openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008

18.03.200811:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008

(openPR) Avid-Kampagne für Kunden: neue Software-Preise, Vereinheitlichung der Produktlinie, erweiterte Support-Leistungen und eine neue Online Community


Hallbergmoos, 17. März 2008 – Avid hat heute ihre neue „New Thinking“-Kampagne vorgestellt. Mit einer Reihe kundenfokussierter Initiativen, entwickelt auf der Basis umfangreicher Marktforschungen, möchte das Unternehmen seine Interaktion mit Kunden, Interessenten und Medien erleichtern. Durch die “New Thinking”-Perspektive soll auch Avids über 20jährige enge Verbundenheit mit Film- und Video-Profis betont werden – und vor allem mit der Aufgabe, diese mit genau den Tools auszustatten, mit denen sie effizienter, produktiver und kreativer arbeiten können. Die neue Kampagne zielt darauf, die Produkte, Workflows und Services von Avid zu verbessern: Neben dem Ausbau des technischen Kunden-Supports und der Erweiterung der User-Community, wird Avid auch die Möglichkeiten für einen offenen, gegenseitigen und engen Dialog mit ihren Kunden intensivieren.



In der ersten Phase der „New Thinking“-Kampagne präsentiert Avid folgende Neuigkeiten:

• Zusammenführung der Editing-Applikationen – Avid Xpress Pro Software wird in die Media Composer Produktreihe eingegliedert. Durch eine neue, niedrigere Preisstruktur wird die Software einer größeren Nutzergruppe als bisher zugänglich. Bestehende Avid Xpress Pro-Kunden erhalten weiterhin allen Support und können ihre Systeme auf Media Composer-Software upgraden.
• Neuer Studenten-Rabatt für die Media Composer Software – egal ob Partnerhochschule von Avid oder nicht: jeder an einer Universität oder Hochschule eingeschriebene Student kann ab sofort Media Composer Software Academic zum Preis von € 322,-* inkl. MwSt. erwerben
• Neue Online-Community – diese bietet Medienprofis viele neue Möglichkeiten, Informationen zu erhalten und sich mit der Industrie und anderen Usern auszutauschen: Tipps & Tricks, Demos, Tutorials, Media Content und vieles mehr.
• Verbesserter Online-Kunden-Support – Avid Support-Kunden können jetzt noch einfacher auf detaillierte und personalisierte Antworten zu wichtigen Produkt- und Serviceanfragen zugreifen, und das online und rund um die Uhr, ohne erst den Kunden-Support anrufen zu müssen.

„Der “New Thinking“-Launch ist nur der erste von vielen Schritten, mit denen wir unsere Annäherung an unsere Kunden und Interessenten verändern werden“, erklärt Kirk Arnold, Executive Vice President und General Manager bei Avid Video. „Wir blicken bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte von Innovationen und Marktführerschaft im Bereich der digitalen Medienproduktion zurück. Davon ausgehend richten wir unser gesamtes Geschäft jetzt speziell auf die Anforderungen unserer Kunden aus, um diesen neue Programme mit mehr Relevanz, Anreiz und Nutzen zu bieten. Heute legen wir den Grundstein für eine Langzeit-Initiative, mit der wir unsere Kunden verstärkt an uns binden und ihr Vertrauen wiedergewinnen wollen.”

Vereinheitlichte Produktpalette, mehr Nutzen
Aufgrund des Kunden-Wunsches, die Produktpalette zu vereinfachen und Avid-Tools so einer größeren Nutzergruppe zugänglich zu machen, wurde Avid Xpress Pro Software in die Produktreihe Media Composer, den Marktführer für nonlineares Editing, eingegliedert und gleichzeitig der Preis für Media Composer Software auf € 2.796,50* inkl. MwSt. gesenkt. Kunden, die nach dem 01. Januar 2008 eine Media Composer Software zum vorherigen Preis von € 5.592,-* inkl. MwSt. gekauft haben, erhalten für zukünftige Einkäufe einen Preisnachlass. Details hierzu können unter http://www.avid.com/products/media-composer/mcSavings.asp?cmpid=newthinkingpr_mc_save eingesehen werden.

