openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Was Senioren wollen - Best Ager im Wandel

11.07.200810:03 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Neue Buchreihe 'Best Ager' des Diplomica Verlags informiert über das Konsumverhalten von Senioren

Ob 'Senioren' oder 'Best Ager' - der demographische Wandel hat zur Folge, dass deren Zahl immer weiter steigt. Damit wird diese Gruppe auch als Zielgruppe immer relevanter. Beispiel Internet: Das Internet ist als Informationsquelle für die 'jungen Alten' selbstverständlich geworden und der Begriff Web 2.0 kein Fremdwort mehr. Und: Die Best Ager haben im Gegensatz zu früher vielfältigere Interessen und stehen jüngeren Generationen in punkto Mobilität in nichts nach.

Der Diplomica Verlag hat dem Themenkomplex 'Best Ager' nun eine eigene Buchreihe gewidmet. Den Schwerpunkt dieser Buchreihe bildet das Marketing; untersucht werden beispielsweise das Informationsverhalten der Best Ager, ihr Konsumverhalten oder ihre Affinität zum Web 2.0. In der Buchreihe sind bisher erschienen:

Rafael Grieger
'Das Informationsverhalten der Best Ager - Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik'
ISBN 978-3-8366-5840-9 / Diplomica 2008 / 144 Seiten / 49,50 Euro


Jan Winkler
'Konsumverhalten von Senioren - Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern'
ISBN 978-3-8366-5985-7 / Diplomica 2008 / 88 Seiten / 29,50 Euro


Timo Mayer
'Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des Seniorenmarketings: Anforderungen und strategische Ausrichtung'
ISBN 978-3-8366-5994-9 / Diplomica 2008 / 124 Seiten / 39,50 Euro


Yvonne Senf
'Best Ager als Best Targets? Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing'
ISBN 978-3-8366-6218-5 / Diplomica 2008 / 112 Seiten / 39,50 Euro


Der Diplomica Verlag ist seit 1997 auf die Veröffentlichung von Arbeiten aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbetrieb spezialisiert. Aktuell befinden sich über 10.000 Titel im Lieferprogramm. Neben der Buchreihe 'Best Ager' sind bisher die Reihen 'Nachhaltigkeit', 'Unternehmensformen' sowie die Buchreihe 'China' erschienen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 226088
 1584

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Was Senioren wollen - Best Ager im Wandel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Diplomica Verlag

