openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Creative Marketing Award 2008 - Abschlussveranstaltung und Preisverleihung

09.04.200818:28 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Creative Marketing Award 2008 - Abschlussveranstaltung und Preisverleihung
Die Gewinner des Creative Marketing Awards freuen sich gemeinsam mit dem Juroren-Team und Dekan Prof. Dr. Zagelmeyer über ihre Auszeichnung.
Die Gewinner des Creative Marketing Awards freuen sich gemeinsam mit dem Juroren-Team und Dekan Prof. Dr. Zagelmeyer über ihre Auszeichnung.

(openPR) Marketing ganz praxisnah

Bereits zum vierten Mal rief die Cologne Business School (CBS) Ende vergangenen Jahres zur Teilnahme am Creative Marketing Award 2008 (CMA) auf. Anfang April präsentierten die Studierenden-Teams ihre kreativen Ideen der Jury.



(CBS). Zwei Aufgaben standen diesmal beim Creative Marketing Award 2008 (CMA) der Cologne Business School (CBS) zur Auswahl. Gemäß den Vorgaben der ElectronicPartner Handel GmbH, dem diesjährigen Unternehmenspartner des CMA, galt es, Ideen für einen neuen TV-Spot oder Strategien zur Kundenfrequenzsteigerung für die EP:Geschäfte des Unternehmens zu entwickeln. Neben innovativen kreativen Konzepten mussten die Teilnehmer auch grobe Kostenplanungen abgeben.

Insgesamt zehn Teams nahmen sich den Aufgaben auf sehr unterschiedliche und individuelle Weise an, „durchgehalten“ haben schließlich sieben Teams. Am Donnerstag, 3. April, präsentierten sie ihre Ergebnisse einer vierköpfigen Jury: Helga Zimmermann, Bereichsleitung Marketing der ElectronicPartner Handel GmbH, und Jessica Krülls, Abteilungsleitung Werbung und Kreation der ElectronicPartner Handel GmbH, sowie Dr. Elisabeth Fröhlich und Dr. Bruce Kibler von der CBS hatten die nicht ganz einfache Aufgabe, die Wettbewerbsbeiträge der Studierenden anhand der Kriterien Kreativität, Umsetzbarkeit und Einbindung des Corporate Design von EP: zu bewerten. Alle Präsentationen zeigten, dass die Studierenden sowohl die kreative als auch die kaufmännische Seite des Marketings beherrschen – und dass sie sich der Aufgabe mit viel Spaß und Engagement angenommen hatten.

Letztlich entschieden sich die Juroren, den ersten Preis zweimal zu vergeben. Das Team „Spot Crew“, bestehend aus Philipp Majcher, Nicolas Lux und Max Franke, überzeugte mit einer witzigen, ja fast schon comedyreifen Vorstellung ihres Werbespots. Mit professionell gezeichneten Scribbles hauchten sie ihren Protagonisten – Walter und Andi, zwei engagierte EP:Verkäufer – Charme und Leben ein. Auch Diana Petruschke, Daniela Jung, Ann-Kathrin Schubert, Irina Radonici und Jörn Dombrowski (Team „Ideenfabrik“) wählten die Aufgabe TV-Spot. Den EP:Slogan „Service macht den Unterschied“ griffen sie auf, um weibliche Entscheidungsträger als neue Zielgruppe anzusprechen. Für diese Idee gab’s ebenfalls den ersten Preis. Die Frau als Technikfreak fokussierten auch die „Business Women“. Ihr selbst gedrehter, leicht zweideutiger TV-Spot brachte ihnen Applaus und Lacher von Seiten des Publikums – und den zweiten Preis von Seiten der Jury.

