(openPR) Empirix Inc. Spezialist für das Testing und Monitoring von Web-, Call Center-, VoIP- und IMS-Applikationen, stellt mit Hammer FX-Blade die erste Blade-Server-basierte Testing-Plattform vor. Das neue System ermöglicht erweitertes Funktions- und Interoperabilitätstesting sowie negatives und automatisiertes Testing unter Hochlastbedingungen. Hammer FX-Blade baut auf der Erfahrung von Empirix im Bereich des VoIP-Testing und der softwarebasierten Architekturen auf und kombiniert diese optimal mit der einfachen Verwaltung, der Prozessskalierbarkeit und der Hardware-Flexibilität von Blade-Server-Systemen nach Industriestandard.
Mit Hammer FX-Blade können Hersteller von Netzwerkkomponenten (NEMs) und Service-Provider erstmals erweiterte VoIP- und IMS-Funktionstests unter Lastbedingungen durchführen. Dies ermöglicht ihnen, höherwertige Netzwerkprodukte und Services für ihre Kunden bereitzustellen. Das Produkt wurde für die anspruchsvollen Testing-Anforderungen der aktuellen NGN- und IMS-Produkte entwickelt und verfügt über erweiterte Skriptfähigkeiten, umfangreiche Medienanalyse sowie Möglichkeiten der Protokollanpassung, womit auch konvergiertes Service- und Interoperabilitäts-Testing durchgeführt werden kann.
Blade-Server bestehen aus einer Reihe von unabhängigen Server-„Blades“. Diese verfügen jeweils über eigene Prozessoren, Arbeitsspeicher, Speichermedien und Netzwerkverbindungen und nutzen ein Gehäuse und einen festen Ethernet-Anschluss gemeinsam. Sie stellen damit eine kompakte, skalierbare und kostengünstige Alternative zu Mainframes und Server-Farmen dar. Da Blades im Allgemeinen dem Industriestandard entsprechende Hardware nutzen, gelten sie als die kostengünstigste Möglichkeit, um hohe Verarbeitungsleistung bereitzustellen. Durch die Verwendung von Blade-Server-Technologie in seiner Funktions-Testing-Plattform kann der Hammer FX-Blade extrem komplexe Tests unter Hochlastbedingungen ausführen. Dabei sind eine Skalierung von 800 bis über 10.000 VoIP-Endpunkte sowie mehrere Tausend Anrufe pro Sekunde möglich.
Duane Sword, Vice President of Product Management and Marketing bei Empirix äußert sich dazu folgendermaßen: "Die neuen IMS- und Next-Generation-Netzwerke haben eine lange Liste komplexer Testanforderungen, die permanenten Änderungen unterliegen. Da IMS-Produkte und -Services gegenwärtig von der Konzeptions- in die Umsetzungsphase übergehen, ist erweitertes Funktions-Testing unter Last absolut geschäftskritisch. Der Hammer FX-Blade ermöglicht eine neue Klasse von Tests, die bislang unpraktisch oder gar unmöglich waren. Darüber hinaus wurde der Hammer FX-Blade für sich ändernde IMS-Anforderungen konzipiert und stellt so das ideale Funktions-Testing-Tool in allen Phasen des IMS-Lebenszyklus dar".
Verfügbarkeit
Hammer FX-Blade wird derzeit an ausgewählte Kunden ausgeliefert und im Sommer 2006 allgemein verfügbar sein.
Über Empirix
Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, und Call Center-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, EDS, EMC, Nokia, Siemens, US Bank und HP. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München. Empirix, OneSight, Hammer, e-TEST suite, e-Load, e-Tester und e-Manager sind registrierte Handelsmarken von Empirix Inc. in den USA und weltweit. (www.empirix.com)










