openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ikdb.de erweitert Angebot um Web 2.0-Funktionen und Kino-Community

09.05.200811:04 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Ikdb.de, die schnelle Startseite für das aktuelle Kinoprogramm in Deutschen Kinos, hat ihr Angebot um eine Kino-Community und Web 2.0-Funktionen erweitert. Die besonders durch ihre Schlicht- und Schlankheit beliebte Webseite wird hierdurch für den persönlichen Gebrauch der Kinogänger noch attraktiver.



Die Merkfunktion erstellt die individuelle Startseite mit dem aktuellen Kinoprogramm

Das interessanteste neue Feature ist unbestritten die einfach zu bedienende Merkfunktion für Kinos und Filme dar. Mittels diesem kann jeder Nutzer in nur wenigen Klicks seine individuelle Startseite zusammenzustellen.

„Ikdb.de bietet das Kinoprogramm für fast alle Kinos in Deutschland. Doch der normale Kinogänger interessiert sich nur für das Programm von zwei bis drei Kinos an seinem Wohnort“, so Dipl. Kfm. Elmar Schulte, Geschäftsführer und Projektleider von ikdb.de. „Das es die restlichen Kinos gibt sei zwar schön und sollte man mal auf Reisen sein oder Umziehen vielleicht auch nützlich, aber normalerweise uninteressant“, stellt er fest.

Aus diesem Grund wurde für ikdb.de eine Funktion entwickelt, die es jedem User nach einer einmaligen kostenlosen und unverbindlichen Anmeldung erlauben, sein Lieblingskino und seine Lieblingsfilme in seinen persönlichen Favoriten zu hinterlegen. Nach Login kann der Nutzer jederzeit und überall – Zuhause oder im Hotelzimmer in einer fremden Stadt – das aktuelle Kinoprogramm zu seinen Lieblingsfilmen oder den Kinos in seiner Umgebung ohne Umwege und langes Suchen mit nur einem Klick abrufen.

Der Komfort und die Attraktivität der Webseite, dessen Schwerpunkt fast ausschließlich auf die Kinos, dessen Kinoprogramm und Informationen zu Kinofilmen beschränkt ist, konnte hierdurch für die Kinogänger deutlich gesteigert werden – denn lästiges suchen durch Inhalte die einen nicht interessieren entfällt.

Ikdb.de ist clever: Individuelle Kino- und Film-Empfehlungen für jeden User

Besonders für gelegentliche Kinogänger wird die automatische Empfehlungsfunktion von ikdb.de eine Bereicherung darstellen. Mittels dieser schlägt ikdb.de automatisch jedem registrierten Nutzer das nächstgelegene Kino zu seinem im Profil hinterlegten Standort vor. Woche für Woche erhält jeder User auch Vorschläge für Kinofilme, die ihn interessieren könnten – basierend auf den im Profil hinterlegten Lieblingsgenres.

Meinung teilen: Kino und Film bewert- und kommentierbar

In einer zeitgemäßen Community darf selbstverständlich auch eine Kommentar-Funktion nicht fehlen. Registrierte Mitglieder haben auf ikdb.de die Möglichkeit, jedem Kino und Film eine Note zu vergeben und zu diesen ein persönliches Kommentar mit eigener Meinung zu hinterlassen. Die selbst verfassten Kommentare werden hierbei übersichtlich im Profil jedes Nutzers abgelegt.

