openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kunden haben ein gutes Gedächtnis

Bild: Kunden haben ein gutes Gedächtnis
Unternehmen als Gastgeber: Business Hospitality ist ein Marketinginstrument
Unternehmen als Gastgeber: Business Hospitality ist ein Marketinginstrument

(openPR) Berlin. Wenn Unternehmen Kunden einladen, der Geschäftsführer privat Gäste empfängt, oder Manager potenzielle Kunden an der firmeneigenen Messe-Bar treffen – dann spricht man von „Business Hospitality“. Das Spektrum unternehmerischer Gastlichkeit ist jedoch breiter als man denkt. Jeder gastliche formelle und informelle Kontakt eines Unternehmens mit bestehenden und prospektiven Kunden führt auf das Gebiet der Business Hospitality. Auch Pressekonferenzen, persönliche Kontakte mit Vertretern der Medien, all dies hat auch Verbindungen mit der offiziellen Gastgeberschaft, die in der Wahrnehmung Dritter stets ein Kommunikationsmerkmal darstellt. Business Hospitality ist ein Marketingtool. Leider wird es in weiten Kreisen der Geschäftswelt noch immer nicht als solches erkannt und genutzt. Das könnte ein Fehler sein, meint Autorin Patricia Wolf in ihrem neu erschienenen Buch „Die Millionen-Dollar-Stulle“ (von Gästen, Gesten und Geschenken – erfolgreicher durch Business Hospitality). Die erfahrene Hospitality-Expertin bringt es mit wenigen Sätzen auf den Punkt: „In der Ära weitgehend virtueller Geschäftskommunikation gewinnen reale Begegnungen zunehmend an Wert. Meetings von Angesicht zu Angesicht stecken voller Erwartungen, Hoffnungen und Möglichkeiten. Und sie stehen auf dem Prüfstand wie nie zuvor.“ Welche Möglichkeiten Business Hospitality für den Erfolg von Geschäftsprozessen und -beziehungen bietet, beschreibt die Autorin anhand amüsanter Praxisbeispiele aus vielen Jahren im Messe- und Event-Geschäft.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238763
 1186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kunden haben ein gutes Gedächtnis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Begeisterte Reden halten, mit der Memo-Rhetorik
Begeisterte Reden halten, mit der Memo-Rhetorik
… Hier gilt es, durch Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. Zu dieser Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das exklusive Experten-Seminar mit Deutschlands erfolgreichstem Gedächtnis- und Mentaltrainer Oliver Geisselhart „Die Power-Methode: Mit Memo-Rhetorik zur freien begeisterten Rede“ am 8. und 9. Oktober 2008 in München an. Ob …
Im Gedächtnis der Kunden bleiben - mit Walking Acts
Im Gedächtnis der Kunden bleiben - mit Walking Acts
Im Marketing geht es nicht nur darum, Produkte zu bewerben und im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Es geht vor allem darum, wie ein Unternehmen im Gedächtnis bleibt. ------------------------------ Die Aufgabe der Werbung ist es zum einen, im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, mit einem guten Image im Gedächtnis …
Bild: Wie funktioniert unser Gedächtnis und wie können wir seine Leistung verbessernBild: Wie funktioniert unser Gedächtnis und wie können wir seine Leistung verbessern
Wie funktioniert unser Gedächtnis und wie können wir seine Leistung verbessern
Gegen ein nachlassendes Gedächtnis ist ein Kraut gewachsen. Ginkobil aus der Versandapotheke mediherz.de kann die Durchblutung des Gehirns verbessern. Das menschliche Gedächtnis lässt sich trainieren und fit halten. Dazu benötigt es aber nicht nur gut dosierte Anforderungen von außen, z. B. durch Gehirnjogging. Genauso wichtig ist die richtige Versorgung …
Bildung als Geschenk - Bleistift statt Kulli
Bildung als Geschenk - Bleistift statt Kulli
