openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gemeinsame Presserklärung des Wirtschaftsministers Sachsen/Anhalt und von bfkm fingerhut+seidel

Bild: Gemeinsame Presserklärung des Wirtschaftsministers Sachsen/Anhalt und von bfkm fingerhut+seidel

(openPR) Erster bundesweiter Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ findet am 11. April unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers statt.
Halle/Saale, 9. April 2008 - Am Freitag, 11. April, findet in Halle unter Schirmherrschaft des sachsen-anhaltischen Wirtschaftsministers, Dr. Reiner Haseloff, der erste bundesweite Wettbewerb für Auszubildende der Call Center Branche statt. „Young Professionals – Talente im Dialog 2008“ wurde Anfang dieses Jahres ausgeschrieben. Mehr als 200 Azubis der Fachrichtungen „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ bewarben sich um die Teilnahme. 100 von ihnen werden an diesem Freitag in drei Wettbewerbsdisziplinen in Halle/Saale um Siege und Platzierungen kämpfen. Eine Jury, in der namhafte Vertreter aus Politik, Interessenverbänden, Fachmedien und Wirtschaft mitarbeiten, ermittelt die Sieger und Platzierten. Deutschlandweit werden gegenwärtig mehr als 3.300 junge Frauen und Männer in den beiden noch jungen Berufen ausgebildet. Die feierliche Siegerehrung findet noch am Wettbewerbstag am Veranstaltungsort „Kempinski Hotel Rotes Ross“, Halle/Saale statt. Minister Haseloff wird an der Festveranstaltung teilnehmen und gemeinsam mit Vertretern der Jury, des ausrichtenden Unternehmens und Unterstützern des Wettbewerbes die Preise überreichen. Haseloff sagte im Vorfeld der Veranstaltung: „Das Bild des Call Centers hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Heute haben wir es mit Dienstleistungsunternehmen zu tun, die an ihre Mitarbeiter hohe Erwartungen stellen. Sachsen-Anhalt gehört mit etwa 80 Call Centern und mehr als 10.500 Beschäftigten zu den Top-Standorten der Branche in Deutschland.“ Als erster Preis wird je ein einjähriges Stipendium für die Auszubildenden des 1. und 2. Studienjahres ausgelobt, die sich unabhängig voneinander messen. Darüber hinaus gibt es hochwertige Sachpreise zu gewinnen. „Wir möchten mit der Ausrichtung des Wettbewerbes deutlich machen, dass es sich um anspruchsvolle und hochwertige Ausbildungen handelt, für die sich engagierte, neugierige und wissbegierige Jugendliche entscheiden“, begründet Katrin Seidel von bfkm fingerhut + seidel das Engagement ihres Unternehmens. „bfkm Halle arbeitet für Unternehmen der Telekommunikationsbranche, deren Qualitätsansprüche gewachsen sind und die auf Qualifikation setzen. Mit dem Wettbewerb wollen wir diese Entwicklung unterstützen und junge Menschen ermutigen, sich in der und für die Branche auszubilden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 202395
 1182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gemeinsame Presserklärung des Wirtschaftsministers Sachsen/Anhalt und von bfkm fingerhut+seidel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bfkm fingerhut+seidel

Bild: Bundesweiter Wettbewerb „Young Professionals 2012“ kürt die besten Azubis der Callcenter-BrancheBild: Bundesweiter Wettbewerb „Young Professionals 2012“ kürt die besten Azubis der Callcenter-Branche
Bundesweiter Wettbewerb „Young Professionals 2012“ kürt die besten Azubis der Callcenter-Branche
Berlin, 1.März 2012 Die Sieger des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals 2012“ stehen fest. Um 16.00 Uhr wurden sie auf einer feierlichen Festveranstaltung im voll besetzten Messeforum der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld 2012 gekürt. „Dass sich der Branchennachwuchs nicht verstecken muss, hat sich bereits 2011 gezeigt. Deshalb wollten wir den Wettbewerb in diesem Jahr einer noch größeren Öffentlichkeit zugänglich machen“, sagt Sylke Dörr vom Veranstalter Management Circle. „Sowohl im Wettbewerb selbst, aber vor allem …
CallCenterWorld 2008 - bfkm fingerhut+seidel zieht größte Erfolgsbilanz seiner Firmengeschichte
CallCenterWorld 2008 - bfkm fingerhut+seidel zieht größte Erfolgsbilanz seiner Firmengeschichte
bfkm fingerhut+seidel präsentierte sich auch in diesem Jahr auf der CallCenterWorld in Berlin als Partner für Unternehmen in den Bereichen Training, Consulting und Qualitätsmanagement. Die Leistungsschau des Unternehmens stand in diesem Jahr unter dem Motto „Masse mit Klasse“. In den vergangenen Jahren hat bfkm fingerhut + seidel unter Beweis gestellt, dass schnelle Umsetzung und Realisierung auch umfangreicher Projekte in hoher Qualität möglich ist. Dafür bürgt, neben innovativen Trainings- und Coachingmethoden, auch das gewachsene Trainerne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Durchbruch ist gelungenBild: Der Durchbruch ist gelungen
Der Durchbruch ist gelungen
… dem Freie Wähler Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., der Gründungsinitiative zur Sammlung freier und unabhängiger Wählergemeinschaften und der Volksinitiative Sachsen-Anhalt in eine gemeinsame Organisationsform der Freie Wähler (FW) Landesverband Sachsen-Anhalt zu bringen. Es war eine gewaltige Kraftanstrengung, die im Land bestehenden Strukturen, die …
Bild: Initiative „ServiceQualität“ bildet in Sachsen-Anhalt 1000. Qualitätscoach ausBild: Initiative „ServiceQualität“ bildet in Sachsen-Anhalt 1000. Qualitätscoach aus
Initiative „ServiceQualität“ bildet in Sachsen-Anhalt 1000. Qualitätscoach aus
… Qualitätscoach Sachsen-Anhalts. Das Gütesiegel „Q“ wurde inzwischen an mehr als 2.200 Dienstleister in Deutschland verliehen. In Sachsen-Anhalt ist „ServiceQualität“ eine gemeinsame Initiative von Hochschule Harz (FH) und Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. Partner sind DEHOGA, IHKen Magdeburg und Halle-Dessau sowie die Investitions- und Marketinggesellschaft …
Hochschulen starten neues Maßnahmenpaket für wissenschaftliche Weiterbildung
Hochschulen starten neues Maßnahmenpaket für wissenschaftliche Weiterbildung
… Sachsen-Anhalts attraktiver machen. Geschnürt haben es die Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg. Bereits seit 2014 fördert das Ministerium für Arbeit und Soziales das gemeinsame Weiterbildungs-Projekt der drei Hochschulen zwischen der Mitte und dem Süden Sachsen-Anhalts im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und …
Bild: Transnationales Projekt der Kulturdörfer Europas erhält Ehrenmedaille von Frau Ministerin WernickeBild: Transnationales Projekt der Kulturdörfer Europas erhält Ehrenmedaille von Frau Ministerin Wernicke
Transnationales Projekt der Kulturdörfer Europas erhält Ehrenmedaille von Frau Ministerin Wernicke
… Ziel zu fördern“. Beim jährlichen Treffen der Vereinigung der Kulturdörfer im November 2002 in Italien stellte der Präsident des Verbands Cicindèle (Frankreich) die Idee vor, eine gemeinsame Ausstellung zu Aspekten des Lebens im ländlichen Raum in Europa zu erarbeiten. Die Idee traf auf fruchtbaren Boden: Bereits im Januar 2003 beschlossen das Maison …
Unternehmerverband beklagt verpasste Chancen in Sachsen-Anhalt
Unternehmerverband beklagt verpasste Chancen in Sachsen-Anhalt
… Weichenstellungen nicht vorgenommen“, kritisiert Ulrich Martin Drescher, Industrieberater und Bundesvorstand von UnternehmensGrün. Besonders kritisch sieht der Verband das Wirken des Wirtschaftsministers Horst Rehberger, FDP. "Es stimmt doch nachdenklich, wenn der Wirtschaftsminister eines Landes sich auf einer Windenergietagung explizit gegen die Förderung …
Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalt: Studienangebot im Lande
Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalt: Studienangebot im Lande
… und die Attraktivität des Arbeitsmarkts in Sachsen-Anhalt steigern. Dies können indessen die Hochschulen nicht leisten; es ist eine Aufgabe der Politik, auch des Wirtschaftsministers. An den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt sind zurzeit über 53.000 Studierende immatrikuliert. Ein erheblicher Teil von bis zu 38% der zum Wintersemester 2010/2011 neu …
Bild: CeBIT 2016: Hightech meets Eyecatcher made in Sachsen-AnhaltBild: CeBIT 2016: Hightech meets Eyecatcher made in Sachsen-Anhalt
CeBIT 2016: Hightech meets Eyecatcher made in Sachsen-Anhalt
… Begleitet wird der Messeeinsatz vom Aktionskünstler und Chiffry-Nutzer Drehorgel-Rolf. Des Weiteren freut sich das Unternehmen auf den angekündigten Besuch des Wirtschaftsministers Sachsen-Anhalts Hartmut Möllring. Teutschenthal, 10.03.2016. In vier Tagen öffnet die internationale Messe CeBIT wieder die Pforten für Technikinteressierte und-begeisterte. Die …
CallCenterWorld 2008 - bfkm fingerhut+seidel zieht größte Erfolgsbilanz seiner Firmengeschichte
CallCenterWorld 2008 - bfkm fingerhut+seidel zieht größte Erfolgsbilanz seiner Firmengeschichte
… Gelegenheit wahr, sich am Stand von bfkm fingerhut+seidel über den Wettbewerb ausführlich zu informieren. Eine hochkarätig besetzte Jury und die Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, sind zudem maßgebliche Erfolgsfaktoren des bislang in dieser Art und für diese Berufe einmaligen Wettbewerbs. Im vergangenen Jahr …
Bild: Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt läuftBild: Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt läuft
Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt läuft
… Unternehmen zu präsentieren. Je auffälliger, desto besser! “…die etwas andere Netzwerkparty” soll in erster Linie Spaß machen. Dabei haben Unternehmen die Gelegenheit gemeinsame, unvergessliche und vor allem positive Erlebnisse für Ihre Mitarbeiter zu schaffen. Nebenbei lernen sich die Kollegen auch untereinander besser kennen. Mitarbeitermotivation …
Bild: Personalleiterworkshop informierte über Trends und Chancen moderner PersonalarbeitBild: Personalleiterworkshop informierte über Trends und Chancen moderner Personalarbeit
Personalleiterworkshop informierte über Trends und Chancen moderner Personalarbeit
… Harz den praxisorientierten Austausch von Entscheidungsträgern aus Unternehmen mit der Hochschule Harz. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen werden auf diese Weise gemeinsame Ideen für eine mögliche Zusammenarbeit entwickelt und zum Beispiel durch gemeinsame Projekte, Forschungsvorhaben oder berufsbegleitende Weiterbildungen umgesetzt. Die Projekte …
Sie lesen gerade: Gemeinsame Presserklärung des Wirtschaftsministers Sachsen/Anhalt und von bfkm fingerhut+seidel