(openPR) Das themenbreite Onlinemagazin naanoo.com startet mit optischem Refresh und neuer thematischer Ausrichtung.
Pünktlich zum vierten Geburtstag hat die Berliner Medien-Holding SOFTCLICK ihrem Onlinemagazin naanoo.com (naanoo.com) einen neuen optischen Anstrich verpaßt und das Magazin thematisch neu ausgerichtet.
"Die optischen Veränderungen sind eher ein sanfter Refresh als ein echter Relaunch. Wir wollen unserer Marke treu bleiben und die Wiederkennbarkeit für unsere Leser wahren." äußert sich Geschäftsführer Sebastian Fiebiger zu den kosmetischen Maßnahmen.
"Die thematische Neuausrichtung ist die Konsequenz aus unseren Marktbeobachtungen und der Analyse des Userverhaltens. Wir haben uns mit dem bisherigen Schwerpunkt - Tagesberichterstattung über die internationale Promiszene - in einem hoch-kompetitiven Marktumfeld bewegt. Die Situation in diesem Bereich wird sich unserer Ansicht nach in den kommenden Jahren noch verschlechtern. Auch ursprünglich eher konservative Magazine haben inzwischen den "Boulevard" für sich entdeckt. Flankiert durch eine wachsende Anzahl von Blogger und Hobby-Magazinen, ergibt eine angespannte Wettberwerbsituation."
"Wir werden die Coverage im Celebrity-Bereich deutlich reduzieren und zu unseren Ursprüngen zurückkehren. Weniger Tagesgeschehen, mehr Ratgeber- und Hintergrund-Informationen. Kontroverse Themen, die bei unseren Lesern das marken-typische "Naanoo?" auslösen stehen wieder im Mittelpunkt unseres Magazin."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Softclick GmbH & Co. KG
Hermannstraße 6b
14109 Berlin
Ansprechpartner: Sebastian Fiebiger
Mobil: 0170 / 3574276
Das Onlinemagazin naanoo.com wurde im März 2004 als themenbreites Onlinemagazin aus der Taufe gehoben. Inzwischen verfügt naanoo.com über eine Nettoreichweite von über 7 Mio. Pageimpressions und rund 1 Mio. Visits monatlich.
Über SOFTCLICK
Die Softlick GmbH & Co. KG betreibt als Internet- und Medienhaus ein anspruchsvolles Portfolio aus webfinanzierten Onlinemedien. Das Berliner Unternehmen ist inhabergeführt und finanziert sich seit der Gründung aus dem positiven Cash Flow.
Über Sebastian Fiebiger
Sebastian Fiebiger, Geschäftsführer der Softclick GmbH & Co. KG koordiniert bei pageKick die Marketing- und PR-Aktivitäten. Der 31jährige Berliner hat an der Hochschule Harz Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung auf Softwareentwicklung und Marketing studiert und ist seit 1998 als Unternehmer tätig. Seine journalistischen Wurzeln fand er als freier Redakteur für das Portal freenet.de.
News-ID: 193249
126
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Onlinemagazin naanoo.com mit optischem Refresh und neuer thematischer Ausrichtung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin - Mit naanoo.tv (naanoo.tv) geht ein neues Videoportal an den Start. Das Portal sammelt die besten Videos aus dem Netz und bereitet sie redaktionell auf. Der Benutzer erhält einen einfachen und übersichtlichen Zugang zu einer großen Sammlung hochwertiger und spannender Videos.
Die Macher setzen auf die Verknüpfung von Aggregation und Redaktion.
“Unsere Redaktion sorgt dafür, dass nur solche Videos aufgenommen werden, die einen hohen Unterhaltungs- oder Nutzwert haben. Unsere Redakteure sind ein Filter, der dem Nutzer Zeit spart und e…
Fünf Jahre nach dem Start wurde das Onlinemagazin iJournal optisch und inhaltlich komplett überarbeitet.
Das bislang auf Gesundheits- und Lifestylethemen spezialisierte Onlinemagazin setzt nach dem Neustart auf einen breiten Themenmix aus den Ressorts Auto, Finanzen, Gesundheit, Lifestyle, Reisen, Sport,Technologie und Kultur.
Die neu geschaffene Rubrik Wissen soll künftig Wissenswertes jenseits des Mainstream sammeln. Ein Blog, Videos und Fotos ergänzen die Berichterstattung multimedial.
