openPR Recherche & Suche
Presseinformation

mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter

15.09.200810:28 UhrIT, New Media & Software
Bild: mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter

(openPR) Vermarktungs-Portfolio erreicht drei Millionen Unique Visitors

Neues Werbeformat für Social Media: „Themenwochen“ führen zu höherem Involvement der Nutzer

Berlin, 15. September 2008 – Die mokono GmbH erhält Zuwachs und ist somit Deutschlands führender Werbevermarkter für Blogs. Mit der in Hamburg ansässigen Blog-Community myblog.de wurde ein Vermarktungsvertrag abgeschlossen. Zusammen mit der eigenen Community blog.de erreicht mokono jetzt drei Millionen Unique Visitors pro Monat.



Mit dem einzigartigen Vermarktungsportfolio von mokono wird erstmals die wohl einflussreichste Zielgruppe des Web 2.0, die Blogger, mit einer ausgezeichneten Reichweite für Media-Agenturen buchbar. Studien zeigen: Blogger spielen eine besondere Rolle in der öffentlichen Meinungsbildung. In der Online-Welt erstellen sie einen Großteil der Inhalte, die von Internetnutzern gelesen werden, und prägen so die Ansichten der Menschen mit.

Das Portfolio von mokono beinhaltet mit drei Millionen Unique Visitors pro Monat die reichweitenstärksten Blog-Communities in Deutschland. Gleichzeitig ergänzen sich die Nutzerstrukturen hervorragend: Während bis zu 75 % der myblog.de-Nutzer unter 20 Jahre sind, kommen die Nutzer von blog.de auf durchschnittlich 19 bis 44 Jahre. Die blog.de-User haben einen hohen Bildungsstand, sind technik- und internetaffin und verfügen über ein vergleichbar hohes Einkommen.

Media-Agenturen und Werbetreibende erreichen ihre Zielgruppen über mokono auf drei Wegen: mit Standardwerbeformaten, mit Rich Media-Formaten und mit dem neuen Social-Media-Werbeformat „Themenwochen“. Themenwochen setzen auf eine der effektivsten Werbeformen überhaupt – Marketing mittels Mundpropaganda ("Word of Mouth Marketing"). Mit ihnen kommen Marken und Produkte in die Blogs und ins Gespräch.

So funktioniert das neue Social Media-Werbeformat: Unternehmen buchen eine Themenwoche und legen ein Thema fest, das sie mit ihrer Marke besetzen möchten. Dabei können Themenwochen entweder bei blog.de, myblog.de oder auf beiden Portalen gestartet werden. Die Themenwochen werden auf der Blogplattform ausgerufen, die Hauptseite exklusiv mit den Werbemitteln des Kunden belegt und die besten Blogs zum Thema dargestellt. Durch die Präsentation der eigenen Blogs auf der Startseite und die damit verbundene Aufmerksamkeit profitieren somit auch die Blogger. mokono-Kunden, darunter Marken wie Nokia, erzielten mit dem neuen Werbeformat bereits sehr gute Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr, myblog.de in unser Vermarktungsportfolio aufnehmen zu können. Damit verfügt mokono über die mit Abstand umfangreichsten Content-Angebote im Blog-Bereich und eine signifikante Reichweite. Wir können unseren Werbekunden drei Millionen Unique Visitors pro Monat bieten – damit machen wir Blogs für Werber operationalisierbar“, sagt Vasco Sommer-Nunes, Managing Director der mokono GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 242204
 868

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mokono GmbH

Bild: Rivva startet wiederBild: Rivva startet wieder
Rivva startet wieder
mokono ermöglicht den Neustart des beliebten Blogaggregators Berlin, 07. Juni 2011 – Die Blogosphäre war geschockt: Am 6. Februar diesen Jahres verkündete Betreiber Frank Westphal das Aus seiner Nachrichtenseite rivva.de. Der als eine der besten Webseiten im deutschsprachigen Internet gehandelte Dienst hinterließ eine große Lücke und ist bislang alternativlos. Nun ist es mokono, einem führenden europäischen Blogvermarkter gelungen, einen Sponsor für den Relaunch von Rivva an Bord zu holen und so den Neustart des Blogaggregators zu ermögliche…
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
mokono und Standpartner präsentieren auf der dmexco aktuelle Trends im Online Marketing am Gemeinschaftsstand Halle 8/C015-D028 Berlin, 03. September 2010 – Die Berliner mokono GmbH, ein führender Vermarkter für Social Media in Europa, zeigt sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der dmexco und präsentiert zusammen mit zehn weiteren Unternehmen das gesamte Spektrum des Online Marketing. Am 170 qm großen Stand C015-D028 stel­len neben dem Blogvermarkter mokono die Unternehmen Aperto, apprupt, DuMont Venture, EXASOL, intelliAd, Int…

