openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ganz oder gar nicht

26.08.200816:47 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Renovierungsbedürftige Türen öffneten in einem Einfamilienhaus in Olfen einem komplett neuen Interieur Tür und Tor. Denn als die Auftraggeber in den Ideenbüchern eines TopaTeam-Tischlers stöberten, wurde ihr eigentlicher Wunsch konkret: Unter der Devise „Ganz oder gar nicht“ entschieden sie sich über die Türen hinaus für ein maßgeschneidertes neues Einrichtungskonzept. Das genießt die Familie nun täglich in vollen Zügen und ist dabei – ganz und gar – zufrieden.



„Wir fühlten uns zu jeder Zeit beraten und nicht überredet!“ – dieses Statement liegt dem Bauherren am Herzen. Einleuchtend, wenn man einmal Revue passieren lässt, wie sich die Renovierung schadhafter Zimmertüren zur kompletten Neugestaltung von Ess- und Wohnbereich inklusive Medienwand, maßgefertigter Möbel und Beleuchtungs-konzeption entwickelte. Die TopaTeam-Tischler wissen, dass sich Kunden zu einem solchen Projekt in der Größenordnung von rund 85.000 Euro keineswegs „überreden“ lassen. Es waren vielmehr sein kreatives Potential und die gestalterische Kompetenz des TopaTeam-Tischlers, die den Kunden Inspirationen lieferten und bisher nicht geahnte Möglichkeiten eröffneten. Darüber hinaus erwies sich die Koordination aller beteiligten Betriebe durch die federführende Tischlerei als wichtiges Entscheidungsargument. Sie garantierte auch, dass man mit einem eng gesteckten Zeitrahmen, den Herbstferien 2007, für die Renovierung auskam. Während sich die Familie nach Schlüsselübergabe in den Urlaub verabschiedete gingen Tischler, Elektriker, Maler, Rolladenbauer, Fliesenleger, Raumausstatter und HiFi-Experte ans Werk. Rund 220 qm Wohnfläche des 1995 erbauten Hauses luden anschließend im harmonisch abgestimmten neuen Look zum „Urlaub daheim“.

Im ersten Schritt wurde der große Wohnraum durch eine vorgesetzte Wand neu strukturiert. Darin integrierte Nischen schaffen attraktiven Raum für Dekorationen und die CD-Sammlung. Geschickte Themenbündelung, denn vor der Wand ist ein maßgefertigtes Medienmöbel platziert, in dem sich der neue Flatscreen-Fernseher versenken lässt. Stoffbespannte Rahmentüren stehen der Fernbedienung von TV- und HiFi-Anlage auch geschlossenen nicht im Wege. Die Kombination aus perlweiß lackierten MDF-Fronten mit leichter Sandstruktur und Bambusholz gibt den optischen Leitfaden vor. In ihr sind auch ein Geschirrschrank, der Kachelofen (Sitzbank aus Bambus) und die vorgesetzte Wand gehalten. Der große Familien-Esstisch mit 10 Plätzen kombiniert Nussbaum mit Bambus. Im Küchenbereich variiert Eiche das gestalterische Thema und liefert als Stehtisch in frei geschwungener Form und als Akzent am frei hängenden Sideboard das hölzerne Pendant zu den weißen Fronten.

Von allen geschätztes Detail: eine Schublade mit integrierter Ladestation, in der alles vom Handy über den iPod bis zum elektronischen Timer verschwindet. Die Türen, die den eigentlichen Renovierungsimpuls gegeben hatten, sind nun in teilsatiniertem Glas gehalten und mit weiß lackierten Rundzargen versehen. Ins passende Licht gerückt wird das wohnliche neue Ambiente durch zwei unterschiedliche Lichtkanäle in der Decke: die indirekte Beleuchtung ist dimmbar und sorgt für Atmosphäre, die Downlights setzen gezielt Akzente.
So wartete nach den Ferien ein völlig neues „Welcome Home“ auf die Familie, die von der Umsetzung der Entwürfe, Collagen und Farbbeispiele aus der Planungsphase völlig begeistert war. Sie vergaben für den Einsatz des TopaTeam-Tischlers Höchstnoten und wollen ihn im Bedarfsfall ohne Zögern wieder beauftragen: „Man spürt bei dieser Firma einfach die Kompetenz, die dahinter steckt.“, so der Bauherr. Als I-Tüpfelchen der gemeinsamen Ideenentwicklung und perfekten Arbeit, fertigte der Tischler eine Wandskulptur aus einem Reststück Nussbaum. Denn sie betreuen ihre Projekte mit Engagement und Herzblut. Devise: Ganz oder gar nicht!!


Fakten in Kürze
Das Projekt: Individueller Ausbau einer Küche und eines Wohnzimmers
Das Objekt: Einfamilienhaus Baujahr 1995, ca. 220 m² Wohnfläche
Materialien: Esstisch, Sitzbank und Korpus Bambus Fronten Weiß lackierte MDF-Hölzer
Aufwand: 2 Wochen ca. 10: Elektriker, Schreiner, Rolladenbauer, Medienbauer
Kosten: Ca. 85.000 €

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 237108
 1767

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ganz oder gar nicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Thalau : PR

Bild: Wenn‘s mal wieder schnell gehen muss…Bild: Wenn‘s mal wieder schnell gehen muss…
Wenn‘s mal wieder schnell gehen muss…
Das hat noch kein anderer geschafft: Jederzeit kochendes Wasser aus dem Wasser-hahn, perfekt dosiert und vor allem schnell. Ob in der Kita, im Krankenhaus, in der Büroküche, der Großraumküche oder auch beim Friseur – mit dem Quooker gibt es sofort kochendes Wasser auf Knopfdruck und es lassen sich immer mehr Einsatzmöglichkeiten entdecken und nutzen. Wasserkocher und lange Wartezeiten werden damit unnötig. In einem Wasserreservoir, das es wahlweise mit 3 oder 7 Liter Fassungsvermögen gibt, wird Wasser aus der Frischwasserleitung auf 110°C e…
Bild: Individuelle Geschenkidee, die Ein-Druck machtBild: Individuelle Geschenkidee, die Ein-Druck macht
Individuelle Geschenkidee, die Ein-Druck macht
Jetzt kommen private Schnappschüsse ganz groß raus und bieten die Möglichkeit, ein individuelles und ganz persönliches Weihnachtsge-schenk zu machen. Denn mit dem Individualdruck von JalouCity kön-nen Sie mit Flächenvorhängen Berge versetzen oder den Sonnenun-tergang auch mittags auf dem Rollo bewundern – diese Fensterdeko-ration macht sicher Eindruck. Vermutlich jeder kennt das: ein Schnappschuss, super gelungen, tolles Motiv – aber er liegt viel zu selten gesehen in der Schublade oder in einem Ordner auf dem Rechner. JalouCity hilft, dies…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Ganz oder gar nicht