(openPR) Neue Ausstellung rund um die French Open: PEUGEOT AVENUE BERLIN präsentiert “Roland Garros”
Unter den Linden: Tennis trifft Automobil / Start: 22. Mai 2008 / Interaktive Highlights – Besucher können virtuell zum Schläger greifen und mitspielen
Berlin, 19. Mai 2008. Spiel, Satz und Sieg: Pünktlich zum Start der French Open zieht bei PEUGEOT AVENUE BERLIN sportliches Flair ein. Die neue Ausstellung “Roland Garros” steht vom 22. Mai bis zum 1. September 2008 im Zeichen des berühmten gleichnamigen Pariser Tennisturniers, das unmittelbar bevorsteht. In Berlin passend dazu die Schau: Eleganz, Dynamik und Schlagkraft, diese Werte des weißen Sports stehen bei der Ausstellungsgestaltung im Mittelpunkt – neben Parallelen zu legendären und außergewöhnlichen Automobilen.
Über rasante Fahrzeugmodelle und eine Szenerie im Tennis-Stil hinaus erwarten die Besucher Live-Übertragungen und interaktive Highlights zum Mitmachen: Aufschlaggeschwindigkeit und damit eigene French Open-Qualitäten können vor Ort getestet werden. Das Café de France lädt anschließend zum Verschnaufen und Erfrischen ein.
Wer sportliche Fahrzeuge, wertvolle Oldtimer und visionäre Auto-Entwürfe mag, für den sind die Exponate genau das richtige. Aufschlag... und schon beginnt das Spiel mit den ausgestellten Peugeot-Modellen: Das Sondermodell 207 CC Roland Garros besitzt ein Designpaket mit exklusiver Lederausstattung, Metallic-Lackierung und Kofferraum-Monogramm, außerdem luxuriöse Extras wie etwa eine Audioanlage mit MP3 – -fähigem CD-Laufwerk, Sitzheizung oder einen Parfumspender. Dieses Modell und der ebenfalls exzellent ausgestattete 308 SW Sport Plus repräsentieren die modernen Serienfahrzeuge – und stehen dank ihres außergewöhnlichen Designs und ihrer Sportlichkeit außer Konkurrenz auf dem Platz.
Im zweiten Satz vorn: die Concept Cars. Mit seinem Brennstoffzellenantrieb zeigt etwa der Peugeot 207 CC Epure eine Vision für den Autoverkehr von morgen; als wahres „Frischluftmodell“ kommt er ganz ohne Schadstoffemission und Geräuschentwicklung aus. Weiter geht es im Match mit dem zweisitzigen Sport-Coupé 907, preisgekröntes Dream Car aus der Peugeot-Vordenker-Schmiede Centre de Style, das mit ausfahrbarem Heckflügel und transparenter Motorhaube seine Kraft sichtbar macht. Der 20Cup, eine Barchetta auf drei Rädern, ist eine hochmoderne, Hommage an den Automobilsport. Seine Bauweise vereint auf einzigartige Weise Stilelemente aus den Bereichen Automobil und Sportmotorrad, was ihm eine enorme Wendigkeit verleiht.
Der klassisch-sportliche Roadster Flux bietet dank Brennstoffzellenantrieb reines Fahrvergnügen ohne Umweltbelastung. Diese Zweisitzer-Studie ist der Gewinner des 4. Peugeot-Designwettbewerbs von 2007. Das winzigste der ausgestellten Fahrzeuge ist schließlich das „Spielzeugauto“ E-Doll aus der Reihe der City Toyz. Klein wie es ist, platziert es den Fahrer bei drei nebeneinander liegenden Sitzplätzen in der Mitte. Beste Aussicht auf den Center Court! Und noch eine Kostbarkeit aus dem Peugeot-Museum findet sich in der „Tennis-Ausstellung“: Als Oldtimer-Rarität aus dem Jahre 1969 präsentiert sich das 304 Cabriolet mit einer Designer-Karosserie aus dem Hause Pininfarina.
Die Ausstellung „Roland Garros“ ist vom 22. Mai bis zum 1. September 2008 zu sehen. Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-22 Uhr; So+Feiertage 10-18 Uhr. (Eintritt frei). Peugeot Avenue Berlin, Unter den Linden 62-68, 10117 Berlin, www.peugeot-avenue.de