Bestehende Avid Xpress Pro-Kunden können unter http://www.avid.com/promos/xpromoveup/?cmpid=newthinkingpr_upgrade auf Media Composer Software zu einem Preis von € 535,50* inkl. MwSt. upgraden. Avid wird weiterhin Avid Xpress Pro Software bis Ende Q2 2008 verkaufen und entsprechenden Support bis zum 17. März 2013 anbieten. Jedoch wird Avid ab sofort den Verkauf von Support-Verträgen oder weiterer Software-Upgrades für Avid Xpress Pro einstellen.

Zudem sind ab sofort alle eingetragenen Studenten nach Vorlage eines Nachweises berechtigt, die Academic Version von Avid Media Composer Software zu einem Preis von € 322,-* inkl. MwSt. zu erwerben. Avid Media Composer Academic ist eine Vollversion, die sich hauptsächlich in der Bereitstellung von Drittanbieter Software unterscheidet. Weitere Informationen über Media Composer Software erhalten Sie unter:
http://www.avid.com/products/media-Composer/editor?cmpid=newthinkingpr_academic


Eine lebendigere Community – von Kunden, für Kunden
Avid hat eine neue Online-Plattform gelauncht, in der Kunden miteinander Kontakt aufnehmen, Ideen austauschen sowie Inhalte beisteuern und Anerkennung für ihre Beiträge erhalten können. In der ersten Phase wird die Avid Community, neben einem komplett neuen Design der Benutzeroberfläche, sowohl Branchen- als auch Avid-eigene Blogs sowie von Kunden eingestellte Tipps, Tricks und Tutorials bieten. Mehr Informationen unter:
http://community.avid.com/?cmpid=newthinkingpr_community

Anschließend werden in den nächsten Monaten folgende Neuerungen in der Avid Community folgen:

• Video Exchange – bietet Kunden die Möglichkeit, eigene Videos ins Web zu laden sowie Arbeiten anderer Nutzer zu beurteilen und zu kommentieren
• Community Portfolios – Nutzer können hier eigene Lebensläufe, Kurzbeschreibungen und Arbeitsproben hinterlegen
• Blog Netzwerk – ein neues Diskussionsforum über die aktuellen Themen in der Branche
• Neue Networking Features – über eine überarbeitete Bedienoberfäche können Nutzer noch einfacher miteinander in Kontakt treten
• Job Börse – Nutzer können Anzeigen schalten oder nach ihrem Traumjob suchen

Noch mehr Online Kunden Support
Für einen noch zielgerichteteren Kunden-Support hat Avid besonders in die Verbesserung des Online-Support-Bereichs investiert (unter http://www.avid.com/company/releases/2008/031008_knowledgebase_avid.html?cmpid=newthinkingpr_support_release finden sich dazu weitere Informationen). Durch die völlig neu überarbeitete Bedienoberfläche erhalten Kunden nun auf schnellstem Weg über Avid.com alle Antworten auf ihre technischen Fragen. Avids Technikexperten haben über 10.000 Inhalte aktualisiert und ins Netz gestellt, damit Kunden Informationen einfacher finden können, um so schnell und effektiv Probleme zu lösen.


Ein offener, gegenseitiger und enger Dialog mit dem Kunden
Zusätzlich zu regelmäßigen Kundenbefragungen wird Avid weiterhin aktiv sein, um ein direktes Feedback von ihren Kunden zu erhalten und zeitnah auf ihre Wünsche reagieren zu können. Während der NAB Convention in Las Vegas (USA, vom 14. bis 17. April 2008) ist Avid nicht nur mit vielen Kunden-Meetings und Danksagungsevents präsent, sondern wird auch mit verschiedenen Fokusgruppen wichtige Themen während der Messe aufgreifen.

Weitere Informationen über die neuesten „New Thinking“-Aktionen von Avid in den kommenden Monaten können unter www.avid.com/newthinking eingesehen werden.

