(openPR) Neue Buchreihe 'Best Ager' des Diplomica Verlags informiert über das Konsumverhalten von Senioren
Ob 'Senioren' oder 'Best Ager' - der demographische Wandel hat zur Folge, dass deren Zahl immer weiter steigt. Damit wird diese Gruppe auch als Zielgruppe immer relevanter. Beispiel Internet: Das Internet ist als Informationsquelle für die 'jungen Alten' selbstverständlich geworden und der Begriff Web 2.0 kein Fremdwort mehr. Und: Die Best Ager haben im Gegensatz zu früher vielfältigere Interessen und stehen jüngeren Generationen in punkto Mobilität in nichts nach.
Der Diplomica Verlag hat dem Themenkomplex 'Best Ager' nun eine eigene Buchreihe gewidmet. Den Schwerpunkt dieser Buchreihe bildet das Marketing; untersucht werden beispielsweise das Informationsverhalten der Best Ager, ihr Konsumverhalten oder ihre Affinität zum Web 2.0. In der Buchreihe sind bisher erschienen:
Rafael Grieger
'Das Informationsverhalten der Best Ager - Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik'
ISBN 978-3-8366-5840-9 / Diplomica 2008 / 144 Seiten / 49,50 Euro
Jan Winkler
'Konsumverhalten von Senioren - Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern'
ISBN 978-3-8366-5985-7 / Diplomica 2008 / 88 Seiten / 29,50 Euro
Timo Mayer
'Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des Seniorenmarketings: Anforderungen und strategische Ausrichtung'
ISBN 978-3-8366-5994-9 / Diplomica 2008 / 124 Seiten / 39,50 Euro
Yvonne Senf
'Best Ager als Best Targets? Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing'
ISBN 978-3-8366-6218-5 / Diplomica 2008 / 112 Seiten / 39,50 Euro
Der Diplomica Verlag ist seit 1997 auf die Veröffentlichung von Arbeiten aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbetrieb spezialisiert. Aktuell befinden sich über 10.000 Titel im Lieferprogramm. Neben der Buchreihe 'Best Ager' sind bisher die Reihen 'Nachhaltigkeit', 'Unternehmensformen' sowie die Buchreihe 'China' erschienen.











