openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rivva startet wieder

07.06.201111:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Rivva startet wieder

(openPR) mokono ermöglicht den Neustart des beliebten Blogaggregators

Berlin, 07. Juni 2011 – Die Blogosphäre war geschockt: Am 6. Februar diesen Jahres verkündete Betreiber Frank Westphal das Aus seiner Nachrichtenseite rivva.de. Der als eine der besten Webseiten im deutschsprachigen Internet gehandelte Dienst hinterließ eine große Lücke und ist bislang alternativlos. Nun ist es mokono, einem führenden europäischen Blogvermarkter gelungen, einen Sponsor für den Relaunch von Rivva an Bord zu holen und so den Neustart des Blogaggregators zu ermöglichen.

In über 300 Kommentaren teilten Blogger und Leser, darunter namhafte Web-Experten und bekannte Blogger, ihr Bedauern über das Ende von Rivva mit. Sie und viele andere nutzten die Seite täglich als Einstieg ins Web, als zuverlässigen Dienst um Nachrichten aus der Medienlandschaft zu erhalten.
Vom „besten Service im deutschen Social Web“ ist ebenso zu lesen wie vom „treuen Begleiter, der einen immer zu den interessantesten Artikeln und Tweets im Webdschungel geführt hat“.

Seit 2007 bildete Rivva Diskussionen zu aktuellen Themen ab, setzte empfohlene Artikel verschiedenster Nachrichtenseiten und Blogs in Relation und ermöglichte so weiterführende Debatten. Ein Hauptgrund für die große Beliebtheit der Seite.

Dennoch gelang es Frank Westphal nicht, das Projekt so zu finanzieren, dass sich der Programmieraufwand noch länger rechtfertigen ließe. Das Ende von Rivva war unabdingbar. Etliche Fans der Seite boten Spenden und ihre Unterstützung an. Auch bei mokono, einem führenden Blogvermarkter in Europa, wollte man das Aus der Seite nicht einfach hinnehmen.
Vasco Sommer-Nunes, Mitbegründer und Geschäftsführer freut sich über die erfolgreiche Suche nach einem Sponsor: „Rivva wurde nicht ohne Grund als eine der besten Websites in Deutschland gehandelt. Dass es rivva wieder gibt ist ein Gewinn für den deutschsprachigen Internetraum, nicht nur für die Blogosphäre.“

Ebenso erfreut zeigt sich Frank Westphal: „Dass Rivva noch einmal den Dienst aufnehmen würde, damit war vor vier Monaten nicht mehr zu rechnen. Umso glücklicher bin ich, dass ich die Entwicklung dank mokono und BMW i fortsetzen kann.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 544196
 582

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rivva startet wieder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mokono GmbH

360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
mokono und Standpartner präsentieren auf der dmexco aktuelle Trends im Online Marketing am Gemeinschaftsstand Halle 8/C015-D028 Berlin, 03. September 2010 – Die Berliner mokono GmbH, ein führender Vermarkter für Social Media in Europa, zeigt sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der dmexco und präsentiert zusammen mit zehn weiteren Unternehmen das gesamte Spektrum des Online Marketing. Am 170 qm großen Stand C015-D028 stel­len neben dem Blogvermarkter mokono die Unternehmen Aperto, apprupt, DuMont Venture, EXASOL, intelliAd, Int…
Bild: Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexcoBild: Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexco
Größter europäischer Blogvermarkter auf der dmexco
mokono präsentiert als „One-Stop-Shop“ für Blogs am Stand Halle 8/C015-D028 Trends aus Social Media Advertising und Digital Publishing Berlin, 02. September 2010 – Wie erreicht man die einflussreichsten Nutzer des Web 2.0 und erhält gleichzeitig eine relevante Reichweite in dieser wertvollen Zielgruppe? Diese und andere Fragen beantwortet das Team der Berliner mokono GmbH auf der diesjährigen dmexco in Köln. Am 15. und 16. September präsentiert sich der größte europäische Blogvermarkter auf der führenden internationalen Messe und Konferenz f…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von MarkenBild: Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von Marken
Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von Marken
… anderthalb Jahren war eine Einteilung in 19 Faktoren ausreichend. Geobasierte Dienste (z. B. Facebook Places und Google Hotpots), Verbraucher-Ratgeber und Aggregatoren (z. B. Yasni oder rivva) haben an Bedeutung gewonnen und erscheinen in der neuen Übersicht als eigene Gruppen. Ebenfalls hinzugekommen sind die Segmente Whistle-Blowing (z. B. Wikileaks oder …
5.000 Web 2.0 Anwendungen in fünf Jahren: Web2null.de sorgt für Durchblick
5.000 Web 2.0 Anwendungen in fünf Jahren: Web2null.de sorgt für Durchblick
… prägend für das Web 2.0 Zeitalter ist. Auch sonst finden sich hier die wichtigsten Features der neuen Webnutzung: Kommentieren, bewerten, bookmarken oder auch Bezüge zu Technorati oder Rivva. Mehr als 7.000 User haben den RSS-Feed des Web 2.0 Sammelalbums abonniert und halten sich so über die neuesten Anwendungen auf dem Laufenden. Natürlich findet sich …
Große Leere? Themen fürs Blog finden
Große Leere? Themen fürs Blog finden
… über Entwicklungen austauschen. “Trending Topics” aufspüren Was gerade so durchs Netz wabert, worüber diskutiert wird, zeigen Blog-Aggregatoren und Blog-Suchmaschinen. Speziell zu nennen sind da Rivva, Topsy und Technorati, die beiden letzteren englischsprachig. Mit 10000 Flies ist ein Anbieter dazugekommen, der in Charts grob zusammenfasst, über welche …
Sie lesen gerade: Rivva startet wieder