* Preisangaben inkl. 19% MwSt. - ohne Gewähr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 197072
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Avid Technology

Stabile Systeme und satter Sound für Sommerfestivals
Stabile Systeme und satter Sound für Sommerfestivals
München, 25. September 2012 – Open Air-Festivals stellen besonders hohe Anforderungen an Sound-Mix-Systeme. Umso besser, wenn man sich als Veranstalter auf die Technik verlassen kann – und sie darüber hinaus höchst flexibel verwendbar ist. Darum setzt der Hamburger Live-Entertainment-Dienstleister „go audio rental“ (go-audio.com) für den perfekten Sound auf VENUE-Mischsysteme von Avid. „Die Konsolen sind vor allem bei den amerikanischen Künstlern gefragt und lassen sich sehr gut vermieten“, bestätigt Bernd Wittenberg. Auch deshalb hat sich de…
Avid bleibt mit neuestem EUCON-Partner Vorreiter bei offenen Lösungen
Avid bleibt mit neuestem EUCON-Partner Vorreiter bei offenen Lösungen
München, 18. September 2012 – Ein Schritt weiter auf dem Weg offener Standards: Ab sofort unterstützt TriCaster 8000 von NewTek nun Avids EUCON™-Protokoll. Das System ermöglicht Content-Erstellern die umfassende Direktsteuerung von NewTeks Live-Produktionssystem über Avid Artist Mix. Mit dieser neuen Partnerschaft unterstreicht Avid seine Bemühungen um offene Standards in der Branche. Zudem ergänzt das Unternehmen damit den ständig wachsenden Pool an EUCON-fähigen Produkten von Herstellern wie Adobe, Autodesk, Blackmagic Design, Digital Visio…

Das könnte Sie auch interessieren:

