(openPR) Zum zweiten Mal startet Packard Bell die ipowergames. Nach dem letztjährigen Erfolg in Lissabon treten die Spieler in diesem Jahr im Rahmen des Electronic Sports World Cup (ESWC) vom 4. bis 6. Juli im Pariser Palais Omnisports an. Packard Bells Gamer-PC ist dabei nicht nur Namenspate des ipowergames-Events mit Spielern aus den 8 europäischen Ländern Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Italien, Holland und England – der iPower ist auch der offizielle PC des ESWC.
Das kommende deutsche Team wird als Titelverteidiger in einer nationalen Qualifikationsrunde zusammengestellt. Anmeldungen dazu werden auf www.ipowergames.de angenommen. Vom 20. bis 25. Mai wird diese Funktion auf der Webseite freigeschaltet. Die folgenden PlayOffs laufen vom 27.Mai bis 12. Juni und das nationale Finale startet schließlich am 14. und 15. Juni sowie am 21. und 22. Juni.
Die ipowergames verstehen sich als Challenge, die ein breites Gamerpublikum anspricht und die sich abhebt von den typischen Events der Szene. Dies verdeutlicht auch die Spieleauswahl. Gespielt werden Infinity Wards „Call of Duty 4“ und Simbins „Race 7”. Für Call of Duty werden die Stärksten für ein 5er Team gesucht und weitere zwei Spieler vertreten Deutschland bei Race7 in Paris.
„Was Packard Bell möchte ist, den Gamern eine jährliche Veranstaltung von Format zu präsentieren und eine Trophäe, für die zu spielen es sicht lohnt. Um dies zu erreichen, sind unsere Ambitionen langfristig ausgerichtet. Die ipowergames 2008 sind für alle Spieler, ganz gleich ob ambitionierter Einsteiger oder erfahrener Gamer. Jeder soll die Chance haben sich mit jedem zu messen. Und wir wollen die Chance nutzen und wie im letzten Jahr einen intensiven Austausch mit den Gamern initiieren. Damit Hardware in Zukunft noch näher an den Wünschen der Spieler entwickelt wird.“, erklärt Hugues Gontier, Marketing & Communication Direktor Europa von Packard Bell.
Und weil schon der Trip nach Paris ein Erlebnis und eine Bestätigung für die 56 nationalen Finalisten sein soll, übernimmt Packard Bell alle Reisekosten sowie die Unterbringung in einem hochwertigen Hotel plus Verpflegung. Schließlich sollen sich die Spieler ausschließlich auf Ihren Auftritt auf der Main-Stage im Palais Omnisports konzentrieren.
Packard Bell wünscht allen Spielern viel Spaß und Erfolg.


oder gehen Sie auf 










