openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DICOTA auf der CeBIT 2008 - Marktplatz des Global Village

Bild: DICOTA auf der CeBIT 2008 - Marktplatz des Global Village
Der DICOTA Stand auf der CeBIT (hier die Produktreihe DICOTA Originals)
Der DICOTA Stand auf der CeBIT (hier die Produktreihe DICOTA Originals)

(openPR) Unter dem Motto "DICOTA meets the world" lud der Hersteller von Notebooktaschen und mobilem Computerzubehör DICOTA Kunden und Partner aus aller Welt auf die CeBIT. "Die CeBIT ist immer wieder ein ideales Forum, um uns unseren Partnern und potenziellen Kunden vorzustellen. Dieses Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Dynamik und Internationalität unseres Unternehmens in den Vordergrund zu stellen. Und so international wie unser Anspruch, war auch das Team auf unserem Stand sowie unser Publikum", sagt Patrick Spachmann, International Marketing Director der DICOTA GmbH.



Designpreis, Aktionen und Kommunikation

Aktionen und Kommunikation
Auf über 200 m² zeigte DICOTA seine aktuellen Kollektionen Actives, Originals, Professionals, Executives und Accessories. Von der klassischen Notebooktasche - wie dem stilsicheren Leder-Top-Loader DICOTA ExecutiveSlight bis zum femininen Business-Shopper LadyAllure Pink, vom trendigen Rucksack Take.Off Sport bis hin zu vielfältigem mobilen Zubehör wie dem 2.1 Soundsystem DICOTA Concert reichte die Spanne der ausgestellten Produkte.

Eine Premiere feierte DICOTA mit dem Design-Wettbewerb. Zusammen mit der Fachhochschule Pforzheim hatte der Hersteller diesen erstmals ausgerichtet. Auf der CeBIT konnten die Besucher die Produktionssamples der Gewinnertaschen von Christine Zimmermann und des Zweitplazierten Johan Akerström sehen und einen Blick auf aktuelle Design-Strömungen werfen. In einer eigens eingerichteten Präsentationsvitrine bot DICOTA überdies die Gelegenheit, sich auch von der Kreativität der anderen Einreichungen zu überzeugen.

Besonderen Anklang bei Fachbesuchern und interessiertem Publikum fand auch eine Postkarten-Fotoaktion: Die freiwilligen „Models“ konnten sich virtuell etwa vor der New Yorker Freiheitsstatue, dem Moskauer Kreml oder dem Sydneyer Opernhaus ablichten lassen und das Ergebnis gleich mitnehmen – oder an die Daheimgebliebenen verschicken.

"Es ist uns gelungen, den DICOTA Stand als wichtigen Anlaufpunkt zu positionieren", stellt Patrick Spachmann, International Marketing Director der DICOTA GmbH zufrieden fest. "Dabei konnten wir nicht nur die Marke DICOTA und damit die Qualität und Alltagstauglichkeit unserer Produkte kommunizieren: Das offene, auf Dialog ausgelegte Standkonzept, hat auch in Form zahlreicher neuer Leads und überzeugter Neukunden Früchte getragen."

Ein Stürmer für DICOTA

Als besonderes Highlight konnte DICOTA den Fußballer Thomas Brdaric (siehe Bild) von Hannover 96 auf seinem Stand begrüßen. Der ehemalige Nationalspieler signierte DICOTA Taschen und war auch für einen kleinen Plausch zu haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 197019
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DICOTA auf der CeBIT 2008 - Marktplatz des Global Village“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DICOTA GmbH

