(openPR) Das Online-Branchenbuch GoYellow.de bietet jedem Gewerbetreibenden ab heute mehr kostenlose Werbefläche: Der Gratis-Basiseintrag „GoBasic“ umfasst jetzt breitere Möglichkeiten der Angebotsdarstellung. Kleine und mittelständische Unternehmen können einen mehrseitigen Internet-Auftritt gestalten und bezahlen nur noch für die priorisierte Darstellung in der Trefferliste. Große Suchmaschinen verfolgen diese Strategie schon seit vielen Jahren erfolgreich.
GoYellow.de generiert damit deutlich mehr qualifizierte Inhalte, die dem Nutzer zugute kommen. Neben der Wertsteigerung des Dienstes durch zusätzliche Inhalte wird mit einer höheren Bereitschaft des Gewerbetreibenden gerechnet, für die prominente Platzierung seines bereits gestalteten Werbeauftritts zu bezahlen. Zusätzlich zu der
bevorzugten Platzierung bei GoYellow.de kann der Gewerbetreibende auch bei der lokalen Bewertungs-Community GoLocal.de einen top-gelisteten Platz buchen, um sein Angebot bei einer noch größeren Zahl von Internet-Nutzern zu bewerben.
GoYellow.de gehört zu einer der meist genutzten deutschen Online-Adressen. Die Auskunft bietet neben 34 Millionen privaten und gewerblichen Adressen eine unvergleichlich große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen aus allen Bereichen. Von wertvollen Branchendaten über Echtzeit-Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel, aktuellen Wetterdaten und Badesee-Temperaturen bis hin zu Mountainbike- und Fitnessstrecken bietet GoYellow.de genau die Informationen, die im Alltag und in der Freizeit benötigt werden. Dank eines kostenlosen Anrufservices können sämtliche Privatpersonen und Gewerbe täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr über jedes gängige Telefon gratis kontaktiert werden.
GoYellow.de ist ein Produkt der GoYellow GmbH, einer Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem die Online-Dienste GoLocal.de, PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen und Fotomaterial:
GoYellow Media AG – Anja Meyer – – Tel: +49 – 89 – 510895-186
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die GoYellow Media AG zählt zu Deutschlands führenden Werbeflächenvermarktern im Internet. Mit seinen reichweitenstarken Portalen bietet das Unternehmen attraktive Werbeumfelder für Unternehmen jeder Größe. Zu den Diensten der GoYellow Media AG gehören der kostenlose Internet-Telefonservice PeterZahlt.de, über den vor allem Privatkunden mit ihrem normalen Telefon Gratis-Gespräche in die wichtigsten Länder weltweit führen können und der jeden Monat an zwei Millionen Privathaushalte Video-Ads ausliefert, die Branchenauskunft GoYellow.de sowie ab Frühjahr 2008 der mobile Auskunftsdienst für lokale Informationen GoLocal.de.
Die Branchenauskunft GoYellow.de zählt zu einer der meist genutzten Nachschlageadressen in Deutschland. Mit der Suche über dynamische Luftbilder und einem unvergleichlich großen Pool aktueller Informationen aus der unmittelbaren Umgebung ist www.GoYellow.de für viele Internet-Nutzer eine wichtige Alltagshilfe geworden. Zu den verfügbaren Informationen zählen rund 34 Millionen Kontaktdaten privater und gewerblicher Teilnehmer in ganz Deutschland, Echtzeit-Fahrpläne öffentlicher Verkehrsmittel in ganz Deutschland, Wetterinformationen, Öffnungszeiten, saisonale Zusatzinformationen zu Badeseen und Skigebieten und viele weitere nützliche, übersichtlich kategorisierte Daten. Über den Kostenlos-Telefonieren-Service kann jeder jede bei GoYellow eingetragene Privatperson oder jedes Gewerbe täglich kostenlos in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr anrufen.
