(openPR) Unter dem Motto "DICOTA meets the world" lud der Hersteller von Notebooktaschen und mobilem Computerzubehör DICOTA Kunden und Partner aus aller Welt auf die CeBIT. "Die CeBIT ist immer wieder ein ideales Forum, um uns unseren Partnern und potenziellen Kunden vorzustellen. Dieses Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Dynamik und Internationalität unseres Unternehmens in den Vordergrund zu stellen. Und so international wie unser Anspruch, war auch das Team auf unserem Stand sowie unser Publikum", sagt Patrick Spachmann, International Marketing Director der DICOTA GmbH.
Designpreis, Aktionen und Kommunikation
Aktionen und Kommunikation
Auf über 200 m² zeigte DICOTA seine aktuellen Kollektionen Actives, Originals, Professionals, Executives und Accessories. Von der klassischen Notebooktasche - wie dem stilsicheren Leder-Top-Loader DICOTA ExecutiveSlight bis zum femininen Business-Shopper LadyAllure Pink, vom trendigen Rucksack Take.Off Sport bis hin zu vielfältigem mobilen Zubehör wie dem 2.1 Soundsystem DICOTA Concert reichte die Spanne der ausgestellten Produkte.
Eine Premiere feierte DICOTA mit dem Design-Wettbewerb. Zusammen mit der Fachhochschule Pforzheim hatte der Hersteller diesen erstmals ausgerichtet. Auf der CeBIT konnten die Besucher die Produktionssamples der Gewinnertaschen von Christine Zimmermann und des Zweitplazierten Johan Akerström sehen und einen Blick auf aktuelle Design-Strömungen werfen. In einer eigens eingerichteten Präsentationsvitrine bot DICOTA überdies die Gelegenheit, sich auch von der Kreativität der anderen Einreichungen zu überzeugen.
Besonderen Anklang bei Fachbesuchern und interessiertem Publikum fand auch eine Postkarten-Fotoaktion: Die freiwilligen „Models“ konnten sich virtuell etwa vor der New Yorker Freiheitsstatue, dem Moskauer Kreml oder dem Sydneyer Opernhaus ablichten lassen und das Ergebnis gleich mitnehmen – oder an die Daheimgebliebenen verschicken.
"Es ist uns gelungen, den DICOTA Stand als wichtigen Anlaufpunkt zu positionieren", stellt Patrick Spachmann, International Marketing Director der DICOTA GmbH zufrieden fest. "Dabei konnten wir nicht nur die Marke DICOTA und damit die Qualität und Alltagstauglichkeit unserer Produkte kommunizieren: Das offene, auf Dialog ausgelegte Standkonzept, hat auch in Form zahlreicher neuer Leads und überzeugter Neukunden Früchte getragen."
Ein Stürmer für DICOTA
Als besonderes Highlight konnte DICOTA den Fußballer Thomas Brdaric (siehe Bild) von Hannover 96 auf seinem Stand begrüßen. Der ehemalige Nationalspieler signierte DICOTA Taschen und war auch für einen kleinen Plausch zu haben.