(openPR) Das Centrum für internationale Studien Hamburg und Schlange & Co. - Consultants for Corporate Responsibility laden am 06. Juni 2008 zum 2. Hamburger CSR Forum in die Universität Hamburg ein.
Mit dem Schwerpunkt „Corporate Social Responsibility (CSR) und Strategisches Management“ widmet sich die Veranstaltung der aktuellen Diskussion, inwieweit CSR Aufgabe des Strategischen Managements sein kann und muss. CSR-Experten wie Herbert Höltschl (BMW Group), Achim Lohrie (Tchibo GmbH) und Andreas Zamostny (Schlange & Co. GmbH) werden aus der Praxis berichten und u.a. aufzeigen, wie ein strategischer CSR-Ansatzes aussehen kann und welche Analyse- und Entscheidungstools zur Umsetzung zur Verfügung stehen.
In einer Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Alexander Bassen (Universität Hamburg), Volker Bormann (Financial Times Deutschland), Achim Lohrie (Tchibo GmbH), Prof. Dr. Jens Müller (BiTS Iserlohn), Joachim Schlange (Schlange & Co. GmbH) und Prof. Dr. Joachim Schwalbach (Humboldt-Universität zu Berlin) werden im Anschluss darauf aufbauende Fragestellungen diskutiert.
Eingeladen sind Wissenschaftler, Unternehmensvertreter und Medien, um dieses Themenfeld zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Forschungsbedarf zu identifizieren
Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, Anmeldungen können bis zum 20.Mai 2008 gesendet werden an: .
Das 2. CSR Forum wird unterstützt durch PricewaterhouseCoopers (Hauptsponsor) und Bionade (Nebensponsor), das Wirtschaftsmagazin brandeins konnte als Medienpartner gewonnen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wiso.uni-hambur.de/index.php??id=4484.