Über www.PeterZahlt.de können täglich von 6.00 Uhr bis Mitternacht kostenlos nationale und internationale Telefonate aufgebaut und bis zu 30 Minuten lang über jedes gängige Gerät geführt werden. Das Angebot wird in den kommenden Monaten um Mobilfunkgespräche erweitert. Momentan nutzen bereits zwei Millionen Haushalte den Dienst regelmäßig. Während des Telefonats wird auf dem Computerbildschirm des Anrufers ein Informationsprogramm eingeblendet, in dessen Rahmen Unternehmen jeder Größe lokale oder überregionale Werbung schalten können. Das Besondere: Durch die Verknüpfung mit der realen Telefonnummer kann die Zielgruppe genau definiert und die Werbung ohne Streuverlust ausgestrahlt werden.
„Peters“ Angebot für Internet-Nutzer beinhaltet auch das Prämienprogramm PeterZahltAus.de, über das Online-Shopper in rund hundert Läden bares Geld sparen können.
Mit dem mobilen Dienst GoLocal.de baut die GoYellow Media AG ihr Medienportfolio im Frühjahr 2008 weiter aus. Die Zielgruppe des neuen Angebots sind 80 Millionen registrierte Handynutzer in Deutschland. Unter GoLocal.de wird der Nutzer eine lokale Community mit zahlreichen Bewertungen, Tipps und Möglichkeiten zur Interaktion finden. Zu den abrufbaren Informationen zählen lokale Adressen, Nachrichten, Ausflugstipps und Events. Dazu kommen sämtliche Hinweise, die andere Nutzer als hilfreich beurteilen und über GoLocal.de weitergeben.
Die Aktie des Unternehmens mit Sitz in München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Zur GoYellow Media AG zählen die Tochtergesellschaften PeterPays AG (100%) und GoYellow GmbH (90%, die restlichen zehn Prozent werden von insgesamt 16 deutschen Gelbe Seiten-Verlagen gehalten).
Die GoYellow Media AG beschäftigt derzeit 76 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von den telegate-Gründern Dr. Klaus Harisch (43) und Peter Wünsch (52) geführt.
News-ID: 227861
1287
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
München, 27. Mai 2010 – Bei GoYellow.de gibt es ab sofort ein breites Freizeitangebot für den Sommer: Von Badeseen mitsamt aktuellen Wassertemperaturen über Freibäder, Ponyhöfe, Boots- und Fahrradverleihe bis hin zu Campingplätzen, Biergärten, Strandbars und Freizeitparks hält GoYellow eine riesige Auswahl an aktuellen Angeboten bereit. Zu den verfügbaren Informationen sämtlicher Ausflugsziele und Freizeitangebote gehören Adressen, Anfahrtspläne, Öffnungszeiten und Telefonnummern. Für alle Sportbegeisterten gibt es zusätzlich die schönsten Wa…
München, 8. Februar 2010 – Ab sofort liefert GoYellow.de zu fast 10.000 Hotels und Restaurants in Deutschland die Experten-Beurteilung vom berühmten Varta-Führer. So kann sich jeder GoYellow-Nutzer zuverlässig über die Qualität eines Hotel- oder Gastronomiebetriebes informieren, bevor er dort ein Zimmer oder einen Tisch reserviert. Besonders empfehlenswerte Angebote sind mit bis zu fünf sogenannten Varta-Diamanten gekennzeichnet. Erstklassige Betriebe, die sich durch eine besondere Leistung auszeichnen, werden zusätzlich noch mit dem "Varta-T…
München, 15. November 2010 – Das Online-Branchenbuch GoYellow kooperiert jetzt mit der Unternehmerkarte Handwerk, die Marketingleistungen und Rahmenvereinbarungen für Handwerksunternehmen bietet. Mit der Entwicklung eines gemeinsamen Werbepakets wird ein Neukundenpotenzial von 900.000 Handwerksbetrieben angesprochen (www.GoHandwerk.com). Weitere Zielgruppen …
… die Unternehmen, deren Mitarbeiter diese Sprache sprechen. Darüber unterscheidet sich die Dienstleitung der Neue Branchenbuch AG von den Mitbewerbern wie gelbeseiten.de, yellowmap.de, goyellow.de, klicktel.de oder 11880.com.
