openPR Recherche & Suche
Presseinformation

De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten

Bild: De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten
Helmut Geltner, erfolgsverwöhnter Geschäftsführer der De'Longhi Deutschland GmbH, freut sich erneut über ein enormes Umsatzwachstum von 42 Prozent im ersten Halbjahr 2008. Der Gesamtumsatz belief sich
Helmut Geltner, erfolgsverwöhnter Geschäftsführer der De'Longhi Deutschland GmbH, freut sich erneut über ein enormes Umsatzwachstum von 42 Prozent im ersten Halbjahr 2008. Der Gesamtumsatz belief sich

(openPR) Erneutes Umsatzwachstum um 42 Prozent
– Starke Zunahme der Marktanteile im Fachhandel

(Seligenstadt) Angetrieben durch ein rasantes Wachstum der Stammmarke und die konsequente Fokussierung auf den Fachhandel, stößt die De'Longhi Deutschland GmbH um Geschäftsführer Helmut Geltner in immer neue Erfolgsdimensionen vor: Mit einem Umsatz von 44 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2008 und einer Wachstumsrate von 42 Prozent verzeichnete die deutsche Organisation das beste Ergebnis in ihrer Geschichte. Erneut hervorragend entwickelte sich dabei der Kaffeesektor, in dem De'Longhi mittlerweile in allen Segmenten einen starken zweiten Rang im Markt einnimmt – mit Tendenz nach oben. "Unser erklärtes Ziel ist es, europaweit und speziell auf dem deutschen Markt zur absoluten Nummer 1 bei Kaffee aufzusteigen", erläutert Helmut Geltner, der erfolgsverwöhnte Geschäftsführer der De'Longhi Deutschland GmbH. "Diese Position wollen wir spätestens im nächsten Jahr erreicht haben."



Auch die zweite Premiummarke – Kenwood – konnte deutlich auf dem deutschen Markt zulegen und ein Umsatzplus von 6 Prozent verbuchen. Helmut Geltner hat noch große Pläne mit der britischen Traditionsmarke: "Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte von Kenwood einen signifikanten Betrag in Above-the-Line-Maßnahmen investieren. Davon erwarten wir uns einen weiteren Aufschwung bei der Markenbekanntheit in Deutschland."

Die Wachstumstreiber: Kaffee, Klima und Küchenmaschinen
Im boomenden Markt für Kaffeevollautomaten tritt De'Longhi mit einer breiten Geräterange an und ist hervorragend positioniert. Mit Marktanteilen von 23,6 Prozent (GfK-Zahlen, Periode März/April 2008) in Stückzahlen und 23,3 Prozent bei wertmäßiger Betrachtung repräsentiert die Company mittlerweile bereits fast ein Viertel des gesamten Marktes – ein enormer Erfolg, der in nur vier Jahren nach Einführung des ersten Magnifica Vollautomaten erreicht wurde. Unter den 20 meistverkauften Kaffeevollautomaten in Deutschland sind bereits 7 Geräte von De'Longhi. Noch besser sieht es sogar im Bereich geschlossene Kapselsysteme aus: Die Nespresso Geräte von De'Longhi sind absolute Verkaufsschlager und haben der Firma einen wertmäßigen Marktanteil von 45,9 Prozent beschert (GfK-Zahlen, Periode März/April 2008). Mit der Lattissima EN 680 M hat De'Longhi das am zweithäufigsten auf dem deutschen Markt verkaufte Gerät im Portfolio – das zugleich eines der hochpreisigsten im Top-20-Ranking ist. 8 der 20 Spitzenreiter auf dieser Liste stammen aus dem Hause De'Longhi.

Ebenfalls eine starke Performance zeigte sich erneut bei den Klimageräten, die bislang ihr Rekordergebnis aus dem Vorjahr halten konnten. Auch die Marke Kenwood punktete in ihren Kernsegmenten Küchenmaschinen und Food Prozessoren – Kenwood ist und bleibt Marktführer im Segment der hochwertigen Küchenmaschinen. Zusätzlich wurde im letzten Jahr mit der kMix eine Geräteserie eingeführt, die mit innovativem Hightech-Design erfolgreich neue Konsumenten an die Marke herangeführt hat. Besonders erfreulich war dabei im ersten Halbjahr 2008 die gute Entwicklung im traditionellen Fachhandel – ein Effekt, der bei beiden Marken gleichermaßen zu beobachten ist.

