openPR Recherche & Suche
Presseinformation

qeep knackt die erste magische Marke - 100.000 Nutzer weltweit

29.04.200812:38 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: qeep knackt die erste magische Marke - 100.000 Nutzer weltweit
qeep
qeep

(openPR) Handy-Community qeep vernetzt User auf der ganzen Welt
- Insgesamt mehr als zwei Millionen versandte Textnachrichten

Köln, 29. April 2008 – Die Handy-Community qeep wächst stetig. Kürzlich hat sich der 100.000ste User bei qeep registriert, täglich kommen 1.500 bis 2.000 Neuanmeldungen hinzu. Gerade im Zuge der Internationalisierung im März diesen Jahres hat qeep weltweit an Mitgliedern hinzugewonnen. Wie aktiv die User ihre Plattform nutzen, zeigt sich an der großen Zahl der gesendeten Textnachrichten: Zwei Millionen QMS haben die Qeeper bereits um den Globus geschickt.



Grund für den großen Erfolg ist die Vielfältigkeit der Community. Qeep bringt den Netzwerk-Gedanken vom Internet aufs Handy, so dass die Mitglieder zu jeder Tageszeit und von jedem Ort aus in Kontakt treten und sich mit einem vielfältigen Angebot an Fun-Funktionen vernetzen können. Live-Spiele gegen andere User machen es möglich, mit Qeepern auf der ganzen Welt in ein Vier-Gewinnt-Duell zu treten oder User zu einer Partie Schiffe versenken herauszufordern. 80.000 Handy-Games wurden bereits auf qeep gespielt und 70.000 Soundattacken verschickt, mit denen sich die Qeeper gegenseitig auf dem Handy angreifen. Für diese kurzen, meist frechen Töne und Sprüche, die unerwartet über die Handylautsprecher ertönen, steht ein breites Portfolio von über 50 verschiedenen Sounddateien kostenlos zur Verfügung.

Nähe zu anderen Usern schafft qeep vor allem durch die QMS und eigenen Fotoblogs. Jeder kann von unterwegs seine aktuellen Eindrücke per Handykamera festhalten und seinen Freunden auf der ganzen Welt zugänglich machen. Mehr als 20.000 Fotos wurden bereits in die Datenbank geladen.

„Die Attraktivität von qeep hat sich durch die Internationalisierung enorm gesteigert. Qeep macht es den deutschen Nutzern jetzt besonders einfach, sich weltweit zu vernetzen. Wir freuen uns, dass unsere Community weiter wächst und wollen weiterhin mobile Unterhaltung zu jeder Zeit bieten“, so Cornelius Rost, Geschäftsführer von qeep. Die Freude über die rege Nutzung des Dienstes gibt qeep jetzt an die User weiter. Ab sofort haben Nutzer des kostenlosen Angebots noch mehr Freiheiten und können unbegrenzt viele Textnachrichten, genannt QMS, verschicken. Diese Option war bislang nur den Abonnenten der Version „qeep plus“ vorbehalten.

Die qeep-Software können User unter http//www.qeep.de für das Mobiltelefon anfordern oder direkt über das WAP-Portal http://wap.qeep.de auf das Handy laden. Die englische Version erhält der Nutzer entsprechend unter http//www.qeep.net oder direkt über das WAP-Portal http://wap.qeep.net.

Über qeep – Christian R. Schulte und Cornelius Rost gründeten Mitte 2006 die BLUE LION mobile GmbH und brachten mit qeep Deutschlands größte Handy Community auf den Markt. Die User der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS oder Sound Attacken: qeep macht Spaß ohne dabei die Brieftasche zu plündern.