Das könnte Sie auch interessieren:

mokono als erste Adresse für Blogvermarktung auf der online-marketing-düsseldorf (OMD)
mokono als erste Adresse für Blogvermarktung auf der online-marketing-düsseldorf (OMD)
Die mokono GmbH präsentiert erstmalig ihre Social Media Vermarktungsmodelle auf der OMD Berlin, 09. September 2008 – Als kompetenter Blogvermarkter bringt die mokono GmbH Werbetreibende und Blogger zusammen und zeigt, wie Unternehmen ihre Marken oder Produkte richtig im Web 2.0 positionieren, um dort die wertvolle und einflussreiche Nutzergruppe der …
Bild: mokono als erster Blogvermarkter in der AGOFBild: mokono als erster Blogvermarkter in der AGOF
mokono als erster Blogvermarkter in der AGOF
Mit dem Angebot blog.de wird der Blogvermarkter mokono GmbH erstmalig in den internet facts 2009-II ausgewiesen Berlin, 10. September 2009 – Die aktuelle Welle der Markt-Media-Studie der AGOF ist erschienen: In den internet facts 2009-II präsentiert sich mit der mokono GmbH zum ersten Mal ein reiner Blogvermarkter. Und das mit Erfolg: Mit durchschnittlich …
Bild: Rivva startet wiederBild: Rivva startet wieder
Rivva startet wieder
… eine der besten Webseiten im deutschsprachigen Internet gehandelte Dienst hinterließ eine große Lücke und ist bislang alternativlos. Nun ist es mokono, einem führenden europäischen Blogvermarkter gelungen, einen Sponsor für den Relaunch von Rivva an Bord zu holen und so den Neustart des Blogaggregators zu ermöglichen. In über 300 Kommentaren teilten …
Bild: mokono baut deutschsprachige Reichweite auf sechs Millionen Unique User ausBild: mokono baut deutschsprachige Reichweite auf sechs Millionen Unique User aus
mokono baut deutschsprachige Reichweite auf sechs Millionen Unique User aus
… und über 280 angeschlossenen Blogs erreicht das mokono-Vermarktungsnetzwerk nun sechs Millionen Unique User im deutschsprachigen Raum Berlin, 21. Juni 2010 – Als reichweitenstärkster Blogvermarkter in Deutschland baut die mokono GmbH ihre Führung stetig aus. Mit der eigenen deutschen Blog-Community blog.de und Partner-Portalen wie myblog.de oder LiveJournal …
Bild: Neues Werbeformat für die BlogosphäreBild: Neues Werbeformat für die Blogosphäre
Neues Werbeformat für die Blogosphäre
Mit dem BlogAd ermöglicht Europas größter Blogvermarkter mokono Unternehmen die Verbreitung von positiven Konsumentenerlebnissen und präsentiert sich auf der dmexco in Halle 8 Stand C025 D024 Berlin, 17. September 2009 – Pünktlich zur Online Marketing Messe dmexco präsentiert die mokono GmbH ein eigens für die Blogosphäre kreiertes Werbeformat: das BlogAd. …
Bild: Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexcoBild: Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexco
Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexco
… andere Fragen beantwortet das Team der Berliner mokono GmbH auf der diesjährigen dmexco in Köln. Am 15. und 16. September präsentiert sich der größte europäische Blogvermarkter auf der führenden internationalen Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als kompetenter Partner für Social Media bringt mokono Blogger und Werbetreibende zusammen und …
Bild: BlogPay führt Blogbuttons einBild: BlogPay führt Blogbuttons ein
BlogPay führt Blogbuttons ein
Neuartige Werbeform hilft Ihrer Monetarisierung auf die Sprünge Kassel, 13.08.07 – Der erste deutsche Blogvermarkter Blogpay hat im Zuge seiner Expansion die neue Werbeform „Blogbuttons“ eingeführt. Getreu ihrem Namen sind die Blogbuttons kleine Schaltflächen, die zahlreiche Blogs bereits in der täglichen Nutzung, unter anderem für Empfehlungen, verwenden. …
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
… und präsentiert zusammen mit zehn weiteren Unternehmen das gesamte Spektrum des Online Marketing. Am 170 qm großen Stand C015-D028 stel­len neben dem Blogvermarkter mokono die Unternehmen Aperto, apprupt, DuMont Venture, EXASOL, intelliAd, Interactive One, newtention technologies, plista, SEOlytics und Webtrekk ihre Produkte und Dienstleistungen. Das …
Bild: mokono vermarktet die BlogpioniereBild: mokono vermarktet die Blogpioniere
mokono vermarktet die Blogpioniere
… erweitert sich das Vermarktungsportfolio der mokono GmbH signifikant um weitere 2 Millionen Unique User in Europa. Bereits Anfang des Jahres baute mokono als reichweitenstärkster Blogvermarkter in Deutschland das europaweite Vermarktungsnetzwerk aus, indem zu den eigenen Portalen wie u.a. blog.de, blog.co.uk und blog.fr auch Partner wie myblog.de, Skyrock …
Bild: Das Startup-Monitor der ethority und WirtschaftsWoche - StudiVZ Buzz Champion und yigg fällt durchBild: Das Startup-Monitor der ethority und WirtschaftsWoche - StudiVZ Buzz Champion und yigg fällt durch
Das Startup-Monitor der ethority und WirtschaftsWoche - StudiVZ Buzz Champion und yigg fällt durch
… Social-Media-Spezialisten ethority. StudiVZ und Xing liegen in Bezug auf die Quantität der Äußerungen im Internet ganz weit vorne. Neben den Networks sind unter anderem auch der Blogvermarkter Trigami und der T-Shirt Bedrucker Spreadshirt in den Top Ten des deutschen Buzz vertreten. Das Ergebnis ist ein Buzz-Monitor für die deutschen digitalen Gründer. Für diesen …
Sie lesen gerade: mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter