Industriestandards mit Barcode und RFID, Bild Barcodat
(openPR) 3. Auflage der Broschüre Industriestandards
Die Barcodat GmbH, Anbieter von Barcodesystemen, hat seine populäre Broschüre zu Standards in der Industrie neu aufgelegt. Besonders in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie haben einheitliche Standards im Bereich Qualitätssicherung eine große Bedeutung. Das VDA-Label nach der VDA-Empfehlung 4002/2 hat sich inzwischen durchgesetzt. Auch das Odette- oder das LAV-Transportlabel spielen eine große Rolle. Der zunehmenden Bedeutung der Technologie RFID wurde Rechnung getragen. Begriffe wie EPC, I-Code, Tag-It oder Legic sind in aller Munde.
Das Autorenteam hat versucht, die Standards auf dem Gebiet der Automatischen Identifizierung, Bereiche RFID und Barcode zu erfassen und zu erläutern. Die Broschüre versteht sich als Einführung in diese Techniken. Für weitergehende Recherchen befindet sich am Ende der Broschüre ein Linkverzeichnis der Standard-herausgebenden Organisationen.
Vorangestellt ist eine kleine Einführung in die Technologie der Radio Frequency Identification (RFID). Diese Einführung beinhaltet kurz und informativ die wichtigsten Fakten zu dieser Technologie.
Die Broschüre wird kostenlos von Barcodat abgegeben. Für ganz Eilige steht ein Bestellformular auf der Webseite www.barcodat.de zur Verfügung.
Text: 1228 Zeichen
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
BARCODAT GmbH
Robert-Bosch-Straße 13
72280 Dornstetten
Tel: 07443-9601-0 www.barcodat.de
E-Mail:
Ihr Ansprechpartner in Dornstetten: Uwe Renn, Tel: 07443-9601-0, E-Mail:
Die Barcodat GmbH befasst sich mit der Entwicklung, dem Vertrieb und der Beratung von Barcode-Systemen. Als einer der ersten in unserer Branche beschäftigen wir uns bereits seit fast zwanzig Jahren mit Barcode -Lösungen. Produktpalette: Hard- und Software rund um die automatische Datenerfassung, so z.B. MDE-Geräte; Barcode-Drucker, Etiketten; Drucksoftware für Barcodes; Hand- und festmontierte Barcode-Scanner; Linear- und 2 D-Code-BiIdverarbeitungssysteme; Decoder-Chips; Scan-Engines für den OEM-Einbau.
News-ID: 223536
1608
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Standards für RFID und Barcodes in der Industrie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Firma Barcodat lädt zum Technologietag AutoID für ERP-Systeme am 06. November 2012 in den Firmensitz nach Dornstetten ein. Gastgeber ist Robert Schmid, Geschäftsführer der BARCODAT GmbH, Dornstetten. Die Firma BARCODAT GmbH hat mit verschiedenen Partnern umfangreiche Lösungen im Bereich Lagerlogistik und ERP-Anbindung realisiert. Mehr darüber erfahren Sie an diesem Tag von Herrn Uwe Renn, Technischer Support der Firma BARCODAT.
Herr Claus Dehmer, NiceLabel Germany GmbH, demonstriert Möglichkeiten des Barcode- und Barcodeetikettendrucks au…
Moderne automatische Lager-und Produktionssysteme sind auf Daten angewiesen. Die Daten müssen dem System zur Verfügung gestellt werden. Die Datenerfassung kann manuell oder automatisiert erfolgen. Eine automatische Datenerfassung ist weniger fehlerbehaftet und trotzdem schneller. Die Techniken der automatischen Identifizierung bieten verschiedene Möglichkeiten.
Die Firma Barcodat GmbH, Systemanbieter aus Dornstetten, hat eine Broschüre herausgebracht, in der in kurzer Form gezeigt wird, welche Möglichkeiten der Automatisierung im Lager es gib…
Automobilbauer treiben Themen wie „Industrie 4.0“ und die Anwendung von RFID voran, aber Zulieferer nutzen die Vorteile kaum für sich aus.
Der Begriff „Industrie 4.0“ steht nicht nur für den rasanten technischen Wandel im Zeitalter der Digitalisierung, sondern auch für eine grundlegende Veränderung der Rahmenbedingungen in der Industrie. Eine dieser …
… Paletten erstellen.
SLPA8000r - Etikettierung im Produktionsrhytmus
Ebenfalls auf Printronix’ zertifizierter MP2 Smart-Kodier-Technologie basiert der Hochleistungs-Applikator SLPA8000r, der damit den neuesten technologischen Standards entspricht. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 RFID- Etiketten pro Minute wurde der SLPA8000r für den Dauereinsatz am …
… berührungslosen Identifikation von Objekten in der Logistik sind Barcodes und RFID (Radio-Frequency Identification). Für die Definition von Barcodes und der benötigten Hardware existieren Standards. Ebenso sind die technischen Lösungen für die Integration der Barcode-Technologie „out of the box" verfügbar. RFID bietet eine einzigartige Funktionsvielfalt, mit der …
… ist eine echte Windows-Software zum Drucken von Etiketten und Strichcodes. Dieses professionelle Tool enthält leistungsfähige Funktionen für die Einhaltung vorgeschriebener Standards beim Etikettenentwurf und die Integration in die vorhandene Unternehmens-Software. Sogar RFID-Tags werden unterstützt.
BarTender ist ein Industrie-führendes Produkt zum …
… deshalb 2D-Barcodes wie der SQRC® ins Spiel: Durch ihre besonderen Eigenschaften bieten sie neue Nutzungsmöglichkeiten in verschiedenen Anwendungsbereichen. „Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Industrie auch bei RFID aufholen wird, genau wie damals mit den Barcodes. Daher ist es gerade jetzt so wichtig, die richtige Hardware und den richtigen …
… gezeigt, ein jederzeit auf RFID umrüstbarer und besonders günstiger Thermodrucker.
“Wir freuen uns, auf der Transport Logistic 2007 einem internationalen Fachpublikum die neuesten Standards unserer extrem leistungsfähigen Print & Apply-Lösungen für Barcode- und RFID-Druck vorstellen zu können”, sagt Otto J. Kilb, Strategic Business Development Manager …
… AutoID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter. Angeboten werden Geräte für alle gängigen RFID Standards und die Frequenzen LF125kHz, HF13.56MHz sowie UHF865 - 928 MHz.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website www.idtronic-rfid.com oder kontaktieren Sie uns …
… im erforderlichen Verhältnis zur Auflösung des Ausgabegeräts in Stufen geändert, sondern frei gewählt, kann die Qualität des Barcodes nicht mehr den Industriellen Anforderungen genügen.Final werden die Grenzen der Leistungsfähigkeit von Report Generatoren überschritten, wenn es darum geht einen VDA-konformen RFID-Befehl an einen Thermotransfer-Drucker …
… von Intermec Technologies entsprechen dem neuen europäischen ETSI-Standard für Radio Frequency Identification (RFID) in Ultra High Frequency (UHF)-Funknetzen. Das European Telecommunications Standards Institute (ETSI) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die für die Normierung von IT- und TK-Techniken in ganz Europa zuständig ist. Die Lesegeräte …
… Smart Kodier-Technologie, die speziell für die Spezifizierungen der EPCglobal Gen 2-Kodierung entwickelt und zertifiziert wurde, entspricht der Hochleistungs-Applikator den neuesten technologischen Standards. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 RFID- Etiketten pro Minute ist der SLPA8000r für den Dauereinsatz am Fließbandeinsatz prädestiniert. …
Sie lesen gerade: Standards für RFID und Barcodes in der Industrie