(openPR) Frankfurt, 31.07.2008: Der Online-Musikservice Napster hat sich mit Daniela Bartels eine neue Leiterin für den Bereich Music Programming an Bord geholt.
In Ihrer Position als Director Music Programming zeichnet sie für die inhaltliche Aufbereitung des gesamten Musikangebots von Napster Deutschland verantwortlich. Dazu gehört insbesondere die Zusammenstellung der Musikauswahl von Titeln aus allen Genres, um den Musikgeschmack verschiedener Zielgruppen zu treffen und Napster so einem breiten Publikum aber auch Fans von stilistischen Nischen zugänglich zu machen. Ferner ist sie zentraler Ansprechpartner für Major- und Indie-Labels sowie Aggregatoren und für die musikjournalistischen Rubriken wie "Alarm", "Foundation" und "Tribute" verantwortlich.
Vor ihrer Tätigkeit für Napster Deutschland war Bartels zuletzt als Head Of Shop & Content unter anderem inhaltlich und konzeptionell für den Online-Auftritts des Musikdownloadportal Musicload verantwortlich. Des weiteren betreute sie die Partnerschaften mit Major-Labels wie SonyBMG, Warner Music, Universal Music und EMI sowie Indie-Labels und Content Aggregatoren. Zuvor war Bartels als Manager Produktmarketing Portal Unterhaltung bei T-COM für die Entwicklung von Produkten für Free und Pay Content zuständig. Außerdem oblag ihr die Themenplanung für das Musikportal von T-Online.
"Napster bietet mir ist mit sechs Millionen Titeln der verschiedensten Genres die Möglichkeit, mich musikalisch nicht nur im Mainstream zu bewegen, sondern den Usern Musik für wirklich jeden Geschmack zu bieten," so Bartels. "Besonders freue ich mich darauf, auch redaktionell umfassender arbeiten zu können, da Napster in diesem Bereich eine große inhaltliche Breite und Tiefe bietet."











