von Empirix haben wir schon die zahlreichen Vorteile der früheren Hammer XMS-Lösung schätzen gelernt. Wir sind daher auf die Verbesserungen in der neuen Version, wie beispielsweise die Skalierbarkeit und Zusammenfassung aller unserer Hammer XMS-Systeme in einer einzigen Ansicht, sehr gespannt. Damit können wir noch einfacher als bisher die Qualität von IP-Verbindungen über unser gesamtes VoIP-Netzwerk überwachen, korrelieren und testen.“