Medienkontakt | Nicole Elflein | Tel. 030 - 2576205.23 | E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 207634
 1185

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „qeep knackt die erste magische Marke - 100.000 Nutzer weltweit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Lion Mobile GmbH

Bild: Valentinstag: Schenken für die FreundschaftBild: Valentinstag: Schenken für die Freundschaft
Valentinstag: Schenken für die Freundschaft
Am 14. Februar verschenken Freunde auf Qeep dreimal so viele virtuelle Geschenke. Köln, 11. Februar 2016 – Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Ein Anlass für viele Verliebte seinem Partner ein Geschenk zu machen. Doch längst ist dieser Tag nicht mehr nur was für Paare. Eine Analyse von über 100.000 Geschenken, die auf Qeep in den vergangenen fünf Jahren zum Valentinstag verschenkt wurden, zeigt, dass 26% ohne Flirtcharakter sind. Ein Trend, der erkennen lässt, dass zunehmend auch Freunde beschenkt werden. Qeep vereint 35 Millionen regist…
Bild: Friend Zoo: Leute verkaufen mal andersBild: Friend Zoo: Leute verkaufen mal anders
Friend Zoo: Leute verkaufen mal anders
Das kuriose Flirt-Spiel jetzt auch für die Qeep iPhone App weltweit verfügbar. Köln, 16. Dezember 2015 – Seit dem weltweiten iOS Launch im Oktober hat Blue Lion mobile ihre Chat- und Kennenlern-App Qeep um einige Features erweitert. Insbesondere im hauseigenen Spiel „Friend Zoo“ können Nutzer ab sofort andere Mitglieder kaufen und sie zu ihren Haustieren machen. Wird das Haustier wieder verkauft, macht der Nutzer Gewinn und steigert somit sein virtuelles Qeep-Konto. Ganz nebenbei lernen sich so Menschen aus aller Welt kennen. Leute treffen m…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 27% der Facebook-Nutzer sind bereits Fan einer MarkeBild: 27% der Facebook-Nutzer sind bereits Fan einer Marke
27% der Facebook-Nutzer sind bereits Fan einer Marke
Die meisten deutschen Internetnutzer sind in Online-Netzwerken registriert. Das größte Wachstum unter den Social Communities erlebt dabei facebook, das derzeit 11 Millionen Nutzer in Deutschland zählt (10% mehr als noch im Dezember 2009). Als alleinstehende Community ist facebook damit auch die größte Social Media-Gemeinde in Deutschland. Die VZ-Gruppe …
gutefrage.net-Nutzer wählen Samsung zum beliebtesten TV-Hersteller
gutefrage.net-Nutzer wählen Samsung zum beliebtesten TV-Hersteller
Deutschlands größte Ratgeber-Community, gutefrage.net, mit mehr als 1,24 Millionen Mitgliedern, hat seine Nutzer nach ihrer Meinung zu den besten TV-Geräten gefragt: Über 2.500 Nutzer beteiligten sich an der Auszeichnung und wählten die Marke „Samsung“ auf Platz Eins. Nach Auszeichnungen, wie „Die leckerste Tiefkühlpizza“ oder „Das lustigste Gesellschaftsspiel“, …
Markenüberwachung im Internet: Erster kostenloser Suchservice zur Aufdeckung von Markenverletzungen geht online
Markenüberwachung im Internet: Erster kostenloser Suchservice zur Aufdeckung von Markenverletzungen geht online
… Markenverletzungen (Brand Monitoring). Eine solche Suchmaschine ist in dieser Woche – bundesweit erstmalig kostenlos – unter der Adresse www.IPR-Research.de online gestellt worden. Der Nutzer muss lediglich Name, Adresse, Markenbezeichnung nebst Registernummer und die Waren- bzw. Dienstleistungsklassen eingeben und erhält sodann die Bestätigung, dass seine Marke in …
Die verblüffende Wirkung eines emotional stimmigen Werbemittels
Die verblüffende Wirkung eines emotional stimmigen Werbemittels
