openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WebEx gewinnt beim Innovationspreis 2008

26.03.200813:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Düsseldorf, 26. März 2008 - Die Initiative Mittelstand hat WebEx für seine Remote-Service-Lösung WebEx Support Center beim Innovationspreis 2008 ausgezeichnet. WebEx ist der Web-Collaboration-Spezialist in Ciscos Unified-Communications-Sparte.

WebEx, weltweit führender Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen, hat beim Innovationspreis 2008 eine Auszeichnung in der Kategorie „IT-Service" gewonnen. Der Innovationspreis 2008 wird in 33 Kategorien von der Initiative Mittelstand für innovative und den Mittelstand besonders interessante Produkte verliehen. Eine hochkarätig besetze Jury wählte die On-Demand-Lösung WebEx Support Center unter 1.600 Bewerbern aus. Mit WebEx Support Center können mittelständische Unternehmen Web-basierten Kundendienst anbieten und etwaige Probleme per Ferndiagnose identifizieren und beheben.

„Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand beweist, dass Software-as-a-Service-Lösungen wie WebEx Support Center genau die Bedürfnisse des Marktes treffen", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Denn gerade für mittelständische Unternehmen im Land der Produktivitätsweltmeister lohnen sich solche On-Demand-Angebote: Sie arbeiten effizienter und sparen Reisekosten, weil sie Aufgaben, die sonst aufwändige Vor-Ort-Einsätze erfordern, auch remote durchführen können. Der Miet-Service ist sofort einsetzbar, Investitionen in zusätzliche Hard- und Software entfallen, da WebEx Installation, Management und Updates übernimmt."

„Wir sind hocherfreut über die Auszeichnung des jüngsten Mitglieds unserer Unified-Communications-Sparte", ergänzt Guido Sommer, Direktor Vertrieb, SMB und Distribution bei Cisco. „Das Technologie- und Service-Portfolio von WebEx ergänzt Ciscos führende Position bei der einheitlichen Kommunikation und im Collaboration-Markt hervorragend."

Nähere Informationen dazu unter www.imittelstand.de.

Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 198592
 1191

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WebEx gewinnt beim Innovationspreis 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WebEx