Das Angebot ist zu finden unter www.ikdb.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 210147
 93

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ikdb.de erweitert Angebot um Web 2.0-Funktionen und Kino-Community“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Erlewein & Schulte GbR

tvprogramm24.com ab sofort mit neuem Layout und neuen Funktionen
tvprogramm24.com ab sofort mit neuem Layout und neuen Funktionen
Fast auf den Tag genau drei Jahre nach Start von tvprogramm24.com wurde das Portal einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Nicht nur das optische Erscheinungsbild, auch die Technologie „unter der Haube“ wurde grundlegend überarbeitet. „Schon seit Start des Projektes vor drei Jahren bestand unser vorrangiges Ziel darin, im Internet ein Angebot zu schaffen, welches ausschließlich das Fernsehprogramm schnell und übersichtlich präsentiert“ so Dipl.-Kfm. Elmar Schulte, Geschäftsführer und Projektleiter von der Agentur Erlewein & Schulte. „D…
Bild: oktoberfest.tv informiert bereits jetzt zum Oktoberfest MünchenBild: oktoberfest.tv informiert bereits jetzt zum Oktoberfest München
oktoberfest.tv informiert bereits jetzt zum Oktoberfest München
In knapp einer Woche ist es soweit, dann findet vom 19.09. bis 04.10.2009 in München wieder das Oktoberfest statt. Die Webseite Oktoberfest.tv informiert die Besucher schon jetzt kompakt mit allem Wichtigem zum größten Volksfest der Welt. Kernstück des Angebotes ist das Verzeichnis der einzelnen Zelte auf dem Oktoberfest in München. Der Nutzer kann diese entweder aus einer Übersichtsgrafik der Theresienwiese München, auf welcher alle großen Zelte mit nur einem Blick ersichtlich sind, oder aus einer Liste auswählen. Zu jedem Zelt wurde eine e…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Plattform für Fans von Dokumentationen erobert die sozialen Netzwerke.Bild: Plattform für Fans von Dokumentationen erobert die sozialen Netzwerke.
Plattform für Fans von Dokumentationen erobert die sozialen Netzwerke.
… täglich mehr. Auf dem hauseigenen YouTube-Kanal haben die Nutzer sogar Zugriff auf komplette Dokumentar-Filme und -Serien. Seit dem Start vor genau einem Jahr erweiterte sich das Angebot im DOKUVERSUM sukzessive. Doku-Fans können sich hier über die neuesten Dokumentationen im Kino, auf DVD und Blu-ray oder als VOD informieren. Abgerundet wird das Angebot …
Kinozuschauer küren die beliebtesten Kinos Deutschlands
Kinozuschauer küren die beliebtesten Kinos Deutschlands
Berlin, 11.05.2011 – Bereits zum dritten Mal hat moviepilot.de, Deutschlands größte Film-Community, seine Nutzer zur Wahl ihrer Lieblingskinos aufgerufen. Mit knapp 35.000 Stimmen wurden wieder die 200 beliebtesten Kinos der Republik gewählt. In diesem Jahr schaffte es das Cineplex in Münster von über 1.700 Kinos in Deutschland auf Platz 1 im Voting der Moviepilot-Community. Das Kino setzt auf Interaktion mit den Kinobegeisterten, ist verstärkt im Bereich Social-Media aktiv und war eines der ersten Häuser, das mit der Brilliant3D-Technologie …
Bild: ShowtimeBild: Showtime
Showtime
… Glanz und bietet neue Funktionen, darunter eine kostenlose iPhone-App Kompetente Filmkritiken und Nachrichten zum aktuellen Tagesgeschehen aus der Filmindustrie gehören nach wie vor zum Angebot des Internetbetreibers Filmstarts, der sich auf seine Fahnen geschrieben hat, ein umfassendes Service-Portal rund um die Bereiche Kino und TV anzubieten. Die …
Bild: Turbine Media Group mit Anbieterforum bei Cinefacts.deBild: Turbine Media Group mit Anbieterforum bei Cinefacts.de
Turbine Media Group mit Anbieterforum bei Cinefacts.de
… des Austauschs über die neuesten Schnäppchen und ermöglicht dank zahlreicher extern betreuter Anbieterforen den direkten Kontakt zu den Machern der Medien. Dieses breite Angebot macht die Community von Cinefacts zum idealen Treffpunkt für alle Filmanhänger. Phil Friederichs, Geschäftsführer der Turbine Medien GmbH: „Die Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten …
