(openPR) Vom 30. Mai bis 1. Juni werden rund 1.200 Jugendliche zu den Bw-Olympix ’08 in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf erwartet. Rund 240 Teams aus sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern im Alter von 16 und 17 Jahren gehen in den Disziplinen Beachvolleyball, Beachhandball, Streetball und Minisoccer an den Start. Viele prominente Sportler wie das Beachvolleyball-Nationalteam David Klemperer und Eric Koreng, die Fußball-Nationalspielerinnen Fatmire Bajramaj und Simone Laudehr oder die Biathleten Andrea Henkel und Michael Greis unterstützen den Event als Sportpaten. Weitere bekannte Spitzensportler der Bundeswehr wie die Fußball-Weltmeisterin Kerstin Stegemann und die Handballer Marc Hafner und Thorsten Salzer werden bei den Wettkämpfen vor Ort sein.
Zahlreiche Jugendliche haben sich unter www.bw-olympix.de mit ihrem Team für die Teilnahme an den Wettkämpfen beworben. Besonders gefragt ist in diesem Jahr Beachvolleyball bei den Jugendlichen. 144 Teams werden allein in dieser Sportart antreten. Bei Minisoccer spielen 36, bei Streetball 31 und bei Beachhandball 30 Teams um einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Ein spannendes Rahmenprogramm mit Partys, Jugendband, der Big Band der Bundeswehr, Infotainment und vielem mehr garantiert den Teenagern ein spannendes Wochenende mit viel Spaß und Action. Zudem bieten die Bw-Olympix ’08 den Jugendlichen die Möglichkeit, die Bundeswehr hautnah zu erleben und sich über sportliche und berufliche Chancen zu informieren. Höhepunkt des Events ist die große Siegerehrung am Sonntagmittag mit ranghohen Vertretern der Bundeswehr. Schirmherr des Events ist Bundesminister der Verteidigung Dr. Franz Josef Jung.
Aktuelle Informationen zum Event unter www.bw-olympix.de








