(openPR) Ludwigsburg, 01. Mai 2008 – Norbert Graf wechselt Mitte Mai als neuer Kreativ-Chef zur Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner. Der 43-Jährige kommt von Saatchi & Saatchi Mailand. Dort betreute er seit 2005 den globalen
Camel-Etat.
In seiner neuen Position prägt Norbert Graf die kreative Verantwortung unter der Leitung von Inhaber und Geschäftsführer Eberhard P. Wensauer bzw. dem Geschäftsführenden Gesellschafter Tim Bögelein gemeinsam mit Gesellschafterin Jil-Valerie Wensauer und wird alle Kunden von kreativer Seite beraten.
Vor seiner Tätigkeit für Saatchi & Saatchi hat Norbert Graf unter anderem für Young & Rubicam, Frankfurt, gearbeitet. Von 1999 bis 2003 verantwortete er dort als Creative Director beispielsweise Etats wie Danone, Wagner Pizza, Eckes-Mariacron und Nordhäuser Doppelkorn. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Augsburgers waren DDB Need-ham, Düsseldorf sowie Leo Burnett, Frankfurt. Außerdem kann er auf eine lange Liste von Awards wie etwa Communi-cation Arts, Epica, Eurobest, New York Festival, London International Festivals und Effie zurückblicken.
„Wir freuen uns sehr mit Norbert Graf einen Top-Kreativen für Wensauer & Partner nach Ludwigsburg zu holen. Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird er dazu beitragen, die Kreation bei Wensauer & Partner weiterhin voran zu treiben“, so Tim Bögelein, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wensauer & Partner.
Norbert Graf folgt auf Otto de Fries, der als Kreativ-Geschäftsführer von Wensauer & Partner mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausscheidet.











