openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing - WiredMinds und Schober setzen Maßstäbe

Bild: Marketing - WiredMinds und Schober setzen Maßstäbe

(openPR) Marketing besteht zu einem wesentlichen Teil aus Analysen – ohne diese können keine wirksam und gezielt einsetzbaren Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. WiredMinds und Schober bieten dafür eine besondere Lösung

Webanalyse-Software gibt es mittlerweile zuhauf. Allerdings haben die weit überwiegenden Lösungen meist nur eine Antwort darauf – wie viele Besucher aus welcher Region der Welt wie lange eine bestimmte Webseite besucht haben. Punkt.



Diese Aussagen bekommt man selbstverständlich auch bei WiredMinds.

Die zusätzlich wichtige Frage, nämlich: ‚WER war mein Besucher und wofür hat ER sich besonders interessiert ?’ wird meines Wissens in dieser Ausführlichkeit aber bisher nur von WiredMinds beantwortet. Und zwar weltweit.

WiredMinds liefert Aussagen zu den besuchenden Firmen und zu den besuchten Seiten unserer Webpräsenz. Und: Gemeinsam mit Schober – für Deutschland, Österreich und die Schweiz – geht man noch einen Schritt weiter. Denn Schober (die wohl anerkanntermaßen umfangreichste Datenbank für D/A/CH) liefert direkt zu den Analysen von WiredMinds die passenden Firmenprofile mit weitergehenden Daten. Dazu gehören die Firmengröße, meist alle Kommunikationsdaten und oft auch leitende Angestellte.

Der Nutzer von WiredMinds kann also sehen, welche potentiellen Kunden ihn besucht und wofür diese spezielles Interesse aufgebracht haben – denn die besuchten Webseiten, mit Besuchsdauer sind im ‚Vertriebsassistenten’ vermerkt.

Selbstverständlich kann man dann auch sehen, welcher Wettbewerber auf der eigenen Webseite war und wofür dieser sich besonders interessiert hat.

Gemeinsam mit weiteren Analysen kann aus diesen Informationen bereits ein recht ordentlicher ’Grundstock’ erarbeitet werden, wenn auch leider nicht klar wird wer genau (möglichst mit email-Adresse) der Besucher im besuchenden Unternehmen war.

Eine gewisse Unklarheit bleibt also bestehen.

Aber das eine Software die eigenen Marktanalysen nicht ersetzen kann und schon gar nicht weitere Aussagen zur Strategie oder gar Umsetzung ‚vorgeben’ kann weiß jeder, der sich mit Marketing auseinandersetzt. Die Kreativität der menschlichen ‚grauen Zellen’ ist nicht zu ersetzen, wie bereits vor langer Zeit im Schachwettkampf PC gegen Mensch bewiesen wurde.

Dennoch ist es natürlich interessant zu wissen
- wer hat uns besucht
- was macht der
- woher kommt er und
- wie oft kommen Besucher aus welchen Teilen Deutschlands oder gar der Welt bzw
- wie oft sind ‚Wiederholungstäter’ dabei

Dies kann in weitere Überlegungen einfließen und macht Entscheidungen sicherer.
Auch wenn selbstverständlich jedes Unternehmen trotzdem einen eigenen Marketingplan benötigt, der die geplanten Maßnahmen schriftlich (nachvollziehbar) aufzeigt und als ‚Wegweiser’ in die Zukunft dient.

Weitere Informationen:
1. WiredMinds >> WiredMinds
2. Schober >> Schober

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 226327
 960

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing - WiredMinds und Schober setzen Maßstäbe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Bild: Der Mittelstand und ‚die Welt‘Bild: Der Mittelstand und ‚die Welt‘
Der Mittelstand und ‚die Welt‘
KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen. Deutschland gilt als Exportmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelstand. Die schiere Gesamtexportgröße wird außerdem relativiert, wenn man unsere Nachbarländer im Verhältnis etwas genauer betrachtet: Export pro Einwohner laut WIKIPEDIA 2016 - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_exports_per_capita -: Deutschland ca. US$ 18.316 , Österreich ca. US$ 18.897, Belgien ca.…
Investitionsgüter: Kundensuche, Kundennutzen, individuelle Betreuung ... insbesondere international
Investitionsgüter: Kundensuche, Kundennutzen, individuelle Betreuung ... insbesondere international
#kmu #mittelstand #internationalisierung #investitionsgüter Seekirch, 15. Mai 2017 DEN MARKT gibt es heute nicht mehr. Viele einzelne Kunden dagegen schon, und JEDER davon bedarf einer individuellen Behandlung. Aber der Reihe nach .... Das, im Gegensatz zu vor noch 20-30 Jahren, ‚der Markt‘ heute nur noch aus völlig einzelnstehenden Unternehmen besteht, von denen sich jedes vom anderen abheben muss, darf als bekannt vorausgesetzt werden. Weniger bekannt ist aber oft, wie diese – besonders für Produzenten von Investitionsgütern (kleiner …

Das könnte Sie auch interessieren:

