openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Norbert Graf wird neuer Kreativ-Chef von Wensauer & Partner

06.05.200818:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Norbert Graf wird neuer Kreativ-Chef von Wensauer & Partner

(openPR) Ludwigsburg, 01. Mai 2008 – Norbert Graf wechselt Mitte Mai als neuer Kreativ-Chef zur Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner. Der 43-Jährige kommt von Saatchi & Saatchi Mailand. Dort betreute er seit 2005 den globalen
Camel-Etat.

In seiner neuen Position prägt Norbert Graf die kreative Verantwortung unter der Leitung von Inhaber und Geschäftsführer Eberhard P. Wensauer bzw. dem Geschäftsführenden Gesellschafter Tim Bögelein gemeinsam mit Gesellschafterin Jil-Valerie Wensauer und wird alle Kunden von kreativer Seite beraten.

Vor seiner Tätigkeit für Saatchi & Saatchi hat Norbert Graf unter anderem für Young & Rubicam, Frankfurt, gearbeitet. Von 1999 bis 2003 verantwortete er dort als Creative Director beispielsweise Etats wie Danone, Wagner Pizza, Eckes-Mariacron und Nordhäuser Doppelkorn. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Augsburgers waren DDB Need-ham, Düsseldorf sowie Leo Burnett, Frankfurt. Außerdem kann er auf eine lange Liste von Awards wie etwa Communi-cation Arts, Epica, Eurobest, New York Festival, London International Festivals und Effie zurückblicken.

„Wir freuen uns sehr mit Norbert Graf einen Top-Kreativen für Wensauer & Partner nach Ludwigsburg zu holen. Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird er dazu beitragen, die Kreation bei Wensauer & Partner weiterhin voran zu treiben“, so Tim Bögelein, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wensauer & Partner.

Norbert Graf folgt auf Otto de Fries, der als Kreativ-Geschäftsführer von Wensauer & Partner mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausscheidet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 209289
 6336

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Norbert Graf wird neuer Kreativ-Chef von Wensauer & Partner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wensauer & Partner

