Ifkom - Infrastruktur für wettbewerbsfähige Telekommunikation gefordert
(openPR) Neue Weichenstellungen für die Regulierung der Telekommunikation kommen jetzt aus Europa, berichtete der VDI am 18.07.2008, hierzu der Regulierungsexperte Dipl.-Ing. Norbert Frenzel vom Ifkom Landesverband Berlin-Brandenburg-Sachsen: „Aus meiner Sicht sind das alles "Modelle", die im Kern die bisherige Regulierungspraxis "reparieren" sollen, weil diese sich eben als nicht effizient im volkswirtschaftlichen Sinne erwiesen haben.“
Nach Einschätzung des IfKom-Experten hat die bisherige Regulierungspraxis - ob im Kern oder im Randbereich - eine signifikante negative Entwicklung des Wirtschaftswachstums und eine nachhaltige Beeinträchtigung der Gesamtwirtschaft der Europäischen Union gegenüber den weltweiten Wettbewerbern zur Folge gehabt.
Nur eine völlige Neuausrichtung der Regulierung wird die Wettbewerbsfähigkeit mittelfristig wieder herstellen können. Voraussetzung hierfür ist: die effiziente, leistungsoptimierte sowie kostenminimierte Bereitstellung von Infrastruktur, so Dipl.-Ing. Norbert Frenzel in Berlin. Im Kern bedarf es dazu einer EU-weiten funktionalen Trennung der Infrastrukturleistungen gegenüber den Produkten, die diese Infrastruktur nutzen.
Im Rahmen der Bundesversammlung vom 18. – 19.09.2008 in Potsdam stehen die Themen Regulierung und Infrastrukturversorgung auf der Agenda der IfKom.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Detlev Maaß
IfKom – Ingenieure für Kommunikation e.V.
Pressedienst
Wilhelmstraße 40
53111 Bonn
Tel.: 0228 – 98 35 80
Fax: 0228 – 98 35 874
Email:

Über das Unternehmen
Die Ingenieure für Kommunikation e.V. (IfKom) sind der Berufsverband von technischen Fach- und Führungskräften in der Kommunikationswirtschaft. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder – Ingenieure und Ingenieurstudenten sowie fördernde Mitglieder – gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Als berufsständische Vereinigung für Fach- und Führungskräfte in der Kommunikationswirtschaft sind die IfKom der größte Berufsverband von Kommunikations-ingenieuren in Europa. Der Verband ist offen für alle Ingenieure und Studenten von Diplomstudiengängen, Master- und Bacherlorstudiengängen an Universitäten und Hochschulen sowie fördernde Mitglieder aus den Bereichen Telekommunikation und Informationstechnik. Im Mittelpunkt des Verbandswirkens steht die Karriereförderung der Mitglieder. Der Netzwerkgedanke ist ein tragendes Element der Verbandsarbeit. Gerade Kommunikations-Ingenieure tragen eine hohe Verantwortung für die Gesellschaft, denn sie bestimmen die Branche, die die größten Veränderungsprozesse nach sich zieht.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Ifkom - Infrastruktur für wettbewerbsfähige Telekommunikation gefordert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.