Sichere Web Collaboration - So bleiben ungebetene Zaungäste draußen
Sichere Web Collaboration - So bleiben ungebetene Zaungäste draußen
Düsseldorf, 6. Mai 2008 - Weil bei Online-Meetings wichtige Themen besprochen und vertrauliche Informationen ausgetauscht werden, ist Sicherheit einer der wichtigsten Aspekte. Web-Collaboration-Spezialist WebEx erklärt, wie ungebetene Zaungäste draußen bleiben. Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachten, damit ihre Online-Meetings wirklich …
Neuer Green Guide von Cisco-WebEx - So werden Unternehmen nachhaltig grüner
Neuer Green Guide von Cisco-WebEx - So werden Unternehmen nachhaltig grüner
Düsseldorf, 24. April 2008 - Im neuen Green Guide „Unternehmen und Umwelt" geben Industrie- und Umweltexperten praktische Tipps, wie Unternehmen nachhaltige und effiziente Umweltstrategien einfach entwickeln. Der grüne Leitfaden von WebEx ist ab sofort als kostenloser Download erhältlich. Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green Guide „Unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cisco erweitert sein SaaS-Angebot - Sichere Collaboration mit Cisco WebEx Collaboration Cloud
Cisco erweitert sein SaaS-Angebot - Sichere Collaboration mit Cisco WebEx Collaboration Cloud
Höhere Sicherheit, Performance und Verfügbarkeit für weltweite WebEx-Collaboration - Mehr Produktivität bei virtueller Teamarbeit - Cisco ASR 1000 bietet Anschluss an globale Collaboration Cloud München, 27. April 2009 - Cisco baut sein SaaS-Angebot weiter aus und erfüllt dabei die hohen Anforderungen für den Enterprise-Bereich. Mit der Cisco WebEx Collaboration …
direct/ WebEx: PSA Peugeot Citroën beschleunigt Produktentwicklung mit WebEx-Webkonferenzen
direct/ WebEx: PSA Peugeot Citroën beschleunigt Produktentwicklung mit WebEx-Webkonferenzen
Düsseldorf, 17. Mai 2006 - PSA Peugeot Citroën nutzt seit kurzem unternehmensweit die Webkonferenz-Lösung WebEx Meeting Center. Damit konnte der französische Automobilhersteller seine Produktentwicklung beschleunigen, die Produktivität steigern und die Reisekosten drastisch reduzieren. PSA Peugeot Citroën hat sich nach umfangreichen Tests für WebEx Meeting …
WebEx WebOffice: Effizientes Projekt- und Büromanagement für moderne Bau- und Handwerksbetriebe
WebEx WebOffice: Effizientes Projekt- und Büromanagement für moderne Bau- und Handwerksbetriebe
Hamburg, 15. Februar 2006 – Webbasierte Collaboration-Lösungen überzeugen durch ihre Funktionalität immer mehr kleine und mittelgroße Unternehmen. Der Pionier WebEx punktet hier mit einer umfassenden internetbasierten Software-Lösung mit Datenbanken, Kalender sowie Dokumenten- und Aufgaben-Manager. WebEx bedient mit seiner Online-Plattform WebEx WebOffice …
Cisco WebEx und Oracle entwickeln On-Demand-CRM-Lösung
Cisco WebEx und Oracle entwickeln On-Demand-CRM-Lösung
Düsseldorf, 13. November 2007 - Cisco WebEx und Oracle bieten ab 2008 eine gemeinsame On-Demand-CRM-Lösung über die Web-Collaboration-Plattform WebEx Connect an. WebEx CRM On Demand by Oracle unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Optimierung der Vertriebsaktivitäten. Cisco WebEx und Oracle entwickeln eine neue On-Demand-CRM-Lösung: WebEx …
WebEx Business Unit WebExOne stellt neue On-Demand Collaboration-Lösung WebEx WebOffice vor
WebEx Business Unit WebExOne stellt neue On-Demand Collaboration-Lösung WebEx WebOffice vor
Hamburg, 12. Oktober 2005 – WebEx Communications, der weltweit führende Anbieter von On-Demand Collaboration-Applikationen, launcht heute seine neue integrierte Collaboration-Lösung WebEx WebOffice für kleinere Unternehmen. WebEx WebOffice umfasst verschiedene Büro-Tools wie Datenbanken, Kalender, Dokumenten- und Task-Manager und vereinfacht mit seinen …
WebEx Support Center steigert Effektivität beim Support
WebEx Support Center steigert Effektivität beim Support
Kostensenkung und Qualitätssteigerung Puchheim, 21. Mai 2003 – WebEx, führender Anbieter von Web-Kommunikations-Services, präsentiert mit Support Center ein effizientes Web-basiertes Support Tool. WebEx Support Center nutzt die Ressourcen des hochmodernen, weltweiten WebEx Network sowie die MediaTone Technologie. Dadurch wird den Support-Mitarbeitern …
Bild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco WebexBild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
… den führenden Cisco-Contact-Center-Spezialisten Bucher + Suter auf der CCW-Kongressmesse 2024 in Halle 3 am Cisco Stand #3C14 und erfahren Sie mehr über Webex Contact Center. Webex Contact Center ist eine moderne Contact-Center-as-a-Service-(CCaaS)-Plattform, die interessante neue KI-Features bietet und den hohen Sicherheitsstandards von Cisco folgt. …
Cisco WebEx unterstützt OS X und Safari 3
Cisco WebEx unterstützt OS X und Safari 3
Düsseldorf, 31. März 2008 - WebEx unterstreicht sein Engagement für die wachsende Mac-Community in Unternehmen: Ab sofort unterstützt das gesamte Web-Collaboration-Portfolio von WebEx das Mac-Betriebssystem Leopard und den Browser Safari 3. WebEx bietet Anwendern jetzt noch mehr Plattformunabhängigkeit: Das Unternehmen unterstützt mit seiner Web-Collaboration-Suite …
WebEx setzt auf MaCS für die Messe-Kommunikation zur Systems 2006
WebEx setzt auf MaCS für die Messe-Kommunikation zur Systems 2006
Stand-Konzeption und Einladungs-Mailing zur Business-to-Business-Messe für Informationstechnologie, Telekommunikation und Digitale Medien Webkonferenz-Spezialist WebEx Communications BV http://www.webex.de beauftragt MaCS Marketing-Communication-Services erneut mit der Ausgestaltung und Promotion des Messeauftritts zur Systems http://www.systems.de (23.-27. …
WebEx und Cisco starten Partnerprogramm
WebEx und Cisco starten Partnerprogramm
Düsseldorf, 17. Oktober 2007 - WebEx und Cisco starten ein weltweites Partnerprogramm. Es richtet sich an den Fachhandel und stärkt den indirekten Vertriebskanal. Bisher erzielt On-Demand-Collaboration-Spezialist WebEx 90 Prozent seines Umsatzes mit dem direkten Vertrieb. Lediglich 10 Prozent entfallen auf den indirekten Vertrieb über Partner. Den Anteil …
Sie lesen gerade: WebEx gewinnt beim Innovationspreis 2008