Die beiden ersten Plätze sponserte die ElectronicPartner Handel GmbH mit jeweils 1.000 Euro, den zweiten Platz mit 500 Euro. Zudem überreichte Helga Zimmermann jedem der 25 Teilnehmer einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Weitere 2.500 Euro flossen in den Stipendienfond des CBS-Supporters-Club e.V.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 202402
 3248

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Creative Marketing Award 2008 - Abschlussveranstaltung und Preisverleihung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cologne Business School

Bild: Cologne Business School fördert vielversprechenden Nachwuchs mit DeutschlandstipendiumBild: Cologne Business School fördert vielversprechenden Nachwuchs mit Deutschlandstipendium
Cologne Business School fördert vielversprechenden Nachwuchs mit Deutschlandstipendium
Um junge Talente zu fördern, beteiligt sich die Cologne Business School (CBS) auch in diesem Jahr am Deutschlandstipendium. Studierende, die sowohl herausragende Studienleistungen vorweisen als auch außerhalb der Vorlesungen Engagement zeigen, werden mit dem Stipedium ausgezeichnet. Mit der Förderung können sich die Stipendiaten auf ihr Studium konzentrieren und engen Kontakt zu einem Unternehmen knüpfen. Sieben Studierende der CBS sowie ein Studierender der European Management School (EMS) in Mainz werden in diesem Jahr in Kooperation mit fü…
Erfolgreiche Akkreditierung dreier Studienprogramme der Cologne Business School durch die FIBAA
Erfolgreiche Akkreditierung dreier Studienprogramme der Cologne Business School durch die FIBAA
Das MBA-Programm International Management der Cologne Business School (CBS) wurde kürzlich erfolgreich durch die Akkreditierungsagentur FIBAA re-akkreditiert. Zudem wurden zwei Programme, die im diesjährigen Wintersemester das erste Mal gestartet sind, überprüft und verifiziert: Der bereits im Bachelor beliebte Studiengang Wirtschaftspsychologie steht in diesem Jahr erstmalig mit einem Master-Abschluss zur Verfügung und im Masterprogramm International Business wurde die neue Spezialisierung Entrepreneurship ergänzend akkreditiert. --- Neben …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Intergrated TV & Video Association lädt ein zur Teilnahme am 19. ITVA-Award 2011Bild: Die Intergrated TV & Video Association lädt ein zur Teilnahme am 19. ITVA-Award 2011
Die Intergrated TV & Video Association lädt ein zur Teilnahme am 19. ITVA-Award 2011
… gemeldeten Beiträge müssen 2010/11 produziert worden sein. Sie dürfen bisher an keinem ITVA-Festival teilgenommen haben. Anmeldeschluss ist der 31. August 2011 Gala Die spannende Preisverleihung der ITVA-Pyramiden in Gold, Silber und Bronze ist der festliche Höhepunkt der jährlichen Award-Gala. Zusätzlich werden an diesem Abend Sonderpreise und ein …
Synchronica: Der letzte Schrei geht um die Welt
Synchronica: Der letzte Schrei geht um die Welt
… gehören mehrere tausend Profis aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Medienproduktion sowie Freiberufler an. Die Vereinigung ist Schirmherrin für Programme zur Preisverleihung und Anerkennung von herausragender Leistung, stellt Juroren zur Verfügung und setzt Standards für Spitzenleistungen. Auf der 3GSM in Barcelona stellt Synchronica …
Bild: torpedo keeps on rollin´ for 2017Bild: torpedo keeps on rollin´ for 2017
torpedo keeps on rollin´ for 2017
… vergeben. Mit dieser Ehrung unterstreicht die in Leipzig gegründete Agentur ihre Stärke, vielfältige Produkt-Paletten mit großer Kreativität für die verschiedensten Kanäle in Szene zu setzen. Die Preisverleihung des German Design Award findet am 10. Februar 2017 in Frankfurt am Main statt. Die Gewinner, und damit auch die Arbeiten von torpedo, werden …
Bild: BEST NEW 18/1 Award 2010 -Die Vorjury hat getagtBild: BEST NEW 18/1 Award 2010 -Die Vorjury hat getagt
BEST NEW 18/1 Award 2010 -Die Vorjury hat getagt