Bild: megaONE - Ab sofort mehr Rock, weniger ChartsBild: megaONE - Ab sofort mehr Rock, weniger Charts
megaONE - Ab sofort mehr Rock, weniger Charts
… gründen und die gespielte Musik downloaden. Daneben versucht megaONE eine Vielzahl von Events mit den Stars der Szene Übertragungen von Bands, die nicht in den Charts vertreten sind, zu organisieren. Interaktive Aktionen runden das Angebot ab und versucht nun auf schneller auf spontane, lässige, coole, dynamische und progressive Art und Weise reagieren.
Bild: netpoint media vermarktet Community-Portal mein-spion.euBild: netpoint media vermarktet Community-Portal mein-spion.eu
netpoint media vermarktet Community-Portal mein-spion.eu
(Nierstein 17.6.2008) netpoint media vermarktet ab sofort das Lifestyle- und Community-Portal mein-spion.eu und baut das Themen- und Regionalportfolio weiter aus. Das Angebot von mein-spion.eu richtet sich speziell an die Bedürfnisse und Erwartungen junger Menschen in allen Bundesländern. Mitglieder treffen auf dem Portal Freunde und werden über alle …
Bild: Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die OffensiveBild: Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die Offensive
Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die Offensive
Kommunikations-Relaunch bei Web, Mobile, Social Media und Newsletter Die österreichische Kino-Kette Hollywood Megaplex (megaplex.at) startet mit einer Marketing-Offensive in den Film-Herbst: Die Agentur 123Consulting (123consulting.at) des Kino-Experten Harald Grabner überarbeitete und modernisierte Corporate Identity und Corporate Design des Traditionsunternehmens …
Bild: Nachhaltigkeit in Social Networks, SocialGames und Filmen - Veranstaltung der save our nature foundationBild: Nachhaltigkeit in Social Networks, SocialGames und Filmen - Veranstaltung der save our nature foundation
Nachhaltigkeit in Social Networks, SocialGames und Filmen - Veranstaltung der save our nature foundation
Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche lädt die save our nature foundation am 23 Juni 2011 um 18 Uhr in das Hackesche Höfe Kino ein und bietet ein interessantes Programm rund um das Thema Nachhaltigkeit. Berlin, Juni 2011. Die save our nature foundation präsentiert sich mit ihren ersten Projekten im Rahmen der Berliner Stiftungswoche mit einer Veranstaltung im Hackeschen Höfe Kino: Drehbuchautor und Regisseur Züli Aladag (Deutscher Filmpreis für „Die Fremde“) stellt zusammen mit Produzent Thilo Graf Rothkirch den Kinofilm „Kadu’s Reise“ vor, …
Bild: kinos3D.de - Verzeichnis für 3D-Kinos in Deutschland gestartetBild: kinos3D.de - Verzeichnis für 3D-Kinos in Deutschland gestartet
kinos3D.de - Verzeichnis für 3D-Kinos in Deutschland gestartet
… zur Entwicklung der 3D-Kinos und den speziellen 3D-Projektionstechniken zur Verfügung. Ein Blog mit aktuellen Meldungen zur 3D-Technik und neuen 3D-Filmen kompletiert das Angebot. Über 60 Kinos sind bereits aufgenommen, fehlende 3D-Kinos können von Besuchern selbst eingereicht werden. Dadurch erhofft sich Nico Westermann, Gründer von kinos3D.de eine …
Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos der Republik
Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos der Republik
… sich das Mitmachen für Filmfreunde lohnt, werden mehr als 500 Kinogutscheine pro Monat verschenkt. Wie funktioniert „Mein Herz für Kino“? Auf der Webseite www.moviepilot.de/meinlieblingskino können Interessierte mit ein paar Klicks ihre Lieblingskinos auswählen. Mit der Aktion wurden bereits 2008 die Publikumsfavoriten unter hunderten Arthouse-Kinos …
Sie lesen gerade: ikdb.de erweitert Angebot um Web 2.0-Funktionen und Kino-Community