(openPR) Das Campus Symposium an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn wirft lange Schatten voraus. Am 18. und 19. September werden international renommierte Referenten, wie zum Beispiel Friedensnobelpreisträger Lech Walesa, Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder und Dr. Edmund Stoiber, am Seilersee zu Gast sein.
Damit die Mammutveranstaltung in der eigens errichteten, 4000m² großen Zeltstadt aber überhaupt stattfinden kann, ist das studentische Organisationsteam rund um Projektleiter Matthias Thelen auf freiwillige Helfer angewiesen. „In den letzten Jahren bildeten die 250 Volunteers das Rückgrat der Veranstaltung, ohne Sie wäre es gar nicht möglich das Campus Symposium in diesem Rahmen durchzuführen.“, so Matthias Thelen.
Für die Volunteers bietet sich die Möglichkeit, die Veranstaltung hautnah mitzuerleben und interessante Erfahrungen zu sammeln. „ Ich war bei beiden Symposien als Volunteer dabei und es war spannend, Bill Clinton und Kofi Annan, aber auch die anderen hochkarätigen Referenten zu erleben. Ich konnte live dabei sein und habe viele interessante Menschen kennengelernt“, sagt Frederik Pohl, der in diesem Jahr mit zum Organisationsteam gehört.
Dabei sind die Einsatzbereiche der Volunteers so verschieden wie spannend. „Die Volunteers werden bei uns in den Bereichen Hostessservice, Fahrservice, VIP-Betreuung und Organisation/Technik eingesetzt. Der Einsatzzeitraum kann dabei während der Veranstaltung, aber gerne auch schon im Vorfeld sein. Wir sind für jede Hilfe dankbar.“, erklären Steffi Titzck und Pia Kemper, die in diesem Jahr für die Betreuung der Volunteers zuständig sind.
Anmelden kann man sich auf der Website des Campus Symposiums unter www.campus-symposium.com oder unter 02371/ 974 59-49.
Weitere Informationen
…finden Sie natürlich auch im Internet unter www.campus-symposium.com. In unserem Medienbereich finden Sie Texte, Töne und Bilder rund um die Symposien der letzten Jahre, genauso wie auch von der diesjährigen Veranstaltung.