(openPR) Dresdner Philharmonie feiert am 27. Juli (Beginn: 21.00 Uhr, Einlass: 18.00 Uhr) Saisonabschluss bei den Filmnächten am Elbufer | Klassik-Hits von Gershwin bis Bernstein | Besucher dürfen Picknickkörbe mitbringen
Das gab es noch nie bei den Filmnächten am Elbufer: Das Publikum picknickt vor der traumhaften Altstadtkulisse, während auf der Bühne die Dresdner Philharmonie bekannte Stücke von Gershwin, Bernstein, Prokofjew und vielen anderen zur Aufführung bringt.
Für die kommenden Tage ist die Rückkehr des Sommers angekündigt. Beste Bedingungen für ein Picknick bei den Filmnächten am Elbufer. Am Sonntag (27. Juli) lädt die Dresdner Philharmonie zum Saisonabschluss an das Königsufer ein. Neben den kulinarischen Genüssen, die sich jeder Besucher in seinem Picknickkorb mitbringen darf, locken auch akustische Leckereien. So erklingen am kommenden Sonntag u. a. Auszüge aus Leonard Bernsteins „Candide“, Schostakowitschs „Tahiti Trot“, Gershwins „Summertime“ oder Coplands „Rodeo Hoe Down“. Die musikalische Leitung des Abends hat Dmitri Jurowski. Solistin ist Leah Partridge. Durch den Abend führt Holger Hettinger von Deutschlandradio Kultur.
www.filmnaechte-am-elbufer.de
www.dresdnerphilharmonie.de
F.d.R.d.A.
Stefan Bast/Thoralf Gorek
Pressearbeit im Auftrag der Filmnächte am Elbufer










