(openPR) Immer mehr ungarische Gästen schätzen die Schneekompetenz und den Komfort
Die fünf Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal bilden gemeinsam Österreichs größtes Skivergnügen und garantieren auch in der Wintersaison 2008/09 einen echten Mehrwert.
Fünf mit einer Karte. Nur eine Stunde von der Mozartstadt Salzburg entfernt ist man schon mitten in Ski amadé und findet hier alles, was das Skifahrerherz höher schlagen lässt: Fünf Top-Wintersportregionen mit 270 Liftanlagen und 860 Kilometern Piste unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Mit 145 (280 km) leichten, 181 (483 km) mittelschweren und rund 30 (97 km) schweren Pisten findet jeder Winterbegeisterter das Richtige für sich - vom Anfänger bis zum Profi, vom Familienurlauber bis zum Snowboarder. Bis auf 2.700 Meter Seehöhe reicht Österreichs größtes Skivergnügen und verführt mit 200 Skihütten und Bergrestaurants zum ultimativen Einkehrschwung. Diese Angebotsdichte ist einzigartig in den Alpen.
Und das Beste dabei: Für alle fünf Regionen benötigt man nur ein Ticket! Der gemeinsame Skipass von Ski amadé garantiert einen Mehrwert, für den der Gast nicht mehr bezahlen muss. In der Hauptsaison kostet der 6-Tages-Skipass 189 Euro für einen Erwachsenen, Kinder zahlen 98 Euro.
Immer mehr ungarische Gästen schätzen die Schneekompetenz und den Komfort
Ski amadé ist der Experte in Sachen Schneekompetenz. 80 Prozent der Pisten (das sind rund 690 Pistenkilometer) können beschneit werden und stellen damit ein weißes Wintervergnügen sicher. Doch Schnee alleine reicht noch nicht aus, um für ein optimales Skivergnügen zu sorgen. Deshalb sind Nacht für Nacht 120 Pistengeräte und 170 fleißige Helfer zur Stelle, um den Skifahrern perfekt präparierte Pisten zu bieten.
Darüber hinaus investiert Ski amadé in den Komfort seiner Gäste. Ein Investitionsvolumen von 70, 6 Millionen Euro fließt vorwiegend in neue und verbesserte Aufstiegshilfen, die Servicequalität und die Schneesicherheit. Wichtig ist aber auch der Ausbau von Erlebnisbereichen, vor allem für Kinder. Der Erfolg bestätigt den richtigen Einsatz der Investitionen: Das hohe Nächtigungsniveau in Ski amadé wurde in der Wintersaison 2007/08 nochmals um 9 % auf insgesamt 6,9 Millionen Nächtigungen gesteigert. Der Zuwachs der ungarischen Gäste betrug dabei 11,76 Prozent.
Alle Ski amadé-Gäste können sich in der Wintersaison über folgende Angebotserweiterung freuen: Neu sind die Senderbahn am Stubnerkogel in Gastein, der Sun Jet Lift in Hochwurzen, die 6er-Sesselbahn in Eben und die 8er-Kabinenbahn am Hochkönig.
Ski amadé: Events der Extraklasse. In keiner anderen Alpenregion gibt es eine größere Anzahl von Wintersport-Events als in Ski amadé. Neben zahlreichen Winteropenings zählen zu den diesjährigen Höhepunkten der Nachtslalom in Schladming (27.1.2009), der Alpine Weltcup der Damen in Zauchensee (17. - 18.1.2009) und der Snowboard Weltcup in Gastein (11. - 14.1.2009). Bereits jetzt kann man sich auf folgende Großveranstaltung der Spitzenklasse freuen: Schladming ist Austragungsort der alpinen Ski-WM im Jahr 2013!
Ski amadé: Studie bestätigt hervorragendes Angebot für Damen
Wohin es im Urlaub geht, entscheidet sowohl in der Familie als auch beim "Urlaub zu zweit" zumeist die Dame des Hauses. Deshalb hat Ski amadé beim Linzer Marktforschungsinstitut market eine Studie zu den Wünschen und zur Zufriedenheit der Damen mit dem Winterurlaub in Auftrag gegeben. Über 400 Befragte sind Basis dieser Umfrage.
Nun ist es Schwarz auf Weiß bestätigt: Frauen sind mit dem Angebot in Ski amadé mehr als zufrieden, die Erwartungen werden oftmals noch übertroffen. Besonders schätzen die Damen die Ski amadé-Vorzüge in den Bereichen Komfort der Liftanlagen und Kinderbetreuung.
Ladies Week mit vielen Extras. Eines der ausgezeichneten Angebote für Frauen ist die Ladies Week vom 21. März bis 28. März 2009. In dieser Woche stehen die Wünsche der Damen im Mittelpunkt. Ausgewählte Unterkunftsbetriebe schenken ihren weiblichen Gästen bei Buchung von 7 Übernachtungen den Skipass für sechs Tage dazu. Aber es gibt noch weitere Vorteile für die Damen: Das Ladies-Week-Package enthält auch einen kostenlosen Skitest-Tag sowie einen Tag mit einem Skiguide. Auch abseits der Piste ist für Stimmung gesorgt: Auf dem Programm stehen trendige Modenschauen, urige Hüttenabende und romantische Fackelwanderungen.Angeboten wird die Ladies Week in allen fünf Skiregionen von Ski amadé und kostet ab 404 Euro (pro Dame im Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel mit Halbpension).
Ski amadé: Skivergnügen für die ganze Familie
Ski amadé ist pures Skivergnügen für Familien. Neben einem perfekten Pistenangebot mit vielen breiten und flachen Pisten gibt es hier eine hervorragende Infrastruktur, die den Skiurlaub zum einzigartigen Familienerlebnis macht: Mit Zauberteppichen und speziellen Kinder-Übungsliften bis zum Kinderland ist hier bestens für die Pistenflöhe gesorgt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Angebote, die den Familienurlaub preiswert machen.
Familienbonus. Auch für größere Familien hält Ski amadé ein besonderes Angebot bereit: Denn das dritte und jedes weitere Kind einer Familie hat auf den 860 Pisten-Kilometern im wahrsten Sinne des Wortes freie Fahrt. Denn für sie ist der Skipass gratis - vorausgesetzt mindestens ein Elternteil und die ersten beiden Kinder kaufen für diesen Zeitraum einen Skipass.
Osterfamilienaktion. Vom 21. März 2009 bis zum Saisonende überrascht Ski amadé alle Familien mit diesem Ostergeschenk: Beim Kauf eines 6-Tages-Skipass für Mama oder Papa fahren die Kinder im gleichen Zeitraum gratis Ski. Alle Familienangebote auf einen Blick bei skiamade-family.