… wird die Hauptjury die Plakate in Originalgröße in der Wassermannhalle sehen und beurteilen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dann, wie gewohnt, auf der Preisverleihung am 02.09.2010 in der HALLE, Tor2 in Köln. Hier die Hauptjury: Johannes Krempl, Geschäftsführer Glow Agentur für Kommunikation Thomas Toporowicz, Geschäftsführer It Works GmbH Thilo …
Bild: Lürzer’s Archiv-Kampagne „Untouchable Covers“ räumt bei drei britischen Marketing- und Kreativpreisen abBild: Lürzer’s Archiv-Kampagne „Untouchable Covers“ räumt bei drei britischen Marketing- und Kreativpreisen ab
Lürzer’s Archiv-Kampagne „Untouchable Covers“ räumt bei drei britischen Marketing- und Kreativpreisen ab
… einem goldenen „Creative Circle Award“ ausgezeichnet worden. Bereits Ende 2012 hatte die Kreativkampagne Gold für Design und Art Direction bei der Preisverleihung des britischen Direktmarketing-Verbandes DMA gewonnen. Die „Untouchable Covers“-Kampagne von Lürzer’s Archiv bekam von der britischen Marketing Agencies Association (MAA) je einen goldenen …
Jana Apostolopulu in Grand Jury der Global Awards New York berufen
Jana Apostolopulu in Grand Jury der Global Awards New York berufen
… internationalen Vergleich zu messen.“ Unter Jana Apostolopulus Führung war PINK CARROTS in den letzten beiden Jahren selbst mehrfach bei den Global Awards erfolgreich. Bei der Preisverleihung im Dezember will die Agentur erneut punkten. PINK CARROTS konnte dieses Jahr auch schon außerhalb der einschlägigen Pharma-Awards punkten, wie z.B. beim silbernen BoB-Award …
new media award 2012: Die Jury steht in den Startlöchern
new media award 2012: Die Jury steht in den Startlöchern
… 1. März 2012 in Darmstadt zu einer ganztägigen intensiven Jurysitzung zusammen, um in jeder Kategorie die drei Erstplatzierten zu ermitteln und für die Preisverleihung zu nominieren. Die Einreichungen werden dabei nach drei Kriterien bewertet: Konzept, Kreativität und Innovation. Die Gewinner werden schließlich im Rahmen der feierlichen Preisverleihung …
Bild: Neptun Award 2014: Grabarz & Partner, Jung von Matt Sports, Scholz & Friends sowie thjnk auf der ShortlistBild: Neptun Award 2014: Grabarz & Partner, Jung von Matt Sports, Scholz & Friends sowie thjnk auf der Shortlist
Neptun Award 2014: Grabarz & Partner, Jung von Matt Sports, Scholz & Friends sowie thjnk auf der Shortlist
… Berechtigung in der deutschen Agenturlandschaft verdient hat“, so Veranstalter Uwe Jens Neumann. Die von der Experten-Jury gewählten Sieger des Neptun Award werden bei der Preisverleihung am 27. November 2014 im Hamburger Theater Kehrwieder bekannt gegeben. Zeitgleich wird dort aus den fünf Shortlistplatzierten der Gewinner des Publikumspreises, des …
Bild: d-werk holt Silber für Messestand „Waldeslust“Bild: d-werk holt Silber für Messestand „Waldeslust“
d-werk holt Silber für Messestand „Waldeslust“
… prämierte „Waldeslust“ mit dem Adam-Award in Silber. Der Preis zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Messewirtschaft. In diesem Jahr gab es 75 Einreichungen. Die Preisverleihung fand am 16. November im Rahmen der Deutschen Event-Tage in Essen statt. Beim Festakt in der Philharmonie lobte Jury-Sprecher Rudolph Sommer das stimmige Gesamtkonzept …
Bild: Zeiterfassungsterminal B-web 96 00 erhält iF product design award 2014Bild: Zeiterfassungsterminal B-web 96 00 erhält iF product design award 2014
Zeiterfassungsterminal B-web 96 00 erhält iF product design award 2014
… Kaba zählt so zu den Gewinnern des renommierten iF Labels – juriert aus 3.249 Einreichungen“, betont Thomas Herling, Senior Vice President – Strategic Marketing ADS EMEA/AP. Die Preisverleihung – die iF design awards night 2014 – findet am 28. Februar 2014 in München, im Rahmen der „Munich Creative Business Week“, statt. Zu den Bewertungskriterien der …
Sie lesen gerade: Creative Marketing Award 2008 - Abschlussveranstaltung und Preisverleihung