Bild: Antisemitismus bei 'konkret' der 60er und 70er Jahre?Bild: Antisemitismus bei 'konkret' der 60er und 70er Jahre?
Antisemitismus bei 'konkret' der 60er und 70er Jahre?
Neue Fachbuchveröffentlichung beleuchtet das Aufkommen des linken Antizionismus in der BRD und seine Verbindung mit dem DDR Einfluss auf die Studentenbewegung. Diese empirische Untersuchung dokumentiert den Einzug des linken Antizionismus in die Bundesrepublik und seine Funktion als Träger von antisemitischen Ressentiments am Beispiel von „konkret“, einer linksgerichteten Zeitschrift, die als wichtiges Organ der Studentenbewegung fungierte und außerdem die journalistische Heimat von Ulrike Meinhof darstellte. Darüber hinaus geht diese Studie…
Bild: Buchveröffentlichung: Die De- und Rekonstruktion der Heteronormativität im Social WebBild: Buchveröffentlichung: Die De- und Rekonstruktion der Heteronormativität im Social Web
Buchveröffentlichung: Die De- und Rekonstruktion der Heteronormativität im Social Web
„Es gibt nur Mann und Frau! Und beide begehren einander...“ So lautet das binäre Ordnungsprinzip in postmodernen Gesellschaften, das Geschlechtsidentität und Sexualität entlang vermeintlich bipolarer körperlicher Merkmale kategorisiert. Das sozial konstruierte System der Heteronormativität ist institutionell und kulturell verankert und wird stets reproduziert, indem die Mitglieder der Gesellschaft von Geburt an in „die beiden“ Geschlechtsklassen eingeordnet werden. Als Ideal gilt die monogame, heterosexuelle Beziehung zwischen Frau und Mann.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Senioren gehen gerne auf KreuzfahrtBild: Senioren gehen gerne auf Kreuzfahrt
Senioren gehen gerne auf Kreuzfahrt
Kreuzfahrten für Best Ager und Senioren werden immer beliebter. Mal raus aus dem Alltagstrott, neue Eindrücke sammeln, mit anderen Menschen gesellig zusammenkommen. Best Ager und Senioren wollen die Welt entdecken und was gibt es Besseres als eine Kreuzfahrt über die Meere oder Flüsse. Dazu haben die Senioren noch meist mehr Zeit sind unabhängier als …
Bild: Kreuzfahrten ab 50plus für AlleinreisendeBild: Kreuzfahrten ab 50plus für Alleinreisende
Kreuzfahrten ab 50plus für Alleinreisende
… oder einfach eine Auszeit gönnen. Oder gar eine Kreuzfahrt - Kreuzfahrten für den Urlaub ab 50plus bieten immer Lifestyle, Luxus und Exlusivität. Die ideale Kreuzfahrt für Senioren und Best Ager findet man bei BestAgeHolidays. Denn jeder schöne Augenblick ist eine Perle auf der Kette des Lebens, die durch glitzernde Glücksmomente ein kleines bisschen …
Renaissance eines Begriffs: Ältere sind wieder gerne Senioren
Renaissance eines Begriffs: Ältere sind wieder gerne Senioren
… Rentenalter angemessen – und trifft das Lebensgefühl der Angesprochenen am besten? Bei der Frage der Altersbeschreibung galt bislang nur eines als sicher: Der Begriff 'Senioren' ist bei Älteren stark negativ besetzt. Eine These, die nun revidiert werden muss, wie eine aktuelle Umfrage von Feierabend.de zeigt. Die Bezeichnung „Senioren“ zählt inzwischen …
Bild: Deutschlands erster Ratgeber für Best Ager erscheint im Januar 2011Bild: Deutschlands erster Ratgeber für Best Ager erscheint im Januar 2011
Deutschlands erster Ratgeber für Best Ager erscheint im Januar 2011
… erhältlich. Über die Autorin Die Redakteurin und Buchautorin Silke Ch. Meyer gründete mit HOUSE OF PROMOTION 1999 eine der ersten Mediaagenturen für interaktives Seniorenmarketing in Deutschland. Agenturschwerpunkt ist neben der Erforschung von Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, die Veränderung der Lebensgewohnheiten dieser Zielgruppe und die Themenaufbereitung …
Forum für Senioren, das Lifestyleportal 50plus feiert 5-jähriges Bestehen
Forum für Senioren, das Lifestyleportal 50plus feiert 5-jähriges Bestehen
Vor 5 Jahren ging das Forum für Senioren an den Start. Binnen kürzester Zeit hat sich das Lifestyleportal für die sog. Best Ager zum beliebten Internet-Treffpunkt für Senioren entwickelt. Das Internetportal www.forum-fuer-senioren.de feiert aktuell sein 5-jähriges Bestehen. Mit seiner schnell wachsenden Mitgliederzahl und der sich rasant entwickelnden …
Bild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltendBild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
… Ager, die über 50-Jährigen, sind inzwischen genauso oft und gerne im Internet unterwegs wie die jüngere Generation. Online-Shopping ist bequem und auch bei Senioren beliebt. Welche Waren besonders gerne bestellt werden und wo Senioren noch zögern, hat das "Konsumbarometer 2016"(http://bit.ly/2eibhqM), eine großangelegte Studie der Commerz Finanz GmbH …
Bild: Best Ager - die neue Zielgruppe in der WerbungBild: Best Ager - die neue Zielgruppe in der Werbung
Best Ager - die neue Zielgruppe in der Werbung
… auf 2 ältere Mitbürger. In den TV Pausen zwischen einer Serie oder eines Filmes werden zwischen Jeans und Parfüm Werbungen mit jungen Models, immer mehr Werbungen mit Senioren besetzt. In der Modelbranche werden sie als „Best Ager“ bezeichnet. Ziel der Firmen ist es, durch authentische Models die Menschen direkt „abzuholen“ und somit den Abverkauf der …
Bild: Erfolgreiches Seniorenmarketing: Vorträge und Seminare über Verkaufsstrategien für die besten JahreBild: Erfolgreiches Seniorenmarketing: Vorträge und Seminare über Verkaufsstrategien für die besten Jahre
Erfolgreiches Seniorenmarketing: Vorträge und Seminare über Verkaufsstrategien für die besten Jahre
… war eine Generation 50plus so aktiv, vital und selbstbewusst. Die neuen „Alten“ verhalten und fühlen sich jünger als jede Generationen vor ihnen. Die Senioren und Rentner sind kaufkräftig und konsumfreudig. Anders als früher ist Erlebnisorientierung, Geselligkeit und Wellness für die Best Ager von heute selbstverständlicher Bestandteil ihres Alltags. …
Bild: Tourismusbranche muss stärker auf den demografischen Wandel reagierenBild: Tourismusbranche muss stärker auf den demografischen Wandel reagieren
Tourismusbranche muss stärker auf den demografischen Wandel reagieren
… stärker auf den demografischen Wandel reagieren. "Nur wer Service, Qualität und Barrierefreiheit ganz oben auf seine Agenda stellt, wird die wachsende Zielgruppe der Senioren für sein Angebot gewinnen können", urteilte Mortler anlässlich einer öffentlichen Experten-Anhörung zum Thema. Keine Zielgruppe wird für die Freizeit- und Reisebranche so wichtig …
Bild: Homepagebau – leichter Einstieg für SeniorenBild: Homepagebau – leichter Einstieg für Senioren
Homepagebau – leichter Einstieg für Senioren
Eine eigene Homepage erstellen, dies ist für viele Seniorinnen und Senioren kein Brief mit sieben Siegeln mehr. Denn mit dem kostenlosen Homepagebaukasten des beliebten Webtreffs für die sog. Best Ager www.forum-fuer-senioren.de ist das kein Problem mehr, denn er funktioniert auch ohne Programmierkenntnisse. Schon lange entdecken immer mehr Senioren …
Sie lesen gerade: Was Senioren wollen - Best Ager im Wandel