Bild: Die Definition der Funktionaleleganz: DICOTA serviert neue Taschen für Tablet-PCsBild: Die Definition der Funktionaleleganz: DICOTA serviert neue Taschen für Tablet-PCs
Die Definition der Funktionaleleganz: DICOTA serviert neue Taschen für Tablet-PCs
Bietigheim-Bissingen, 10. November 2011. DICOTA, führender Hersteller von Mobilitätslösungen für moderne Medien, präsentiert pünktlich zum Herbstanfang zwei neue Taschen für die beliebten Tablet-PCs. Mit dem Leather Sleeve für das iPad (UVP 69,90*) und dem Sleeve Stand (UVP 29,90*) bietet der Hersteller zwei echte Highlights für die anstehenden dunkleren Jahreszeiten. Von wegen Leder kann jeder… Wer ein Apple iPad nutzt, legt nicht nur Wert auf die Rechenleistung und Funktionalität, sondern auch auf anspruchsvolles Design und hohe Qualität.…
Bild: DICOTA Bounce Color: Da hüpft das UserherzBild: DICOTA Bounce Color: Da hüpft das Userherz
DICOTA Bounce Color: Da hüpft das Userherz
Bietigheim-Bissingen, 25. Oktober 2011. Dezent farbig und unverkennbar funktional: DICOTA spendiert seiner Notebooktaschen-Serie Bounce ein modernes Äußeres: Bei den in grau oder grün erhältlichen DICOTA Bounce SlimCase (13-14,1" UVP 24,90; 15-16,4" UVP 29,90 EUR), BacPac Bounce (UVP 49,90 EUR) und Bounce Messenger (UVP 44,90 EUR) springen die farbigen Reißverschlussanhänger ins Auge. Hohe Qualität und flexible Funktionalität sorgen indessen dafür, dass ihre Besitzer die Taschen auch gleich ins Herz schließen. Individualistisch, funktional, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: OSM Group sieht Synergien auf produktbezogener und operativer Ebene nach erfolgreicher Akquisition von DICOTABild: OSM Group sieht Synergien auf produktbezogener und operativer Ebene nach erfolgreicher Akquisition von DICOTA
OSM Group sieht Synergien auf produktbezogener und operativer Ebene nach erfolgreicher Akquisition von DICOTA
Stockholm, Schweden, 17. Februar 2010. Die OSM-Group, Spezialist für mobile Accessoires, und die führende Marke für Koffer- und Taschenlösungen DICOTA konnten in den ersten 12 Monaten ihrer Tätigkeit als fusionierte Einheit bereits erhebliche Effizienzsteigerungen im Produkt- und operativen Bereich umsetzen. „In unserem ersten gemeinsamen Jahr haben …
Bild: Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 wieder mit insglückBild: Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 wieder mit insglück
Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 wieder mit insglück
… diesjährige Opening Ceremony ließen sich die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation gleichermaßen von den aktuellen Themen der CeBIT, ihrem Key Visual „Global Village“ und vom Partnerland Kalifornien inspirieren. Im Opening arrangierte insglück verschiedenste, rasant ineinander verzahnte „Stories from a Global Village“. Im globalen Dorf …
Bild: DICOTA auf der CeBIT 2009 - Fokus auf Individualität – in Gestaltung und AnspracheBild: DICOTA auf der CeBIT 2009 - Fokus auf Individualität – in Gestaltung und Ansprache
DICOTA auf der CeBIT 2009 - Fokus auf Individualität – in Gestaltung und Ansprache
Bietigheim-Bissingen, 17. Februar 2009. Auch 2009 stellt der mobile computing equipment-Hersteller DICOTA sein vielfältiges Angebot mobilen Zubehörs und ebenso intelligent wie robust gestalteten Notebooktaschen und -koffern vor. Unter dem Motto „DICOTA - Designs For You“ nutzt die Marke vom 3.-9. März in Halle 25 auf Stand D40 (M104) die Messe als Plattform …