Mediaplex kündigt strategische Partnerschaft mit WiredMinds an
Mediaplex kündigt strategische Partnerschaft mit WiredMinds an
Gesamte Online-Wertschöpfungskette im Blick Unterhaching/München, 22.Oktober 2007 – Der Adserving-Lösungs-Anbieter Mediaplex, ein Unternehmen der ValueClick Gruppe, und WiredMinds, Hersteller von Webanalyse-Software, kündigen heute ihre strategische Partnerschaft an. Die Kooperation beider Anbieter ermöglicht Werbetreibenden, die ihre Online-Marketing-Aktivitäten …
Bild: spreed und WiredMinds AG verbinden Telefonie und Webanalyse zu innovativem ProduktBild: spreed und WiredMinds AG verbinden Telefonie und Webanalyse zu innovativem Produkt
spreed und WiredMinds AG verbinden Telefonie und Webanalyse zu innovativem Produkt
spreed, führender Anbieter virtueller Meeting-Rooms und Kommunikationslösungen über das Web und die WiredMinds AG, der führenden Software- und Serviceanbieter für Web-Controlling, Webanalyse und Serverüberwachung sowie Träger des Innovationspreis 2008 als bestes CRM Produkt, haben heute ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen werden …
Bild: Schober UDO: Neue universelle Plattform für datengetriebenes MarketingBild: Schober UDO: Neue universelle Plattform für datengetriebenes Marketing
Schober UDO: Neue universelle Plattform für datengetriebenes Marketing
… Zudem arbeitet Schober UDO DSGVO-konform und respektiert unsere Datenhoheit als Plattform-Nutzer“, betont Martina Timmer. „Die Schober Universal Data Orchestration (UDO) Platform setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. Denn die Plattform macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und kann so kanalübergreifend …
entergon vereint CRM und Online-Leadgenerierung mit dem Konnektor zwischen update.seven und WiredMinds
entergon vereint CRM und Online-Leadgenerierung mit dem Konnektor zwischen update.seven und WiredMinds
… CRM-Optimierung bietet das Unternehmen entergon GmbH & Co. KG mit Sitz bei Frankfurt am Main ab sofort eine nahtlose Integration von update.seven und WiredMinds an. update ist führender Anbieter von CRM-Software, WiredMinds ist Hersteller webbasierter Lösungen für Online-Leadgenerierung und Softwaretracking. Mit der von entergon entwickelten Lösung e1.WEBLEAD …
Bild: Partnerschaft zwischen in2code und WiredMinds: Kooperation für noch bessere Marketing Automation in TYPO3Bild: Partnerschaft zwischen in2code und WiredMinds: Kooperation für noch bessere Marketing Automation in TYPO3
Partnerschaft zwischen in2code und WiredMinds: Kooperation für noch bessere Marketing Automation in TYPO3
Die in2code GmbH freut sich, eine spannende Partnerschaft mit der renommierten Firma WiredMinds GmbH bekannt zu geben. Gemeinsam haben sie das Ziel, das Marketing Automation Produkt LUX weiter zu verbessern und ihren Kunden ein noch effektiveres Lead Management zu ermöglichen.„Wir sind sehr begeistert von der Zusammenarbeit mit WiredMinds.“, sagt Alexander …
B2B Portal Linx kooperiert mit Wired Minds
B2B Portal Linx kooperiert mit Wired Minds
München, 05.12.07 - Das B2B Portal Linx (linx.de) der Reed Business Information GmbH, München, kündigt eine Kooperation mit WiredMinds (wiredminds.de), Hersteller von Webanalyse-Software an, um seinen Premium-Kunden zukünftig einen weiteren Mehrwert zu bieten. Mit der Integration von WiredMinds bietet das B2B Portal seinen Premium-Kunden bereits Transparenz …
Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz
Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz
… Tag, an dem sie konkrete Ergebnisse vorweisen müssen, die den Erfolg ihrer Online-Maßnahmen belegen. Genaue Analysedaten sind dabei unverzichtbar. In Zusammenarbeit mit WiredMinds, einem der führenden Lösungsanbieter für Webanalyse, bietet die synergetic AG ihren Kunden ein innovatives Webanalyse-Tool an: die WiredMinds Enterprise Edition 5.6. Dass exakte …
dmexco 2010: Alle Bausteine für erfolgreiches Online-Business am artegic Partnerstand
dmexco 2010: Alle Bausteine für erfolgreiches Online-Business am artegic Partnerstand
E-CRM Spezialist bietet mit WiredMinds und xt:commerce integrierte Lösungen für Online-Dialogmarketing, Controlling und E-Commerce Bonn, 7. September 2010. Am 15. und 16. September dreht sich bei der dmexco in Köln wieder alles um das Thema Online-Marketing. Dass jenseits von digitaler Werbung, Video und Mobile Advertising die Kernprozesse “Kunden finden, …
Identifikation vom Geschäftskunden mit Namen und Adresse
Identifikation vom Geschäftskunden mit Namen und Adresse
WiredMinds und Schober stellen Produktinnovation für den CRM Markt vor. Ditzingen / Stuttgart, 24.09.2007 - Europas führendes Informationsunternehmen, die Schober Information Group (schober.de), Adressen ONLINE: www.schober.com) und WiredMinds (wiredminds.de) einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Internetseiten, …
VVA Networks und Wiredminds geben Verstärkung ihrer Zusammenarbeit bekannt
VVA Networks und Wiredminds geben Verstärkung ihrer Zusammenarbeit bekannt
… 30. März 2009. – Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, und die Stuttgarter WiredMinds AG, führender Software- und Serviceanbieter für Web-Controlling, Webanalyse und Serverüberwachung, haben im Rahmen der derzeitigen „Partnertage“ des Stuttgarter Unternehmens heute …
Sie lesen gerade: Marketing - WiredMinds und Schober setzen Maßstäbe