Avid Motion Graphics liefert aufsehenerregendes Sendematerial – so schnell und einfach wie noch nie
Avid Motion Graphics liefert aufsehenerregendes Sendematerial – so schnell und einfach wie noch nie
NAB (Stand SU902), Las Vegas, 16. April 2012: Avid® präsentiert auf der NAB 2012 Avid Motion Graphics™. Die Grafiklösung der neuesten Generation verhilft Medienproduzenten zu aufsehenerregendem Grafikmaterial für den Aufbau einer starken Markenidentität – und das kosteneffizient mit einem optimierten Workflow. „Avid will seinen Kunden helfen, ihr kreatives …
Bild: Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen anBild: Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen an
Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen an
Neben Avid Unity ISIS und Interplay finden immer mehr Avid-Systeme Einsatz in Produktionsprozessen Hallbergmoos, 19. März 2008 – Schon länger nimmt die Avid-Kombination aus dem hochperformanten Zentralspeicher Unity ISIS und nonlinearer Workflow Engine Interplay eine große Fangemeinde bei deutschen Fernsehsendern und Rundfunkanstalten für sich ein. Und …
Bild: Dänisches Fernsehen TV2 installiert digitale Produktionssysteme von AvidBild: Dänisches Fernsehen TV2 installiert digitale Produktionssysteme von Avid
Dänisches Fernsehen TV2 installiert digitale Produktionssysteme von Avid
Start der größten TV-Studio-Anlage in der Geschichte des dänischen Fernsehens Kopenhagen, 05. Juni 2008 – Der führende dänische Fernsehsender TV2 hat zwei neue, hochmoderne TV-Produktionsumgebungen von Avid Technology in Kopenhagen und Odense in Betrieb genommen. Um die Nachrichtenproduktion künftig hocheffizient zu gestalten, setzt TV2 Denmark jetzt …
Bild: Zukunftsmarkt Osteuropa - Avid-Lösungen im Einsatz bei nationalen Fernsehsendern in Warschau, Zagreb und SofiaBild: Zukunftsmarkt Osteuropa - Avid-Lösungen im Einsatz bei nationalen Fernsehsendern in Warschau, Zagreb und Sofia
Zukunftsmarkt Osteuropa - Avid-Lösungen im Einsatz bei nationalen Fernsehsendern in Warschau, Zagreb und Sofia
Avid schreibt Erfolgsgeschichte in östlichen Ländern Hallbergmoos, 26. März 2008 – Mit erfolgreichen Verkaufsabschlüssen setzt Avid in Osteuropa wieder entscheidende Akzente: Einige der wichtigsten nationalen Fernsehsender entschieden sich in den letzten Monaten für Avid-Lösungen. Von der News-Produktion bis zur Erstellung von Reality-Shows – auch …
Bild: Design Thinking in der Praxis - space3000 entwickelt Whiteboards mit agiler Methode in BerlinBild: Design Thinking in der Praxis - space3000 entwickelt Whiteboards mit agiler Methode in Berlin
Design Thinking in der Praxis - space3000 entwickelt Whiteboards mit agiler Methode in Berlin
Design Thinking, eine nutzerzentrierte Innovationsmethode, wird von vielen Konzernen und Start-ups eingesetzt. Es fehlt an greifbaren Beispielen für eine erfolgreiche Anwendung. space3000 aus Berlin zeigt, dass auch ganz analoge Produkte von der neuen Methode profitieren. Das Möbel-Startup ermöglicht mit seinen Whiteboards agiles Arbeiten an verschiedenen …
Avid sponsort Media Composer 6 für Preisträger des Kreativwettbewerbs kurzundschön
Avid sponsort Media Composer 6 für Preisträger des Kreativwettbewerbs kurzundschön
… Spots, Motion Art, „Mobil und vernetzt“ sowie in der WDR-Spezialkategorie „Drehbücher für einen Kurzkrimi“. Außerdem werden drei Sonderpreise verliehen: Avid bestes Editing, der Start Media Award 2012 und der KHM-Partner-Preis. Welche der Preisträger die begehrte Media Composer-Software erhalten, wird am Abend der Preisverleihung im November bekannt …
Bild: Kirk Arnold verantwortet ab sofort Broadcast- und Postproduktionsbereich bei AvidBild: Kirk Arnold verantwortet ab sofort Broadcast- und Postproduktionsbereich bei Avid
Kirk Arnold verantwortet ab sofort Broadcast- und Postproduktionsbereich bei Avid
… Videobereich von Avid zur nächsten Erfolgsstufe zu führen, helfen.“ Arnold blickt auf eine mehr als 25-jährige Management-Erfahrung, sowohl bei multi-nationalen Unternehmen als auch bei Start-ups, zurück. Bevor sie zu Avid kam, war Arnold Vice-Chairman und CEO bei Keane, einem führenden Anbieter von Business Transformation- und Outsourcing-Services. Davor …
10 Jahre Design Thinking in der Praxis – dank D-LABS
10 Jahre Design Thinking in der Praxis – dank D-LABS
… bei den Wurzeln statt Symptome zu behandeln.“ „Unsere Kunden wissen das zu schätzen“, so Jörn Hartwig, Gründer und Geschäftsführer von D-LABS. „Vom Großkonzern bis zum Start-up – von Potsdam aus betreut D-LABS seit 2006 Unternehmen verschiedenster Branchen. Mehr als 100 Projekte konnten wir bereits erfolgreich abschließen. Damit sind wir ein Gründungsmitglied …
Bild: Volle Leistung ohne Datenverlust - Avid präsentiert neue RAID-LösungenBild: Volle Leistung ohne Datenverlust - Avid präsentiert neue RAID-Lösungen
Volle Leistung ohne Datenverlust - Avid präsentiert neue RAID-Lösungen
… sind optimal auf Avid Editing-Systeme und -Software abgestimmt. Preise und Verfügbarkeit Die neuen Avid VideoRAID-Lösungen sind voraussichtlich in Q2 2008 erhältlich. Preislich starten Avids VideoRAID-Lösungen in der 2,5 TB-Konfiguration ab 5.355,- Euro inkl. MwSt. (Angaben ohne Gewähr). Weitere Informationen zu Avids neuen VideoRAID-Angeboten sind …
Bild: PR für Start-ups: Kommunikation von Beginn an mitdenkenBild: PR für Start-ups: Kommunikation von Beginn an mitdenken
PR für Start-ups: Kommunikation von Beginn an mitdenken
… 17. Mai 2016 – Die Berliner PR-Agentur index veranstaltet am 20. Juni den kostenlosen Einführungsworkshop „PR Thinking“. Mit einem Impulsvortrag demonstrieren die Referentinnen, wie Start-ups Kommunikation gleich mit der Businessidee – vom Markteintritt über die gesamte Wachstumsphase – denken können. Der Workshop richtet sich an Gründer, PR- und Marketing-Mitarbeiter …
Sie lesen gerade: Umdenken mit Avid – Start der neuen ”New Thinking”-Kundeninitiative 2008