(openPR) Die letzten Plätze für die praxisorientierten VUT-Crashkurse können bis Mittwoch, den 21. Mai gebucht werden. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23.05.08 im Haus des Buches statt.
Im fünften Jahr in Folge wird der VUT zur diesjährigen (Pop Up in Leipzig vier praxisorientierte Crashkurse für Independent-Unternehmen im Programm haben. Der erste Themenblock „Die unendlichen Weiten des Musikuniversums“ startet mit einem Grundlagenkurs über die Vertragsbeziehungen, Rechteketten und Einnahmequellen der Musikwirtschaft (12.30 Uhr – 14.30 Uhr), während der Schwerpunkt im zweiten Abschnitt (15.00 Uhr – 17.00 Uhr) auf den „Leistungsschutzrechten online“ liegt. Als Referenten sind Peter James (VUT), Jörg Fukking (Songs United) und Jan Simon (VUT) bestätigt.
Im zweiten Themenblock „Mit Kreativität in die schwarzen Zahlen“ werden spannende Einblicke in die Geschichte und Praxis erfolgreicher unabhängiger Kleinstlabels vermittelt. Als Referenten sind Markus Detmer von „Staubgold“ (12.30 Uhr – 14.30 Uhr) und George Lindt von „Lieblingslied Records“ (15.00 Uhr – 17.00 Uhr) eingeladen.
Die Teilnahme ist für VUT-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Die Teilnahme an je einem Abschnitt aus beiden Themenblöcken ist ebenfalls möglich.
Anmeldungen werden bis Mittwoch, den 21. Mai von der VUT-Geschäftsstelle in Berlin per E-Mail unter
(Betreff: VUT-Kurse@Pop Up 08) entgegengenommen.
Veranstaltungsort:
Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
Datum:
Freitag, der 23. Mai 2008
12:30 bis 17:00 Uhr
Weiterführende inhaltliche Informationen und das Musikuniversum als kostenfreier PDF-Download finden sich auf der VUT-Webseite unter www.vut-online.de











