openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Avid verbessert Online-Kunden-Support

18.03.200811:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: Avid verbessert Online-Kunden-Support

(openPR) Webtool in neuem Design bietet Online-Support rund um die Uhr mit von Nutzern bewerteten Inhalten

Hallbergmoos, 17. März 2008 – Avid Technology ist heute mit ihrer erheblich verbesserten Online-Kunden-Support-Webseite online gegangen und präsentiert das neue support.avid .com – die populäre Website für Medienprofis. Die völlig neu gestaltete Website bietet umfassend erweiterte Funktionalitäten, mit denen sich Informationen und technische Hilfen deutlich schneller nutzen lassen. Avid Support-Kunden können ab sofort rund um die Uhr ganz gezielt nach personalisierten Lösungen zu ihren Anfragen suchen. Zum Relaunch der Seite überprüften Avids technische Experten über 10.000 Inhaltsseiten, um es Avid-Kunden leichter zu machen, passende Informationen zu finden und so ihre Probleme effektiv zu lösen.



„Die Verbesserungen von Avid für die Online-Kunden-Support-Seite sind enorm“, zeigt sich Todd Smelser, Direktor der Postproduktion bei SUCH (suchvideo.com), einem Produktionshaus in Michigan, von der neuen Webseite begeistert. „Die Nutzung ist viel intuitiver geworden und die Funktionsweise ist jetzt genau so, wie ich sie erwarte. Gibt man eine Anfrage in das Suchfeld ein, erhält man sofort das passende Ergebnis. Großartig ist vor allem der direkte Echtzeit-Kontakt mit ‚Live Support Representatives’, denen man direkt Fragen stellen kann. In der letzten Woche habe ich zwei sehr spezielle Fragen gestellt und erhielt prompte, kompetente Antworten. Über ein weiteres, spektakuläres Feature können technische Informationen nun noch effektiver empfangen, gespeichert und getrackt werden. Das vereinfacht vor allem den Trouble Shooting-Prozess, weil das Webtool sämtliche meiner Anfragen sowie die Antworten darauf in einem einzigen, zentralen und daher leicht zu verwaltendem Bereich nachverfolgt und sammelt. Ich liebe das! Die neue Webseite beweist, dass Avid seinen Kunden wirklich zuhört – und auch angemessen reagiert, um den Kundenservice zu verbessern.“


Der neue Avid Online Kunden Support bietet weitreichende Neuerungen, darunter u. a. folgende:

• Schnelle Selbsthilfe über klassifizierte Support-Beiträge: Eine leistungsstarke und intelligente Suchmaschine bringt alle Beiträge, gemäß der Häufigkeit ihrer Abfrage durch die Nutzer, in eine entsprechende Reihenfolge. Auf der Basis adaptiver Such-Technologie und der Analyse von ‚Klicks’ werden die Inhalte so effizient verwaltet. Die Echtzeit-Verwaltung der Suchmaschine aktualisiert kontinuierlich, welche Inhalte jeweils angesehen werden, und stellt darüber die Relevanz der Daten sicher.
• Aktuellste personifizierte Benachrichtigungsfunktion: Nutzer können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald für sie relevante Inhalte aktualisiert wurden.
• Kürzere Response-Zeiten: Durch den Einsatz von Tracking-Technologien und integriertem Anfragen-Management kann die Avid-Support-Abteilung Anfragen deutlich schneller beantworten.
• Antworten auf Anfragen rund um die Uhr: Auf der Basis eines intelligenten, automatisierten Antwort-Systems, das die jeweilige Anfrage mit den relevantesten Inhalten abgleicht, können Kunden nun 24 Stunden lang rund um die Uhr passende Antworten auf ihre Anfragen erhalten. Das System protokolliert automatisch alle eingehenden Anfragen und Antworten und macht diese Informationen allen Nutzern jederzeit zugänglich. Bei gleichlautenden Anfragen werden die Antworten zu einem Artikel zusammengefasst und liefern der User-Community so auf effiziente Weise die gewünschten Antworten. Reichen die gelieferten Inhalte den anfragenden Nutzern nicht aus, schaltet sich ein Mitarbeiter des Kunden-Supports ein, um weitere Hilfestellung zu leisten.