… Spots genügt sogar, um bei den Betrachtern eine so starke emotionale und in ihrer Art charakteristische Aktivierung zu erzeugen wie sie sonst nur generelle Nutzer der Marke aufweisen. Die emotionale Aktivierung zeigt an, wie stark eine Marke oder ein Kommunikationsmittel die sieben, dem Menschen angeborenen Emotionssysteme jeweils anspricht. SWP-eigene …
Bild: Powerbar ist die bekannteste Marke für SporternährungBild: Powerbar ist die bekannteste Marke für Sporternährung
Powerbar ist die bekannteste Marke für Sporternährung
… Marke Multipower mit 69 Prozent. Auf Platz 3 folgt mit etwas Abstand die Marke Best Body Nutrition mit 49 Prozent. Befragt wurden 201 regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Bereich Sporternährung. Produkte der Marke Powerbar werden am häufigsten verwendet Die hohe Markenbekanntheit spiegelt sich auch in der Verwendung der Produkte von …
Bild: Markenverletzung durch Trefferliste bei AmazonBild: Markenverletzung durch Trefferliste bei Amazon
Markenverletzung durch Trefferliste bei Amazon
… Amazon.de – in der Ergebnisliste seiner Plattforminternen Suchmaschine nach Eingabe einer Marke auch konkurrierende Waren anderer Hersteller in den Suchergebnissen aufführt. Wenn der Nutzer der Plattform durch ein angezeigtes Suchergebnis zu Angeboten Dritter geführt wird, indem in der Trefferliste nach Eingabe des Suchbegriffs einer bestimmten Marke …
Bild: OLG Köln: Amazon haftet für markenverletzende SuchergebnisseBild: OLG Köln: Amazon haftet für markenverletzende Suchergebnisse
OLG Köln: Amazon haftet für markenverletzende Suchergebnisse
… die Herkunftsfunktion der Marke beeinträchtigt. Laut Gericht ist es dabei unerheblich, dass die Ergebnisliste durch einen Algorithmus generiert worden ist, der frühere Nutzeranfragen auswertet. Der Betreiber einer Plattform, der einen solchen Algorithmus einsetzt, müsse sich die von diesem generierten Ergebnisse zurechnen lassen. Dies gelte allerdings …
Bild: Gamification im Content-Marketing: Interaktive Elemente zur Steigerung der NutzerbindungBild: Gamification im Content-Marketing: Interaktive Elemente zur Steigerung der Nutzerbindung
Gamification im Content-Marketing: Interaktive Elemente zur Steigerung der Nutzerbindung
Die Digitalisierung hat das Nutzerverhalten grundlegend verändert. Um sich im Wettbewerb hervorzuheben und eine loyale Nutzergemeinde aufzubauen, setzen immer mehr Unternehmen auf Gamification im Content-Marketing. Doch was bedeutet Gamification genau, und wie können Unternehmen interaktive Elemente nutzen, um die Bindung ihrer Nutzer nachhaltig zu steigern?Was …
Bild: 120 Jahre KRAUSE, 120 Jahre sichere SteigtechnikBild: 120 Jahre KRAUSE, 120 Jahre sichere Steigtechnik
120 Jahre KRAUSE, 120 Jahre sichere Steigtechnik
… Die Marke hat alle Entwicklungen begleitet und mit zahlreichen Patenten und Innovationen dafür gesorgt, dass Steigtechnik sich heute konsequent an den ergonomischen Bedürfnissen der Nutzer orientiert. KRAUSE – seit 120 Jahren eine Marke, die Sicherheit und immer eine Idee mehr bietet Als die Familie Krause 1900 das KRAUSE-Werk in Thüringen gründete, …
Offenes Social Media Monitoring für Marken mit dem 6g Brandfeed
Offenes Social Media Monitoring für Marken mit dem 6g Brandfeed
… Markenwebsite) gebündelt. Diese Offenheit geht über die reine Analyse (Social Media Monitoring) hinaus und zeigt den Besuchern, wie wichtig der Marke die Meinungen der Nutzer sind. Der Brandfeed adressiert 4 wichtige Punkte der Markenkommunikation im Social Web: 1. Aggregation: Bündelung der Gespräche im Web aus Foren, Blogs, Communities auf einer zentralen …
Sie lesen gerade: qeep knackt die erste magische Marke - 100.000 Nutzer weltweit