Künftig wollen die Macher vor allem auf die Verknüp…
Braunschweig, den 15. Februar 2011 – Die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE bietet ab sofort Google AdWords Refresh Seminare an. Im Refresh Seminar werden vorhandene Kenntnisse im Bereich Google AdWords aufgefrischt und neue Funktionen aufgezeigt. Die Seminare finden in Braunschweig, Hamburg, Leipzig und Berlin statt. Interessenten können sich unter …
Fünf Schülerinnen und Schüler konnten am Freitag in Bremen ihre neuen Laptops in Empfang nehmen, die sie beim Wettbewerb von REFRESH YOUR LIFE gewonnen hatten. Die REFRESH-Initiative, die von der EU finanziert wird, informiert und bewirbt europäisches Obst und Gemüse im deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt. SchülerInnen aus Deutschland …
… Nachdem sich das Team um Inhaber Markus Bartha bereits 2013 das Mandat einer renommierter Destillerie von der Schwäbischen Alb gesicherte hatte, überzeugte man jetzt den Refresh Drink Hersteller YANOMI Group aus Bergheim. Damit baut inMedias Kommunikation sein Geschäft im Segment Food & Beverage weiter aus.
YANOMI ist ein Refresh Drink auf rein …
PLANTAGE BERLIN erweckt den Markenkern des Berliner Radiosenders 98.8 KISS FM zu neuem Leben. Für einen Marken-Refresh setzt die Agentur das Key-Visual des Radiosenders neu in Szene und modifiziert die Corporate Identity.
98.8 KISS FM liefert Trends und kommuniziert mit seinen jungen und mobilen Hörern auf Augenhöhe. Tagesaktuelle Themen müssen sich …
BINGEN am RHEIN Die Kosmetiklinie Cellusana launcht ein neues Anti-Aging Produkt. BOTOLIFT refresh enthält den innovativen Wirkstoff Acetyl Hexapeptid, der nachweislich die Tiefe der Falten reduziert. Das Peptid ist eine echte Alternative zu Botox, allerdings viel günstiger und muss nicht gespritzt werden.
Die Bezeichnung „BOTOLIFT refresh“ setzt sich …
… Raumwärme (und damit Heizenergie) verloren. Entfällt die manuelle Lüftung, stauen sich Feuchtigkeit und schlechte Luft in den Wohnräumen. Pluggit bietet mit ihren Komfortlüftungen befresh und refresh Beides: Immer frische Luft und höchste Energieeffizienz.
Im Neubau ist ein Lüftungskonzept grundsätzlich Pflicht. Das regelt die DIN 1946-6. Werden …
… inzwischen nüchternere Betrachtung, weil für eine konstruktive Diskussion zu ITIL 3 auch kritische Blicke erforderlich sind, ohne damit das Regelwerk in seiner neuen Ausrichtung in Frage zu stellen.“
exagon hatte schon frühzeitig darauf hingewiesen, dass ITIL 3 mit seinem Service-Lifecycle keinen ausreichend konsistenten Business-Ansatz biete. „Ein …
… kompletten Refresh. Die TWT Business Solutions GmbH ist Google for Work Premier Partner und durch die neue Internetseite erfolgt eine noch klarere strategische Ausrichtung auf die einzelnen Leistungsbereiche.
Unter der URL www.twt-business-solutions.de ist ein Webauftritt entstanden, der nicht nur durch stilvolles Design und eine verbesserte Usability …
… Reihe von Architekturprodukten von Imageperfect und markiert einen Meilenstein für die Marke.Anfang dieses Jahres änderte Imageperfect seine visuelle Identität, was auf eine neue Ausrichtung der Marke hinweist. Mit der Einführung der Refresh-Reihe zielt Imageperfect darauf ab, neue Kunden aus den Bereichen Architektur und Innendekoration zu gewinnen …
… der ITIL-Anwender eine engere Verzahnung der IT-Prozesse mit den Business-Anforderungen „auf jeden Fall“ als sinnvoll. Weitere 30 Prozent unterstützen tendenziell eine solche Ausrichtung. Vier von fünf der Befragten gehen davon aus, dass ihnen ITIL 3 dafür die erforderliche Unterstützung in ihren Service-Strategien bieten wird. Exagon-Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: Onlinemagazin naanoo.com mit optischem Refresh und neuer thematischer Ausrichtung