Alle weiteren Details zum verbesserten Online-Kunden-Support stehen unter http://support.avid.com zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 197075
 1172

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Avid verbessert Online-Kunden-Support“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Avid Technology

Stabile Systeme und satter Sound für Sommerfestivals
Stabile Systeme und satter Sound für Sommerfestivals
München, 25. September 2012 – Open Air-Festivals stellen besonders hohe Anforderungen an Sound-Mix-Systeme. Umso besser, wenn man sich als Veranstalter auf die Technik verlassen kann – und sie darüber hinaus höchst flexibel verwendbar ist. Darum setzt der Hamburger Live-Entertainment-Dienstleister „go audio rental“ (go-audio.com) für den perfekten Sound auf VENUE-Mischsysteme von Avid. „Die Konsolen sind vor allem bei den amerikanischen Künstlern gefragt und lassen sich sehr gut vermieten“, bestätigt Bernd Wittenberg. Auch deshalb hat sich de…
Avid bleibt mit neuestem EUCON-Partner Vorreiter bei offenen Lösungen
Avid bleibt mit neuestem EUCON-Partner Vorreiter bei offenen Lösungen
München, 18. September 2012 – Ein Schritt weiter auf dem Weg offener Standards: Ab sofort unterstützt TriCaster 8000 von NewTek nun Avids EUCON™-Protokoll. Das System ermöglicht Content-Erstellern die umfassende Direktsteuerung von NewTeks Live-Produktionssystem über Avid Artist Mix. Mit dieser neuen Partnerschaft unterstreicht Avid seine Bemühungen um offene Standards in der Branche. Zudem ergänzt das Unternehmen damit den ständig wachsenden Pool an EUCON-fähigen Produkten von Herstellern wie Adobe, Autodesk, Blackmagic Design, Digital Visio…

Das könnte Sie auch interessieren:

