(openPR) Mit „Die Panne“ (nach Dürrenmatt) startet das kreartell nach Umbau und Sommerpause am 12. September 2008 in den Klassiker-Herbst.
Die aktuelle Produktion der AbiClass im kreartell feiert Premiere am Freitag, den 12. September 2008 um 20 Uhr, weitere Vorstellungen am Samstag, den 13.09. und Sonntag den 14.09. jeweils um 20 Uhr. Ort: kreartell, Torstraße 216, 10115 Berlin.
Die AbiClass, dass sind: Anna-Charlotte Lörzer,Johanna Solarte, Marie Basalla, Fabian Wessels, John MacLean, Vincent Abert und Maximilian Ulrich, spielt unter der Leitung von Oliver Brosmann. Projektassistenz: Lisa Kiderlen, Künstlerische Mitarbeit: Pedro Rubio,Kerstin Windt, Maske: Elena Rodriguez Castaño
„Die Panne“ nahm dem Weg von der Erzählung, über das mit Preisen gekrönte Hörspiel bis zum Theater der 70er Jahre und gelangt so direkt ins Publikum. Generalvertreter Alfredo Traps, 45, gerät ganz privat in die Fänge einer ebensolchen Gerichtsbarkeit, sieht sich einem Spiel vergreister Justiziare ausgesetzt und nicht zuletzt den Anwandlungen der nicht minder geheimnisvollen Justine und ihrer Vorliebe für alles, was stachelig ist. Mildernd tritt immer wieder Tante Simone ätherisch in Erscheinung, stets jeweils besseren Rebensaft im Anschlag und alleinig in der Lage, dieselbe zu durchschauen. Es kommt wie es muss – gelebte und nicht gelebte Leidenschaften vermengen sich zu einen Cocktail, der sich in klassischen Motiven wie Liebe, Sex und Tod seinem Publikum ergießt. Ein Dürrenmatt, wie ihn selbst Marcel Reich-Ranicki „eine der besten deutschen Erzählungen nach 1945, ein Meisterwerk sondergleichen" nennt.
Jeder ist herzlich eingeladen, die Aufführungen ab dem 12. September 2008 zu besuchen. Die Verkehrsanbindung ist optimal – das kreartell hat Quartier in der Mitte Berlins – U-Bahn Oranienburger Tor und S-Bahn Oranienburger Straße liegen unmittelbar in der Nähe.
www.kreartell.net - www.kreartell.net/klassiker