(openPR) Das Online-Portal der Neue Branchenbuch AG setzt als einziges auf die internationale Suche und bietet seinen 4,3 Millionen Kontakten nun einen Mehrwert mit Alleinstellungsmerkmal. Wer Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen in seinem Betrieb, seiner Behörde oder Unternehmen beschäftigt, kann diese Fähigkeiten nun kostenlos in seinem Eintrag anzeigen und darüber nun erstmals auch nach dem Suchkriterium Sprache gefunden werden.
Frankfurt, 14. Dezember 2011. Bei der Neue Branchenbuch AG können Unternehmen, Behörden oder Vereine ihren kostenlosen Eintrag auf www.branchenbuch.ag/sprachen.html suchen und finden lassen. Dazu sind rund 8.000 Suchbegriffe und Städtenamen in neun Sprachen hinterlegt. Neu ist die Funktion, die Fremdsprachenkenntnisse von bis zu fünf Mitarbeitern, auf Wunsch mit direkten Kontaktdaten, im Profil zu hinterlegen. Sucht beispielsweise ein allein Spanisch sprechender möglicher Interessent einen Ansprechpartner in einem Unternehmen oder einer Behörde, kann er gezielt in die Suchmaske eingeben, dass sein Ansprechpartner idealerweise ebenfalls Spanisch sprechen soll. Das Suchergebnis listet bevorzugt die Unternehmen, deren Mitarbeiter diese Sprache sprechen. Darüber unterscheidet sich die Dienstleitung der Neue Branchenbuch AG von den Mitbewerbern wie gelbeseiten.de, yellowmap.de, goyellow.de, klicktel.de oder 11880.com.
„Wir liefern nicht nur den rund sieben Millionen ausländischen Bürgern eine Hilfestellung für die private Recherche in der gewünschten Sprache, vor allem Unternehmen vom Handwerker bis hin zum Mittelstand sowie Behörden können Sprache als Standortvorteil oder einmaligen Service nutzen“, so Bettina Fürnrohr, Geschäftsführerin der Neue Branchenbuch AG.