„Wir liefern nicht nur den rund sieben Millionen ausländischen Bürgern eine Hilfestellung für die private Recherche in der gewünschten …
… auch mit Leben zu füllen. Die Neue Branchenbuch AG setzt als einziger Online-Anbieter konsequent auf die internationale Suche und unterscheidet sich als Online-Branchenbuch über dieses Alleinstellungsmerkmal explizit von Anbietern wie gelbeseiten.de, yellowmap.de, goyellow.de, klicktel.de oder 11880.com. So können zudem auf dem Portal über 8000 Suchbegriffe, …
… Müller, Leiter der GoYellow-Produktentwicklung. Jürgen Reimsbach, Leiter Marketing und Vertrieb beim Varta-Führer sagt: „Aus unserer Sicht ist GoYellow das innovativste Online-Branchenbuch in Deutschland. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Experten-Bewertungen nun auch hier veröffentlichen können.“
Das Online-Branchenbuch GoYellow.de zählt zu den …
… von dieser modernen Präsentationsform zu profitieren.“, sagt Frank Schieback vom Nürnberger MüllerVerlag, der ebenfalls zu den deutschlandweiten Vertriebspartnern von GoYellow zählt.GoYellow.de ist eine der meistgenutzten deutschen Online-Adressen. Das Branchenbuch bietet neben mehr als 30 Millionen privaten und gewerblichen Kontaktdaten eine große Vielfalt …
… Anbieter setzt die Neue Branchenbuch AG konsequent auf die internationale Suche in bis zu neun Sprachen. Über dieses Alleinstellungsmerkmal unterscheidet sich das Online-Branchenbuch von Anbietern wie gelbeseiten.de, yellowmap.de, goyellow.de, klicktel.de oder 11880.com. So können zudem auf dem Portal über 8.000 Suchbegriffe, teils deren Synonyme sowie …
blauarbeit.de, Deutschlands größte provisionsfreie Handwerker- und Dienstleistungsauktionsbörse, und das Branchenverzeichnis GoYellow.de kooperieren ab sofort bei der Suche nach dem passenden Handwerker, Umzugshelfer, Hochzeitsplaner oder Babysitter. Die neue gemeinsame Plattform ist unter blauarbeit. goyellow.de zu finden und kombiniert vom Start weg …
… oder E-Mail-Adresse benannt, so dass die Mitarbeiter direkt in der angegebenen Sprache kontaktiert werden können.
Die Neue Branchenbuch AG ist das einzige Online-Branchenbuch, welches diesen besonderen internationalen Service anbietet. So unterscheidet sich das junge Frankfurter Unternehmen über dieses Alleinstellungsmerkmal, der Suche in einer von …
… Müller, Leiter der GoYellow-Produktentwicklung. Jürgen Reimsbach, Leiter Marketing und Vertrieb beim Varta-Führer sagt: „Aus unserer Sicht ist GoYellow das innovativste Online-Branchenbuch in Deutschland. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Experten-Bewertungen nun auch hier veröffentlichen können.“
Das Online-Branchenbuch GoYellow.de zählt zu den …
München, 27. Mai 2010 – Bei GoYellow.de gibt es ab sofort ein breites Freizeitangebot für den Sommer: Von Badeseen mitsamt aktuellen Wassertemperaturen über Freibäder, Ponyhöfe, Boots- und Fahrradverleihe bis hin zu Campingplätzen, Biergärten, Strandbars und Freizeitparks hält GoYellow eine riesige Auswahl an aktuellen Angeboten bereit. Zu den verfügbaren …
Sie lesen gerade: Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft