openPR Recherche & Suche
Presseinformation

arvato systems wählt contentXXL als CMS für Internet- und Intranetportal des Kosmetikvertriebs SAINTE BEAUTÉ

23.04.200814:28 UhrIT, New Media & Software
Bild: arvato systems wählt contentXXL als CMS für Internet- und Intranetportal des Kosmetikvertriebs SAINTE BEAUTÉ

(openPR) Der IT-Dienstleister arvato systems GmbH aus Gütersloh, Tochter der arvato AG und Teil der Bertelsmann AG, setzt für das Internet- und Intranetportal der Kosmetiklinie SAINTE BEAUTÉ der inmediaONE] GmbH das Business Content Management System (CMS) contentXXL ein. arvato systems berät, entwickelt, implementiert und hostet Anwendungen und IT-Systeme in den Bereichen Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME). Für den Kunden SAINTE BEAUTÉ sollte neben dem Internet- und Intranetportal ein selbst entwickelter ASP.NET Webshop auf Basis von Microsoft Commerce Server 2007 realisiert werden. Entscheidend für arvato systems war eine 100%ige Technologiekompatibilität zwischen dem Webshop und dem CMS. Einer CMS-Eigenentwicklung zog das Unternehmen contentXXL aufgrund des deutlich besseren Kosten-Nutzen-Verhältnisses vor.



Als EDV-Dienstleister ist arvato systems für sämtliche Belange in Sachen IT innerhalb der Bertelsmann-Gruppe verantwortlich. Zusätzlich betreut das Unternehmen aus Gütersloh aber auch externe Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment. Für die inmediaONE] GmbH und deren Kosmetikvertrieb SAINTE BEAUTÉ sollte arvato systems ein neues Internet- und Intranetportal sowie eine E-Commerce Lösung für den gewerblichen Verkauf von Kosmetika und Pflegeprodukten realisieren. Während man sich bei der Umsetzung der Webshop-Applikation für eine selbst entwickelte .NET Anwendung auf Basis von Microsoft Commerce Server 2007 entschied, war die Auswahl eines geeigneten CMS zunächst noch offen.

„Für uns stand die Technologiekompatibilität zwischen unserer .NET Webshop-Lösung und dem einzusetzenden CMS an vorderster Stelle“, erklärt Siegfried Berger, Projektleiter NMA-E, Web- & Database Solutions bei arvato systems. „Neben einer Eigenentwicklung stand hier auch eine Standardlösung zur Diskussion.
Durch Klaus Sierp, den verantwortlichen Projektleiter der inmediaONE], wurden wir auf das Microsoft .NET basierte CMS contentXXL aufmerksam. Sein out-of-the-box Funktionsumfang und die Möglichkeit zur engen Anbindung an unsere eigenen Individualprojekte (Interfacing), vor allem im .NET Bereich, machten das Produkt sehr attraktiv für uns. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis von contentXXL war am Ende deutlich besser als das einer Eigenentwicklung“, so Berger weiter.
Besonders interessant ist die bei SAINTE BEAUTÉ umgesetzte Weblösung dadurch, dass Webshop und Internet-/Intranet beispielsweise bei der Anmeldung (Benutzerauthentifizierung) miteinander kommunizieren. Der Besucher meldet sich einmal für beide Applikationen an und kann hin- und her wechseln (Single Sign-In).„contentXXL ist ein echtes State-Of-The-Art Portal und CMS, das sich sehr gut mit eigenen Projekten verbinden lässt“, resümiert Siegfried Berger.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 206076
 147

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „arvato systems wählt contentXXL als CMS für Internet- und Intranetportal des Kosmetikvertriebs SAINTE BEAUTÉ“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von contentXXL International GmbH

Bild: Unternehmen setzten bei E-Commerce auf contentXXLBild: Unternehmen setzten bei E-Commerce auf contentXXL
Unternehmen setzten bei E-Commerce auf contentXXL
Immer mehr Unternehmen im In- und Ausland entscheiden sich für eine E-Commerce Lösung auf Basis des Business Content Management Systems contentXXL. Statt zwei Systeme – Webseite mit CMS und Webshop mit Drittlösung – parallel zu betreiben, bietet das zu 100% auf Microsoft .NET basierende CMS eine „all in one“ Lösung. Unternehmen wie Microsoft Corporation, Evers oder die State Tobacco and Alcohol Company in Island haben sich für contentXXL als Plattform für die Webseite und den E-Commerce entschieden. Die durch das nahtlose Zusammenspiel von We…
contentXXL und Futurecom verhelfen ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen zur neuen Online-Identität
contentXXL und Futurecom verhelfen ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen zur neuen Online-Identität
Seit Jahresbeginn präsentiert sich die ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen AG (Landquart, Schweiz) mit einem neuen Erscheinungsbild. Die Futurecom AG aus Zürich entwickelte dazu die visuelle Identität fürs Internet auf Basis des Business Content Management System contentXXL. Das Redesign erfolgte im Rahmen eines medienübergreifenden Image-Relaunchs unter der Federführung der Young & Rubicam Gruppe. Dieser stellt die ÖKK als Krankenversicherung vor, die ihre Kunden nicht krank macht. Vielmehr ist ihr Bestreben, unkompliziert und schnell zu s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SECURITAS Mobil realisiert neues Intranet mit Cabacos CMSBild: SECURITAS Mobil realisiert neues Intranet mit Cabacos CMS
SECURITAS Mobil realisiert neues Intranet mit Cabacos CMS
… Erfolg des neuen Portals. Alle Dokumente sind jetzt vollständig und übersichtlich abrufbar. Zur Versorgung mit aktuellen Nachrichten können ausgewählte Newsticker automatisiert in das Intranetportal eingebunden werden. Um den Informations- und Erfahrungsaustausch zu fördern und für alle Mitarbeiter transparent zu machen, wurde ein Diskussionsforum in das …
„Quell ewiger Jugend“ – neuartige Wirkweisen im Anti Aging Bereich
„Quell ewiger Jugend“ – neuartige Wirkweisen im Anti Aging Bereich
… heutige Schönheitsideal. Umso mehr Menschen suchen nach dem „Quell ewiger Jugend“ und probieren die verschiedensten Kosmetika bis hin zu Schönheitsoperationen aus. SAINTE BEAUTÉ hat sich dieses Streben nach ewiger Schönheit auf die Fahnen geschrieben und eine ganzheitliche Anti Aging-Hautpflegelinie mit marktrevolutionären und einzigartigen Wirkweisen …
AktivColostrum – Schönheit von Innen
AktivColostrum – Schönheit von Innen
Exklusiv für den deutschen Markt vertreibt das Kosmetikunternehmen SAINTE BEAUTÉ spezielle Nahrungsergänzung mit AktivColostrum. Colostrum, die so genannte Erstmilch, versorgt Neugeborene mit allen lebenswichtigen Stoffen. Das Colostrum der Kuh ist für den menschlichen Organismus am besten geeignet. Für das Kälbchen ist die direkte Aufnahme von Colostrum …
Bild: Innovative Naturkosmetikmarke coeur de beauté: Eine Lösung für Frauen mit Rosacea in den WechseljahrenBild: Innovative Naturkosmetikmarke coeur de beauté: Eine Lösung für Frauen mit Rosacea in den Wechseljahren
Innovative Naturkosmetikmarke coeur de beauté: Eine Lösung für Frauen mit Rosacea in den Wechseljahren
Berlin, 1. Juni 2023 - Sabine Stempfhuber, eine inspirierende Gründerin, hat coeur de beauté ins Leben gerufen, um Frauen mit Rosacea in den Wechseljahren eine Lösung zu bieten. Als sie selbst mit Beginn der hormonellen Umstellungsphase von Rosacea betroffen war, stellte sie fest, dass es keine Produkte gab, die sowohl für ihre empfindliche Haut als …
All-round Talent - Ein echtes Multitalent für einen entspannten Sommer
All-round Talent - Ein echtes Multitalent für einen entspannten Sommer
… kann nicht jeder die warme Jahreszeit vollends genießen, denn Sonnenbrand, Insektenstiche, verspannte Muskulatur oder müde und angeschwollene Füße trüben das Sommer-Feeling. Das SAINTE BEAUTÉ All-round Talent erweist sich gerade jetzt als ein echtes Multitalent – für einen entspannten Sommer. Dank der wertvollen Inhaltsstoffe kühlt es beispielsweise …
Bild: Neue Maßstäbe in der Naturkosmetik: coeur de beauté präsentiert drei innovative Produkte für sensible HautBild: Neue Maßstäbe in der Naturkosmetik: coeur de beauté präsentiert drei innovative Produkte für sensible Haut
Neue Maßstäbe in der Naturkosmetik: coeur de beauté präsentiert drei innovative Produkte für sensible Haut
Berlin, 26. Februar 2024 - coeur de beauté, die renommierte Marke für vegane Naturkosmetik, setzt erneut Maßstäbe in der Branche mit der Einführung von drei neuen Produkten, die speziell für sensible Haut entwickelt wurden. Die Gründerin von coeur de beauté, selbst von Rosacea betroffen, bringt ihre langjährige Erfahrung und Leidenschaft für natürliche …
„Wegcremen“ statt Abtrainieren
„Wegcremen“ statt Abtrainieren
Um schöne, straffe Oberarme zu haben, wird einiges in Kauf genommen – auch schweißtreibendes und anstrengendes Hanteltraining. Doch jetzt gibt es eine Alternative – die SAINTE BEAUTÉ „Bat wings away“. Der mit zunehmendem Alter einsetzende Abbau der Kollagenfasern hat nicht nur einen Verlust der Straffheit der Haut zur Folge – es werden auch vermehrt …
Pralle und schöne Haut dank Hyaluron
Pralle und schöne Haut dank Hyaluron
Das Geheimnis straffer und reiner Haut scheint gelüftet: Hyaluronsäure heißt das Multitalent, das nicht nur Fältchen auf schonende Weise bekämpft. Die SAINTE BEAUTÉ Wissenschaftler machen sich das Wissen um den körpereigenen natürlichen Stoff zunutze und statten die hochwertigen Softener der Marke mit Hyaluronsäure aus. Diese Produkte bereiten nach …
incca stellt auf der SYSTEMS 2003 innovative Projekte vor
incca stellt auf der SYSTEMS 2003 innovative Projekte vor
… und sich selbst in den Mittelpunkt. Vielmehr dreht sich am Stand des 1998 gegründeten Unternehmens alles um den Kunden. Am Beispiel realisierter Projekte wie dem Intranetportal der AUDI AG, dem Internetportal von BAHN BKK und Biathlonworld.com sowie anderen belegt der Entwickler und Anbieter von inccaCMx, welche Vorteile Anwender aus seinen Lösungen …
Bild: Beauty Doku-Soap – ein neues Viral-FormatBild: Beauty Doku-Soap – ein neues Viral-Format
Beauty Doku-Soap – ein neues Viral-Format
Der Club des Créateurs de Beauté (CCB) lässt durch die Berliner dot-films eine Viral-Marketing-Kampagne realisieren. Nicht mehr das unerreichbare und unnatürliche Aussehen von Models, sondern das Erscheinungsbild der normalen Frau steht im Zentrum der Kampagne. Hierfür wurde ein dokumentarisches Online-Episoden-Film Format entwickelt, abrufbar unterwww.LISAundLISA.de Ziel …
Sie lesen gerade: arvato systems wählt contentXXL als CMS für Internet- und Intranetportal des Kosmetikvertriebs SAINTE BEAUTÉ