Avid stellt seine neue Sales-Mannschaft vor
Avid stellt seine neue Sales-Mannschaft vor
Veränderte Strukturen im Vertriebsmanagement bei Avid Central Europe ermöglichen effizienteren und flexibleren Kundenservice Avid stellt seine neue Sales-Mannschaft vor Hallbergmoos, 27. März 2009 – Nach Avids Neuaufstellung im Top-Management und im Bereich seiner Organisationsstruktur, richtet der Marktführer für Lösungen zur Erstellung digitalen Contents …
Bild: Avid bietet Final Cut Pro-Anwendern spezielles Crossgrade-AngebotBild: Avid bietet Final Cut Pro-Anwendern spezielles Crossgrade-Angebot
Avid bietet Final Cut Pro-Anwendern spezielles Crossgrade-Angebot
… in ihre professionellen Editing-Workflows integrieren, können zeitraubende Aufgaben leichter bewältigen und sich auf das Storytelling konzentrieren. Hallbergmoos, 13. Juli 2011 – Avid hat ein besonderes Spezialangebot angekündigt: die Final Cut Pro-Crossgrade-Aktion für qualifizierte Final Cut Pro-Kunden. Dieses jetzt erhältliche Crossgrade bietet Final …
NAB 2012: Avid stellt zukunftsorientierte Neuerungen bei digitalen ressourcenbasierten Workflows vor
NAB 2012: Avid stellt zukunftsorientierte Neuerungen bei digitalen ressourcenbasierten Workflows vor
NAB (Stand SU902), Las Vegas, 16. April 2012: Avid® wartet auf der NAB 2012 mit dem umfassendsten Angebot an integrierter Medienproduktions-Technik auf, das das Unternehmen je auf dieser Messe präsentiert hat. Das Porfolio umfasst sowohl neue als auch verbesserte Lösungen für erweiterte ressourcenbasierte Workflows, die alle Prozesse von der dezentralisierten …
Bild: Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008Bild: Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008
Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008
… Informationen zu erhalten und sich mit der Industrie und anderen Usern auszutauschen: Tipps & Tricks, Demos, Tutorials, Media Content und vieles mehr. • Verbesserter Online-Kunden-Support – Avid Support-Kunden können jetzt noch einfacher auf detaillierte und personalisierte Antworten zu wichtigen Produkt- und Serviceanfragen zugreifen, und das online und …
Leistungsstarker Zuwachs bei Avids Server- und Speicherlösungen
Leistungsstarker Zuwachs bei Avids Server- und Speicherlösungen
NAB (Stand SU902), Las Vegas, 16. April 2012: Avid® stellt drei fortschrittliche Server- und Speicherprodukte vor, die zusammen einen kosteneffizienteren Medienzugriff, eine größere Flexibilität, eine höhere Speicherkapazität und eine bessere Workflow-Integration bieten als die übrigen Produkte auf dem Markt. Zwei Avid-Lösungen der neuesten Generation, …
Avid Technology optimiert mit Omniture die Benutzerfreundlichkeit seiner mehr als 20 Länderseiten
Avid Technology optimiert mit Omniture die Benutzerfreundlichkeit seiner mehr als 20 Länderseiten
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - kündigte heute an, dass das Unternehmen Avid Technology sich für den Einsatz seiner Produkte entschieden hat. Avid Technology – ist weltweiter Marktführer für Lösungen zur Kreation, Verwaltung und Distribution digitaler, non-linearer Medien – wird Omniture …
Bild: 3D und HD - Stereoskopie und natives XDCAM für Avid EditingBild: 3D und HD - Stereoskopie und natives XDCAM für Avid Editing
3D und HD - Stereoskopie und natives XDCAM für Avid Editing
Kunden profitieren von verbesserten kreativen Bearbeitungsmöglichkeiten, einer offeneren Avid-Architektur und optimierten HD-Workflows Hallbergmoos, 10. März 2009 – Avid hat mit zahlreichen Neuerungen auf die Wünsche seiner Kunden reagiert: Avid Media Composer (v3.5), Symphony (v 3.5) und NewsCutter (v 7.5) bieten jetzt native Unterstützung des XDCAM-Formats …
Bild: Avid präsentiert Media Composer 6Bild: Avid präsentiert Media Composer 6
Avid präsentiert Media Composer 6
… Composer, Symphony und NewsCutter für Mac OS und Windows steigern Workflow-Geschwindigkeit, Flexibilität und Zeitersparnis München, 3. November 2011 – Avid® präsentiert neue Versionen seiner Editing-Hochleistungssysteme: Media Composer® 6, NewsCutter® 10 und Symphony® 6. Unabhängige Studios, Postproduktionshäuser, Fernsehsender und Medienunternehmen …
Bild: Avid präsentiert NewsVision, eine integrierte Lösung für die kostengünstige Nachrichtenproduktion in HDBild: Avid präsentiert NewsVision, eine integrierte Lösung für die kostengünstige Nachrichtenproduktion in HD
Avid präsentiert NewsVision, eine integrierte Lösung für die kostengünstige Nachrichtenproduktion in HD
München, 30. September 2010 – Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert Avid NewsVision™, eine umfassende Lösung für die digitale Nachrichtenproduktion, mit der Lokal- oder Regionalsender dateibasierte HD-Produktionen schneller und effektiver abwickeln können – und all dies bei den heutzutage knappen Budgets zu einem erfreulich günstigen Preis. Die Unternehmenslösung …
Bild: Wesentliche Verbesserungen von Avids führenden Lösungen für Broadcaster bei NewsVision und ISIS 7000 2.4Bild: Wesentliche Verbesserungen von Avids führenden Lösungen für Broadcaster bei NewsVision und ISIS 7000 2.4
Wesentliche Verbesserungen von Avids führenden Lösungen für Broadcaster bei NewsVision und ISIS 7000 2.4
Neue Versionen zeichnen sich durch erweiterte Funktionen, Kapazität und Leistungsstärke aus IBC (Halle 7, Stand J20), Amsterdam, 9. September 2011 – Avid® (NASDAQ: AVID) hat neue Versionen für die Avid NewsVision™-Komplettlösung und für das Zentralspeichersystem Avid ISIS® 7000 angekündigt. Mit Avid NewsVision sind Kunden in der Lage, schnell wirkungsvolle …
Sie lesen gerade: Avid verbessert Online-Kunden-Support