(openPR) Mainz, 05.06.2008 – Cinefacts.de, das Internetportal rund um den Film, hat sein Angebot um die Listung zahlreicher wichtiger Film- und Fernsehpreise erweitert. Neben dem Ausbau der Academy Awards (Oscars), Golden Globes und Emmys wurden auch der wohl wichtigste europäische Filmpreis, der British Academy of Film and Television Arts Award (BAFTA) integriert. Zusätzlich sind auch die Bären, der Filmpreis der Berlinale, auf Cinefacts abrufbar. Mehr als 3.600 Eintragungen wurden alleine für den "britischen Oscar" vorgenommen und in die Film- und Mediensätze von Cinefacts eingebunden.
Alle Nominierungen und Auszeichnungen sind bei jedem Filmdatensatz auf Cinefacts ersichtlich. Darüber hinaus lassen sich die Filmpreise auch bei allen Medien (DVD, Blu-ray, HD DVD, UMD) sowie beim TV-Programm direkt einsehen. Auch auf den kürzlich erweiterten Personenseiten ist ersichtlich, welche Nominierungen und Auszeichnungen die jeweilige Person erhalten hat.
Die Nominierungen und Auszeichnungen lassen sich dabei nicht nur für jeden Film anzeigen, sondern auch beispielsweise für jede eigene Kategorie. Neu hinzugekommen ist zudem eine Aufstellung nach Jahren, bei der jeweils der komplette Jahrgang des jeweiligen Filmpreises angezeigt wird. Zur schnelleren und besseren Übersicht wurde zudem auch eine eigener Navigationspunkt "Auszeichnungen" innerhalb des Film-Bereiches mit einer Übersichtsseite hinzugefügt [1].
Mit insgesamt mehr als 20.000 Einträgen (Auszeichnungen und Nominierungen) ist dieses Informationsangebot für eine deutsche Internetpräsenz einmalig. Die Auszeichnungsrubrik auf Cinefacts wird zudem ständig erweitert und in den kommenden Wochen mit weiteren wichtigen Filmpreisen ergänzt.
[1] URL: http://www.cinefacts.de/kino/auszeichnung_index.php