Wensauer & Partner gewinnt PCT-CHEMIE
Wensauer & Partner gewinnt PCT-CHEMIE
PCT-Chemie, ein führender Hersteller von Bauchemie mit Sitz in Hemmingen (pct-chemie.com), hat die Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner mit der Entwicklung eines neuen Corporate Design beauftragt. Die Beauftragung erfolgte ohne Pitch im Mai 2009. Der neue Auftritt, der die gesamte Kommunikation von der Website über die Fach- und Messekommunikation bis hin zu allen Werbemitteln prägen wird, soll die hochwertigen Produkte aus dem Hause PCT-Chemie neu präsentieren. PCT-Chemie stellt Bauchemikalien für Estriche, Beton und Putz fortschrit…
Bild: Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner einBild: Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner ein
Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner ein
Dickjan Poppema, 45, steigt im Mai 2009 als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner ein. Der im Schwabenland aufgewachsene gebürtige Niederländer kehrt damit einerseits den Agentur-Networks den Rücken und andererseits in seine alte Heimat zurück. Seine berufliche Laufbahn startete Poppema bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. Nach Stationen bei TUI und Leo Burnett kam er 2003 zu BBDO, wo er zuletzt als CEO Chef der Agentur in Düsseldorf war. Der Einstieg bei Wensauer & Partner ist für Dickjan Po…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wensauer & Partner kreiert ein neues Markenbild für Rauch FruchtsäfteBild: Wensauer & Partner kreiert ein neues Markenbild für Rauch Fruchtsäfte
Wensauer & Partner kreiert ein neues Markenbild für Rauch Fruchtsäfte
Der Fruchtsafthersteller Rauch, Rankweil/Österreich, hat die Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner mit der internationalen Kommunikation seiner Marken Happy Day und Bravo sowie der Dachmarke Rauch betraut. Die Entscheidung wurde nach einem Pitch getroffen. Mit über 60 Prozent Exportanteil ist Rauch vor allem in der EU, im osteuropäischen …
Bild: Luxusuhren von Patek PhilippeBild: Luxusuhren von Patek Philippe
Luxusuhren von Patek Philippe
… exklusivste und unter Uhrensammlern renommierteste Uhrenmarke. Die Uhrenmanufaktur Patek, Czapek & Co wurde im Frühjahr des Jahres 1839 von dem Adligen und Geschäftsmann Antoine Norbert Graf de Patek und Francois Czapek, einem angesehenen Uhrmacher, gegründet. Die beiden Partner trennten sich nach internen Auseinandersetzungen und Graf de Patek wählte …
Bild: Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und HeilquellenBild: Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen
Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen
… durch die Kraft der Natur stärken und schützen möchten. Jasmine Schelle war vor der Gründung von Markenland in 2011 als Art Director u.a. bei den Werbeagenturen Wensauer & Partner und Leonhardt & Kern/BBDO Stuttgart tätig. Zuletzt verantwortete sie als Creative Director bei BSS die Markenauftritte von Olymp Hemden und Gabor Shoes. *Quelle: Stuttgarter …
Wensauer & Partner gewinnt PCT-CHEMIE
Wensauer & Partner gewinnt PCT-CHEMIE
PCT-Chemie, ein führender Hersteller von Bauchemie mit Sitz in Hemmingen (pct-chemie.com), hat die Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner mit der Entwicklung eines neuen Corporate Design beauftragt. Die Beauftragung erfolgte ohne Pitch im Mai 2009. Der neue Auftritt, der die gesamte Kommunikation von der Website über die Fach- und Messekommunikation …
Bild: Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner einBild: Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner ein
Dickjan Poppema steigt bei Wensauer & Partner ein
Dickjan Poppema, 45, steigt im Mai 2009 als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner ein. Der im Schwabenland aufgewachsene gebürtige Niederländer kehrt damit einerseits den Agentur-Networks den Rücken und andererseits in seine alte Heimat zurück. Seine berufliche Laufbahn startete Poppema bei Kraft …
Bild: Karen Arnold wird Senior Consultant bei Wensauer & PartnerBild: Karen Arnold wird Senior Consultant bei Wensauer & Partner
Karen Arnold wird Senior Consultant bei Wensauer & Partner
Karen Arnold, 35, startet am 29. Juni 2009 als Senior Consultant bei der Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner (wensauer.de). In dieser Position berichtet sie an die Geschäftsführenden Gesellschafter Eberhard P. Wensauer und Dickjan Poppema. Karen Arnold hat sich bereits zuvor als freie Beraterin für die Agentur engagiert. „Wir freuen uns …
Bild: TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept 2012Bild: TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept 2012
TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept 2012
Unter der Schirmherrschaft des Bundesarbeitsministers a.D., Dr. Norbert Blüm, wurden im Kölner Musical Dome am 6. Juli die diesjährigen Health Media Awards verliehen. Zu den renommierten Preisträgern gehören zum Beispiel die NESTLÉ Deutschland AG mit dem „NESTLÉ Ernährungsstudio“ in der Sonderkategorie: „Konzernkommunikation” und das ZDF mit „ZDFzeit …
Bild: TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept / Health Media Award 2012Bild: TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept / Health Media Award 2012
TV-Wartezimmer: Best Infotainment Concept / Health Media Award 2012
Unter der Schirmherrschaft des Bundesarbeitsministers a.D., Dr. Norbert Blüm, wurden im Kölner Musical Dome am 6. Juli die diesjährigen Health Media Awards verliehen. Zu den renommierten Preisträgern gehören zum Beispiel die NESTLÉ Deutschland AG mit dem „NESTLÉ Ernährungsstudio“ in der Sonderkategorie: „Konzernkommunikation” und das ZDF mit „ZDFzeit …
Bild: Macht Stress wirklich krank?Bild: Macht Stress wirklich krank?
Macht Stress wirklich krank?
… Prävention auseinandersetzen. Stress: Was ist das aber genau? In der Tutzinger Life-Balance Gesundheitsakademie geht man dieser Frage seit langem nach. Elke Währisch und Britta Wensauer tun das schon allein „von Berufs wegen“, weil sie in ihren Projekten der Betrieblichen Gesundheitsförderung Antworten geben müssen. „Man muss mit dem Vorurteil aufräumen, …
Bild: Karlsruher Unternehmensinitiative „Corona-Kanal“ gestartetBild: Karlsruher Unternehmensinitiative „Corona-Kanal“ gestartet
Karlsruher Unternehmensinitiative „Corona-Kanal“ gestartet
… unterstützen, so können wir die Auswirkungen der Krise für uns alle minimieren und am Ende als gestärkte Gemeinschaft aus der Krise hervorgehen.“ Daniel Wensauer-Sieber, Partner der Unternehmensberatung sieber l wensauer-sieber l partner, ergänzt: „Wir müssen insbesondere kleinen Unternehmen schnell dabei helfen, die vielfältigen Hilfsangebote auf Landes- …
Sie lesen gerade: Norbert Graf wird neuer Kreativ-Chef von Wensauer & Partner