Starkes Wachstum im Fachhandel
Die strategische Fokussierung auf den Fachhandel als wichtigsten Vertriebspartner ist nach wie vor ein absoluter Wachstumstreiber für die De'Longhi Deutschland GmbH. "Wir sind der Meinung, dass die hohe Kostenbelastung und die guten Leistungen der Fachhändler bei Beratung und Service honoriert werden müssen – deswegen garantieren wir unseren Partnern immer attraktive Margen", erläutert der Geschäftsführer. Die Belohnung für diese langfristige Strategie und die konsequent händlerorientierte Vertriebspolitik sind hervorragende Steigerungen der Marktanteile im Segment Fachhandel: So steigerten sich zum Beispiel die Marktanteile von De'Longhi bei Vollautomaten von 11,7 Prozent im Vorjahr auf 21,9 Prozent im Jahr 2008 (Quelle: GfK, Angabe in Stück, jeweils Vergleich der Monate März/April) und von 8,7 Prozent auf 17,3 Prozent bei einer wertmäßigen Betrachtung – ein nachhaltiger Beweis für den erfolgreichen Kurs von Helmut Geltner.

Die Zukunft – Rekordjahr erwartet
"Wenn sich das Jahr weiter so positiv entwickelt, wird De'Longhi Deutschland bereits in diesem Jahr – und damit ein Jahr früher, als prognostiziert – die 100-Millionen-Euro-Umsatz-Marke überspringen", blickt Helmut Geltner in die Zukunft. Zur Fortsetzung des rasanten Wachstumskurses plant De'Longhi bereits die nächsten Schritte – für eine konsequente Line-Extension im Kaffeesektor arbeitet die Company daran, zukünftig den Bereich Einbaugeräte zu erschließen sowie semi-professionelle Geräte auf den Markt zu bringen. Weitere Expansionseffekte erwartet die deutsche Organisation auch vom Einstieg in das Segment Bodenpflege, das De'Longhi zukünftig angreifen wird. Helmut Geltner: "Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig. De'Longhi wird in den nächsten Jahren mehrere neue Fokusgebiete, wie den Bereich Bodenpflege, erschließen und mit voller Kraft penetrieren."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 223744
 2929

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von De'Longhi Deutschland GmbH

