openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Noch mehr Werbe- und Marketingideen

24.07.200811:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Noch mehr Werbe- und Marketingideen

(openPR) Rees. Die Neuausgabe 2008 von Gisela Behrendts eBook „Am Anfang steht die Idee … –118 Marketing- und Werbeideen aus der Praxis“ - liegt nun vor und löst die erfolgreiche ältere Ausgabe ab.

Auf 26 DIN A4 - Seiten beschreibt die Marketingfachfrau 118 Ideen, die sie entweder im Sinne der „Best-Practice-Beispiele“ gesammelt oder selbst entwickelt hat. Als einziges Ordnungskriterium dient ihr dabei das Alphabet, denn die Ideen sollen den Unternehmern lediglich neue Anregungen bieten, damit diese ihre Kunden aufs Neue begeistern.

„Meine Lieblingsidee ist die von einer Rentencard, mit der man beim Einkaufen mit dem Rabatt das eigene Rentenkonto auffüllt. Ich halte das im Zeitalter einer drohenden Altersarmut für nachahmenswert und hoffe, dass diese Möglichkeit in Deutschland eines Tages umgesetzt wird“, erzählt die Autorin. Diese Idee stammt vom italienischen Hausfrauenbund und funktioniert dort in einigen Supermärkten wie die Payback-Karte. Die Umsetzung dieser Idee erfordert einigen Aufwand, andere Marketing- und Werbeideen sind leichter und schneller umzusetzen.

Von A wie „Adventskalender“ über R wie „Restaurant“ bis W wie „Werbeflächen“ reichen die Vorschläge, aber auch für einzelne Branchen wie „Apotheke“, „Autohändler“, „Freiberufler“, „Handel“ oder „Tourismus“ findet man in dieser kreativen Fundgrube zündende Gedanken für ein Konzept, eine Veranstaltung oder Kampagne, für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung. Die Beispiele sind zwar für ein bestimmtes Unternehmen oder eine bestimmte Branche entwickelt worden, können aber ganz individuell abgewandelt und umgesetzt werden.

Die Neuausgabe des eBooks „Am Anfang steht die Idee“ –118 Marketing- und Werbeideen aus der Praxis“ von Gisela Behrendt kann auf der Seite www.gb-marketingpraxis.de unter dem Link „GB-Buchshop“ für 4,99 Euro herunter geladen werden. Dort steht auch eine Leseprobe zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 229104
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Noch mehr Werbe- und Marketingideen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GB-Marketingpraxis

Bild: Charity-Projekt: Weihnachts-eBook mit ausgefallenen IdeenBild: Charity-Projekt: Weihnachts-eBook mit ausgefallenen Ideen
Charity-Projekt: Weihnachts-eBook mit ausgefallenen Ideen
Kostenloser Download - Spenden zugunsten eines Schulprojekts in Sri Lanka erbeten Rees. Gisela Behrendt stellt ihr Weihnachts-eBook ab sofort in den Dienst einer guten Sache. Bis zum Weihnachtsfest kann jeder Interessierte dieses zum Nulltarif herunterladen und auch kostenlos weiterverbreiten. Als Gegenleistung wird darum gebeten, für ein Schulprojekt in Ambalangoda zu spenden. "Das wird für die Ärmsten der Armen durchgeführt, und ich kann versichern, dass jeder Euro benötigt wird und an der richtigen Stelle ankommt", so Gisela Behrendt, die …
Bild: Text-Magazin für kleine Unternehmen jetzt onlineBild: Text-Magazin für kleine Unternehmen jetzt online
Text-Magazin für kleine Unternehmen jetzt online
Text-Magazin für kleine Unternehmen jetzt online Rees. Das Interesse an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wächst auch in kleinen Unternehmen. Das hat Gisela Behrendt von der GB-Marketingpraxis in den letzten zwei Jahren an ihren Aufträgen gut ablesen können, wobei „Texte schreiben“ eindeutig im Fokus des Interesses lagen. Daher hat sie neben ihrer Firmen-Homepage www.gb-marketingpraxis.de eine zweite Internetseite ins Netz gestellt, die sich ausschließlich dem Thema „Texte für Unternehmen“ widmet. Seit kurzem ist die Seite unter der Adresse…

Das könnte Sie auch interessieren:

Das B2B Portal für die Metallindustrie
Das B2B Portal für die Metallindustrie
… Maschinenhersteller, sowie die Zulieferer und Dienstleister der Branche gestartet. Die vergangenen Jahre waren für viele Firmen aus der europäischen Metallindustrie nicht leicht und nur gewitzte Marketingideen waren so manches Mal die letzte Rettung. Meist ist Marketing jedoch eine teure Angelegenheit – bis jetzt. Seit Anfang dieses Jahres ist MicroStep Industry® …
Bild: Aus Kreativen werden Kaufleute – AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop umBild: Aus Kreativen werden Kaufleute – AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um
Aus Kreativen werden Kaufleute – AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um
… einem exklusiven Gesamtpaket zu kombinieren. Durch die tägliche und direkte Beteiligung an dem Webshop verspricht sich die Agentur vAus Kreativen werden Kaufleute –AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um Stuttgart, den 05. Juni 2012 – Mit Desento, dem Webshop für individuelle Design-Geschenke, geht AVANCE neue Wege. Die Stuttgarter Agentur …
Anmeldung zur Flexografentagung 2011 noch möglich
Anmeldung zur Flexografentagung 2011 noch möglich
… in Unternehmen (Christian Schülke, schuelke.net, Langen) - Betriebsveräußerung, aber richtig! (Reinhard Rau, optimum-consulting.de, Eschborn) - Kundenorientierter Schriftverkehr und neue Marketingideen (Heiko Ciesinski, COACH Trainings, Haltern am See) Workshops - Online-Shops und Suchmaschinenoptimierung - Der neue Personalausweis – Die Entsorgung birgt …
Bild: Individuelle Kundenpflege mit KunstBild: Individuelle Kundenpflege mit Kunst
Individuelle Kundenpflege mit Kunst
… für die wirkungsvolle Kundenpflege an. Speziell für Unternehmen, die ihren Kunden auf besondere Weise im Gedächtnis bleiben möchten, bietet die Freiraum Agentur kreative Marketingideen. Auch für die Ehrung von Mitarbeitern und Geschäftspartnern eignen sich z.B. Miniskulpturen oder limitierte Künstlereditionen mit Bezug zum Unternehmen. Die Kunstwerke …
Bild: WOW-Marketing - Besser verkaufen mit kreativen MarketingideenBild: WOW-Marketing - Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen
WOW-Marketing - Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen
… Überraschung, Erstaunen, Verblüffen. Eine Begeisterung, die nachhaltige Emotionen weckt – eine Begeisterung, die Ihre Kunden zu Empfehlern macht. Leichter gesagt als getan denn kreative, erfrischende Marketingideen fallen nicht vom Himmel und millionenschwere Budgets stehen nicht zur Verfügung. Genau hier setzt das neue Hörbuch von Claudia Hilker an. Denn nicht …
Bild: Mydisplays zum Saisonfinale mit starken AngebotenBild: Mydisplays zum Saisonfinale mit starken Angeboten
Mydisplays zum Saisonfinale mit starken Angeboten
Pünktlich zum Jahresende richtet die Mydisplays GmbH ihren Fokus vorausschauend auf das neue Jahr und zukünftige Print-Projekte aus. Dank ansprechender Marketingideen zur Weihnachtszeit, attraktiven Preissenkungen im bestehenden Artikel-Sortiment und zugleich gänzlich neuwertigen Werbeprodukten im Shop profitieren Kunden in den kommenden Wochen von vielen …
Bild: Dr. Rabberdack greift zum SkalpellBild: Dr. Rabberdack greift zum Skalpell
Dr. Rabberdack greift zum Skalpell
man sich auch für den Bezug zukünftiger Ausgaben per E-Mail anmelden. Der Newsletter „Ente der Saison“ erscheint alle zwei Monate. Er berichtet kurzweilig über den Einsatz einer ausgewählten Badeente als Werbeträger in den unterschiedlichsten Branchen und dient damit als Inspirationsquelle für neue Marketingideen und Werbemöglichkeiten.
Mit Werbetext auf Erfolgskurs - Wortkopf, Freier Werbetexter, trotzt stürmischen Werbezeiten
Mit Werbetext auf Erfolgskurs - Wortkopf, Freier Werbetexter, trotzt stürmischen Werbezeiten
… steht. Die Leistungen, die von Wortkopf realisiert werden, sind vergleichbar mit dem Projekt-Portfolio von kleinen bis mittleren Werbeagenturen: Wortkopf entwickelt Marketingideen, leistet Beratung hinsichtlich der Wahl der Werbemittel, konzipiert und textet – beispielsweise Broschüre, Flyer, Werbebrief, Komplett-Mailing, Newsletter, Internet-Content und …
Bild: Alexander Möbius zum Dozenten für Studiengang Cruise Industry Management an der Hochschule Bremerhaven berufenBild: Alexander Möbius zum Dozenten für Studiengang Cruise Industry Management an der Hochschule Bremerhaven berufen
Alexander Möbius zum Dozenten für Studiengang Cruise Industry Management an der Hochschule Bremerhaven berufen
… vor seiner Selbständigkeit als SEACON-Berater lange Jahre Direktor renommierter Unternehmen wie Neckermann Seereisen und Terramar Reisen. Zuletzt sorgte er mit seinen kreativen Marketingideen und innovativen Themenreisen, darunter die weltweit erste Zirkus-Kreuzfahrt mit CIRCUS RONCALLI und die „kultige“ Zeitreise „Golden Sixties“, für Aufsehen in der …
Bild: „Grünes Marketing“ für den Klimaschutz mit Pegasus- freizeit im sattelBild: „Grünes Marketing“ für den Klimaschutz mit Pegasus- freizeit im sattel
„Grünes Marketing“ für den Klimaschutz mit Pegasus- freizeit im sattel
… lautet das Motto dieses Gemeinschaftsprojektes. Im Rahmen wirtschaftlicher Aktivitäten produzieren Unternehmen unvermeidlich CO2. Verantwortungsbewusste Firmen können jedoch leicht durch innovative Marketingideen einen großen Teil dieser Emissionen neutralisieren. Zum Beispiel durch eine Baum für jeden Neukunden. Zusammen mit dem Paul Parey Zeitschriftenverlag …
Sie lesen gerade: Noch mehr Werbe- und Marketingideen