(openPR) Das World Baduk Forum lädt vom 22. bis 27.September zur Hi Seoul Baduk Fair, einem internationalen Baduk-Turnier für Geschäftsleute aus aller Welt ein. Schirmherr ist die Stadt Seoul (Korea).
„Baduk“ ist der koreanische Name des asiatischen Brettspiels, das in der westlichen Welt als „Go“ bekannt ist. In Asien ist Go/Baduk stark mit der Welt des Management verbunden: hochrangige Manager sind Baduk-Spieler und auch Business Schools haben das Spiel in ihren Lehrplan integriert. Go ist auf eine gewisse Weise eine spielerische Schule. Das Spiel stärkt Umsicht, Weitsicht, Konzentrationsfähigkeit und Geduld sowie taktische Analyse und strategische Entscheidungsfindung.
Die Veranstalter wollen mit dieser Veranstaltung ein Forum schaffen, das freundschaftliche und geschäftliche Beziehungen zwischen Baduk-Spielern aus aller Welt entstehen läßt und fördert.
Den Teilnehmern bietet sich eine einzigartige Möglichkeit, sich während der Veranstaltung mit koreanischen Geschäftsleuten zu treffen, wobei der Veranstalter bei der Herstellung von Kontakten hilfreich zur Seite steht.
Das Programm beinhaltet so neben einem klassischem Turnier zum gegenseitigen Kennenlernen auch den Besuch von koreanischen Vorzeigeunternehmen, lokalen Baduk-Clubs sowie Seminare zum
Thema „‚Baduk und Management‘ von Professor Jung Soo-hyun. Darüber hinaus werden Lehrpartien mit koreanischen Profi-Spielern angeboten, wie sie in der asiatischen Managementwelt weit verbreitet sind.