Bild: Sorgt für Farbe und Abwechslung in der Küche: Die NESCAFÉ Dolce Gusto ColorsBild: Sorgt für Farbe und Abwechslung in der Küche: Die NESCAFÉ Dolce Gusto Colors
Sorgt für Farbe und Abwechslung in der Küche: Die NESCAFÉ Dolce Gusto Colors
(Neu-Isenburg, September 2017) – Ein Farbtupfer für die Küche gefällig? Bunte Akzente sorgen schon am Morgen für gute Laune und bringen Abwechslung in die heimische Kochoase. Die neue NESCAFÉ Dolce Gusto Colors lässt sich das nicht zweimal sagen und bietet eine Palette unterschiedlich farbiger Einsätze, mit denen die Maschine individuell gestaltet werden kann. Ob Rot, Orange, Gelb, Blau oder Grün – die NESCAFÉ Dolce Gusto Colors fügt sich dank ihrer farblichen Kombinationsmöglichkeiten optimal in jede Küchenumgebung ein. Aber nicht nur optisc…
Bild: De’Longhi Deutschland schließt erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten abBild: De’Longhi Deutschland schließt erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten ab
De’Longhi Deutschland schließt erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten ab
Neu-Isenburg, Februar 2017 – Starkes Umsatzwachstum, innovative Neuprodukte – die De’Longhi Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg (Hessen) ist weiter auf Wachstumskurs und hat 2016 als erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten abgeschlossen. Das Unternehmen, das die Premiummarken De’Longhi, Braun und Kenwood im deutschen Markt distribuiert, verzeichnete einen Umsatz in Höhe von 254 Millionen Euro – das sind trotz herausforderndem Marktumfeld 15 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Damit erreichten Geschäftsführer Stephan Tahy, der das Rud…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zurich Gruppe Deutschland erzielt sehr gutes Halbjahresergebnis
Zurich Gruppe Deutschland erzielt sehr gutes Halbjahresergebnis
… 18,2 Prozent - Schaden-Kostenquote mit 93,3 Prozent deutlich besser als Marktdurchschnitt Bonn, 14. August 2009: Mit einem sehr guten Geschäftsergebnis hat die Zurich Gruppe Deutschland das erste Halbjahr 2009 abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich auch im höchst volatilen Wirtschaftsumfeld positiv entwickelt und seinen Kurs des profitablen Wachstums …
Bild: MultiLine: Leichtgewicht unter den mobilen ThekenBild: MultiLine: Leichtgewicht unter den mobilen Theken
MultiLine: Leichtgewicht unter den mobilen Theken
… die MultiLine-Serientheken sind durch ihr geringes Gewicht leicht zu transportieren, einfach im Aufbau und kostengünstig. Die Isinger + Merz- Kunden Kenwood und DeLonghi nutzen die MultiLine-Theke bereits und sind von ihrer formschönen Funktionalität begeistert. Unsere MultiLine-Reihe steht in zwölf verschiedenen Ausführungen zur Verfügung und ist durch …
Reparatur und Wartung von Kaffeevollautomaten
Reparatur und Wartung von Kaffeevollautomaten
… Kaffeespezialitäten zuzubereiten, wie zum Beispiel Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato, sowie extra aufgeschäumte Milch zu produzieren. Dank solcher Vollautomaten, wie sie zum Beispiel von Delonghi oder Jura angeboten werden, ist echter Kaffeegenuss keine Hexerei mehr, sondern einfach und schnell für jeden realisierbar. So schön, angenehm und vor allem im …
Bild: Europaweite Studie zeigt: Kosteneffizienz treibt Wachstum der Online-WerbungBild: Europaweite Studie zeigt: Kosteneffizienz treibt Wachstum der Online-Werbung
Europaweite Studie zeigt: Kosteneffizienz treibt Wachstum der Online-Werbung
… werbetreibende Unternehmen investieren verstärkt ins Online-Marketing und setzen in Zeiten der Wirtschaftskrise auf die Kosteneffizienz des Internets. So haben europaweit 83 Prozent (Deutschland: 91 Prozent) der befragten Werbetreibenden ihre Online-Werbeausgaben in diesem Jahr gesteigert. Im Jahr 2010 werden europaweit 94 Prozent (Deutschland: 88 Prozent) der …
Komtra bietet Jura Ersatzteile und Delonghi Ersatzteile für Kaffeevollautomaten
Komtra bietet Jura Ersatzteile und Delonghi Ersatzteile für Kaffeevollautomaten
Delonghi Ersatzteile (komtra.de/DELONGHI-ERSATZTEILE.html) und Jura Ersatzteile (komtra.de/JURA-ERSATZTEILE.html) aller Art gibt es bei Komtra.de. Mit der passenden Anleitung zum Download ist der Kaffeevollautomat in Kürze gewartet und repariert. Schneller und günstiger geht es nicht. Der Kaffeevollautomat ist plötzlich defekt und der tägliche Kaffeegenuss …
Bild: Regus Group plc. gibt Halbjahresergebnisse zum 30. Juni 2008 bekanntBild: Regus Group plc. gibt Halbjahresergebnisse zum 30. Juni 2008 bekannt
Regus Group plc. gibt Halbjahresergebnisse zum 30. Juni 2008 bekannt
… vorantreibt.“ Paulo Dias, Chief Executive Officer Regus EMEA, erklärt: „Im ersten Halbjahr 2008 haben wir unsere positive Geschäftsentwicklung fortgeführt und unsere Präsenz in Deutschland durch die Akquisition eines Centers am traditionellen Wirtschaftsstandort München im Juni verstärkt. Mit diesem Wachstum möchten wir unser Netzwerk von bereits 30 …
Ersatzteile für Jura Kaffeevollautomaten
Ersatzteile für Jura Kaffeevollautomaten
Die Firma BND-Kaffeestudio ihr reichhaltiges Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für Jura Kaffeevollautomaten zu günstigen Preisen an. ------------------------------ So können Kunden aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern von der Expertise und dem großen Angebot von über 8000 Ersatzteilen der Firma aus Mutterstadt profitieren. Verfügbare …
Komtra bietet Jura Ersatzteile und Delonghi Ersatzteile für Kaffeevollautomaten
Komtra bietet Jura Ersatzteile und Delonghi Ersatzteile für Kaffeevollautomaten
Im Onlineshop von Komtra sind die originalen Ersatzteile der Firmen Jura und Delonghi erhältlich. Delonghi Ersatzteile und Jura Ersatzteile aller Art gibt es bei Komtra.de. Mit der passenden Anleitung zum Download ist der Kaffeevollautomat in Kürze gewartet und repariert. Schneller und günstiger geht es nicht. Der Kaffeevollautomat ist plötzlich defekt …
Bild: Delonghi und seine KaffeemaschinenBild: Delonghi und seine Kaffeemaschinen
Delonghi und seine Kaffeemaschinen
… in Treviso gegründete Unternehmen Delonghi arbeitet in einer internationalen Umgebung in der Produktion und dem Vertrieb von Haushaltswaren. Bekannt ist die Firma in Deutschland heute vor allem durch seine Kaffeemaschinen, speziell die Kaffeevollautomaten. Das liegt wohl ganz wesentlich auch daran, dass die vom Unternehmen produzierte Esclusivo-Line, …
Kaffeevollautomaten selbst reparieren und viel Geld sparen!
Kaffeevollautomaten selbst reparieren und viel Geld sparen!
… von Kaffeevollautomaten gibt es ab sofort eine riesige Auswahl an Reparaturvideos für Kaffeevollautomaten. Für gängige Hersteller von Kaffevollautomaten (z.B. Jura, Delonghi, Saeco,...) wurden insgesamt über zweihundertfünfzig Video-Reparaturanleitungen erstellt, mit denen die gängigsten Defekte auch mit wenig technischen Verständnis selbstständig und …
Sie lesen gerade: De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten