(openPR) Bielfeld, 03. März 2008.
Natürlich glaubt jeder an sein Projekt, aber dass der Start der online-Personalbörse Weejobs GbR Stephan Brinkmann & Heinrich Hanekom so erfolgreich ausfällt, hätten die Gründer nicht zu träumen gewagt.
Der seit dem 07.Januar 2008 ins Netz gestellte Personal-Kontaktservice für Nebenjobs, Teilzeitarbeit, Studentenjobs und Nachbarschaftshilfe, erfreut sich schon kurze Zeit nach dem Start größter Beliebtheit. So können die Gründer in ihrer Startbilanz mitteilen, dass sich Menschen für mehr als 7000 Jobs mit ihrem Bewerbungsprofil auf weejobs.de registriert haben. Dem gegenüber bearbeitete die Suchmaschine schon über 1000 Anfragen seitens der Arbeitgeber.
Die durchweg positive Resonanz macht deutlich, dass es auch jenseits des sonst üblichen Stellenmarktes für Personal suchende Arbeitgeber Möglichkeiten gibt, an die richtigen Bewerbungen zu kommen.
Andererseits macht die Geschichte von weejobs auch klar, dass junge Menschen mit kreativen Ideen und Mut, Neuland zu betreten die Chance haben, etwas in unserem Land zu bewegen. Mit einem Jahr Zeitaufwand, einigen Kosten und ein paar schlaflosen Nächten wurde das Projekt von Stephan Brinkmann entwickelt und mit Heinrich Hanekom umgesetzt. Das große Geld spielte dabei keine Rolle, der Gewinn der User eine umso größere. Die beiden start up Gründer freuen sich über jede Vermittlung auf ihrer Plattform. Sie möchten dazu beitragen, dass die Geldnot bei Studenten, Singles, Familien und Rentnern gemindert wird. Daher ist der Personal-Kontaktservice für Jobsuchende, als auch für Arbeitgeber kostenlos.