Bild: CeBIT-News DICOTA: Schutz für die wachsende Welt der MediengeräteBild: CeBIT-News DICOTA: Schutz für die wachsende Welt der Mediengeräte
CeBIT-News DICOTA: Schutz für die wachsende Welt der Mediengeräte
Bietigheim-Bissingen, 10. Februar 2011. Mit DICOTA ist zu rechnen: Das beweist der Hersteller von Transportlösungen für Medienprodukte anlässlich der CeBIT 2011 vom 1. bis zum 5. März unter dem Motto "Protect Your World". Das einladende Standkonzept stellt neben Facelifts der Topseller-Serien Multi und TopTraveler die neuen exklusiven Cases für das beliebte …
Bild: DICOTA unterstützt Global Nature FundBild: DICOTA unterstützt Global Nature Fund
DICOTA unterstützt Global Nature Fund
Go green: Verantwortung übernehmen und Lebensräume bewahren Bietigheim-Bissingen, 13. Oktober 2009. Der Notebooktaschen- und Zubehörhersteller DICOTA engagiert sich aktiv im Umweltschutz. Im Rahmen seiner Umweltkampagne „Go green“ unterstützt das Unternehmen die Natur- und Umweltstiftung Global Nature Fund (GNF). Zentrales Ziel ist die Förderung des …
Bild: DICOTA feiert GeburtstagBild: DICOTA feiert Geburtstag
DICOTA feiert Geburtstag
Qualität, die sich bewährt – 15 Jahre DICOTA Bietigheim-Bissingen, 20. Februar 2007. In diesem Jahr feiert DICOTA sein 15-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen ist auf hochwertige, exklusive Notebooktaschen, individuelle Kofferlösungen für mobiles Arbeiten sowie Accessories rund um das Thema Notebook spezialisiert. Nach 15 Jahren ist DICOTA eines …
Bild: CeBIT 2007: DICOTA ist dabeiBild: CeBIT 2007: DICOTA ist dabei
CeBIT 2007: DICOTA ist dabei
Qualität, die sich bewährt – 15 Jahre DICOTA Bietigheim-Bissingen, 22. Februar 2007. Vom 15. bis 21. März ist es wieder soweit: Die CeBIT 2007 öffnet in Hannover Ihre Pforten. Auch im Jahr ihres 15-jährigen Bestehens ist die DICOTA GmbH wieder präsent. Der Hersteller, der auf hochwertige, exklusive Notebooktaschen, individuelle Kofferlösungen für mobiles …
Bild: Mehr als heiße LuftBild: Mehr als heiße Luft
Mehr als heiße Luft
Individuell Graffiti-gestaltete DICOTA Taschen zu gewinnen Bietigheim-Bissingen, 14. März 2007. CeBIT: Bei DICOTA in Halle 2 am Stand A20 findet an den ersten drei Tagen der CeBIT eine Live-Airbrush-Aktion statt. Anlässlich des 15-jährigen Firmenjubiläums hat der Bietigheimer Notebooktaschen und -zubehör Hersteller DICOTA einen international bekannten …
Bild: DICOTA's CeBIT-Resumée 2007: Ein RiesenerfolgBild: DICOTA's CeBIT-Resumée 2007: Ein Riesenerfolg
DICOTA's CeBIT-Resumée 2007: Ein Riesenerfolg
Bietigheim-Bissingen, 3. April 2007. Für den Hersteller von Notebooktaschen und -zubehör aus Bietigheim-Bissingen, DICOTA, war die diesjährige CeBIT ein voller Erfolg. Vom ersten bis zum letzten Tag herrschte ein eifriges Treiben auf dem DICOTA Stand. Die Geschäftsführung, das Marketing und die Sales Manager standen in kompletter Besetzung vor Ort zur …
Übernahme der DICOTA AG: DICOTA GmbH stärkt Position im schweizerischen Markt
Übernahme der DICOTA AG: DICOTA GmbH stärkt Position im schweizerischen Markt
Bietigheim-Bissingen, 15. Oktober 2007 - Die in Bietigheim-Bissingen ansässige DICOTA GmbH hat am 11. Oktober 70% der Anteile der bis dato unabhängigen schweizerischen DICOTA AG gekauft. Durch den Zukauf wird die DICOTA AG in die paneuropäische Strategie des global erfolgreichen Premium-Herstellers von Notebooktaschen, Kofferlösungen und Notebook-Accessoires …
Sie lesen gerade: DICOTA auf der CeBIT 2008 - Marktplatz des Global Village