… All die Kundengeschenke, die man von Geschäftspartnern erhalten hat. Kugelschreiber, Kalender, Tassen. Möglichst noch mit dem Firmenlogo geschmückt, um dem Beschenkten auch gut im Gedächtnis zu bleiben. Nicht selten verfehlen diese gut gemeinten Geschenke jedoch Ihre Wirkung und landen ganz hinten in Küchenschrank und Gedächtnis. Die Kunden der XnetSolutions …
Bild: Das Startup Unternehmen Braufabrik und dessen originelle KundengeschenkeBild: Das Startup Unternehmen Braufabrik und dessen originelle Kundengeschenke
Das Startup Unternehmen Braufabrik und dessen originelle Kundengeschenke
… nur mit individuellem Charme zu versehen, sondern sie durch Visualisierung regelrecht erfahrbar zu machen, wobei der Name der schenkenden Firma so schnell nicht aus dem Gedächtnis der Kunden geraten wird. Das Unternehmen Braufabrik hat es geschafft, dass Firmen aus den verschiedensten Branchen mit Hilfe eines Konfigurators auf der Braufabrik Webseite …
Kunden gewinnen durch den Memogarten
Kunden gewinnen durch den Memogarten
… erwecken. Beinhalten sie eine Botschaft, wie z. B. „Only 4 U“, wird der Kunde angenehm überrascht sein und den Namen des Unternehmens in seinem Gedächtnis speichern. Außergewöhnliche Werbegeschenke bezwecken, dass die Werbebotschaft beim Kunden ankommt. So gibt es als auffälligen Werbeartikel den Memogarten. Hierbei handelt es sich um eine Weißblechdose, …
Bild: Auf der Suche nach einem günstigen Weihnachts-Giveaway? Bücher und Booklets mit weihnachtlichem Inhalt von VSWBild: Auf der Suche nach einem günstigen Weihnachts-Giveaway? Bücher und Booklets mit weihnachtlichem Inhalt von VSW
Auf der Suche nach einem günstigen Weihnachts-Giveaway? Bücher und Booklets mit weihnachtlichem Inhalt von VSW
Jedes Jahr wieder wird nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für die Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gesucht. Eine hervorragende Möglichkeit dauerhaft im Gedächtnis bzw. im Bücherschrank zu bleiben, sind die Booklets und Bücher von VSW Kommunikation. Mit informativen und unterhaltsamen Inhalten und mit Ihrem Logo und Texten individualisiert. Am …
LED-Sekt-Präsenter: Produktneuheit von Seufert
LED-Sekt-Präsenter: Produktneuheit von Seufert
… Kunde die Verpackung in die Hand nimmt. Das Modul verfügt über ausreichend Energie für 500 Aktivierungen bzw. zehn Stunden Dauerbetrieb. Kunststoffverpackungen, die im Gedächtnis bleiben Die in der Designabteilung von Seufert entwickelte Verpackung eignet sich sowohl zu Präsentations- und Promotionszwecken, wie auch als elegante Geschenkverpackung. Diese …
Bild: Neuartiges Training - 'Gedächtnis-freundliches Denken für Führungskräfte'Bild: Neuartiges Training - 'Gedächtnis-freundliches Denken für Führungskräfte'
Neuartiges Training - 'Gedächtnis-freundliches Denken für Führungskräfte'
Ein neuartiges Gedächtnistraining ist auf die spezielle Situation von Managern zugeschnitten: Die Techniken des gedächtnis-freundlichen Denkens werden auf die drei wichtigsten Anwendungsfälle für Führungskräfte beschränkt: 1. Kernaussagen / Fakten mit spielerischer Leichtigkeit einprägen 2. Vorträge, Reden, Referate ohne 'Spickzettel' präsentieren 3. …
Bild: Vergesslichkeit muss nicht sein, tun Sie was dagegenBild: Vergesslichkeit muss nicht sein, tun Sie was dagegen
Vergesslichkeit muss nicht sein, tun Sie was dagegen
Vergesslichkeit im Alter muss nicht sein. Mit Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de lässt sich einem nachlassenden Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Mit dem Alter kommt das Vergessen? Diese Binsenweisheit muss nicht stimmen. Die in Gingium enthaltenen Extrakte des Ginkgo-Baumes schützen die grauen Zellen und verhelfen ihnen zu mehr Aktivität. Wie …
Sie lesen gerade: Kunden haben ein gutes Gedächtnis