(openPR) Spreadshirt kooperiert mit der Hauptstadtkampagne "be Berlin"
Berlin, Leipzig, 16. September 2008 – Berlin ist die einzige echte Großstadt Deutschlands, eine Experimentierwerkstatt der Lebensstile, schöpferisch, einzigartig, aufregend – und immer anders. Dies der Welt zu zeigen, ist Ziel der Hauptstadtkampagne "be Berlin", mit der Spreadshirt, die weltweite Kreativplattform für Kleidung, jetzt kooperiert.
"Berlin ist Welthauptstadt der Selbstverwirklichung, unbestritten. Von der digitalen Bohème bis zum besserverdienenden Punk, hier ist alles möglich. Erst letztes Jahr haben wir einen Standort hier eröffnet, um von der Dynamik Berlins zu profitieren und näher am Puls zu sein," erzählt Spreadshirt Brand Evangelist Andreas Milles.
"Natürlich beteiligen wir uns gerne an dieser Kampagne. "be Berlin" ist ein sehr charmantes Statement, um seine Verbundenheit zur Hauptstadt zu zeigen, ohne rot zu werden."
Am Montag, den 08.09.2008 präsentierte sich "be Berlin" mit der weiterentwickelten Homepage www.sei.berlin.de in einem neuen Look, in der auch ein Spreadshirt-Onlineshop integriert ist. Hauptstädter und Berlin-Fans können dort T-Shirts und andere Produkte mit deutsch- und englischsprachigen "be Berlin"-Dreiklängen gestalten und bestellen. Zum Auftakt der Kooperation haben die Spreadshirt-Mitarbeiter des Hauptstadtbüros selbst überlegt, was für sie Berlin ausmacht und das Ergebnis zu lustigen, ernsten, ironischen oder respektlosen Slogans verarbeitet.
Eine Kostprobe:
* be hungry, be foolish, be berlin
* be curry, be wurst, be berlin
* be innovative, be web 3.11, be berlin
* be charming, be sweeping, be berlin
* be whatever, be it all, be berlin
* be borne here, be one of a few, be berlin
Viele weitere Dreiklänge stehen im Shop zur Auswahl.
"Für uns ist die Kooperation mit Spreadshirt ein echter Mehrwert. Neben dem einzigartigen wie attraktiven Onlineshop mit seinen unzähligen, individuellen Möglichkeiten waren auch die Qualität und der Service wesentliche Entscheidungskriterien für eine Zusammenarbeit. Hier verfügt Spreadshirt über hervorragende Referenzen" so Michael Sodar, Kampagnenmanager von "be Berlin".
Im Mittelpunkt der neuen Hauptstadtkampagne von Berlin "be Berlin", stehen die Menschen, die hier leben und diejenigen außerhalb der Stadt, die von Berlin begeistert sind. Sie prägen das Image, das Berlin weltweit den Ruf einer kreativen, sich ständig verändernden Metropole einbringt, einer Stadt, die immer in Bewegung ist und sich stetig neu erfindet. Ein zentrales Element der Kampagne sind die Botschaften. Sie beginnen mit "sei..., sei..." und lösen sich immer in „sei berlin“ auf. Die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Meinungen zeigt sich am besten, indem die Berlinerinnen und Berliner selber ihre Botschaft schaffen und so ihre Haltung ausdrücken.
Model- und Produktfotos sowie weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen gern auf Nachfrage zur Verfügung.
Internet:
www.sei.berlin.de
www.spreadshirt.net




