(openPR) Heidelberg, 26.02.2008 - Als frühe Mitglieder der SAP Global Security Alliance verkünden die führenden Unternehmen im Bereich der Sicherheit von Unternehmenssoftware EUROSEC und Virtual Forge eine strategische Partnerschaft. Im Rahmen von Kundenprojekten haben die Firmen einen deutlichen Mehrwert einer Kooperation für die Kunden festgestellt.
"Während wir primär die Sicherheit der SAP-Plattform, von SAP-Systemen und die Sicherheitskonzepte in komplexen SAP-Landschaften betrachten und analysieren, analysiert Virtual Forge die Sicherheit von SAP-basierten Anwendungen auf Code-Ebene mit der Möglichkeit, unsicheres Coding durch sicheren Code zu ersetzen. Auf diese Weise erhalten unsere Kunden ein komplettes Bild des Sicherheitsniveaus und können die richtigen Entscheidungen treffen.", erläutert Stefan Fünfrocken, Geschäftsführer der EUROSEC GmbH.
"Wir haben eine ganze Reihe von Szenarien identifiziert, die unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten geben. Der gemeinsame Nenner ist immer die systematische Identifikation von Unternehmensrisiken, gegen die die geeigneten Maßnahmen auf unterschiedlichen Ebenen getroffen
werden müssen. Interessant ist, dass wir nun gemeinsam in der Lage sind, komplementäre Überprüfungen vorzunehmen. Virtual Forge testet Anwendungen während der Entwicklung und EUROSEC übernimmt dann beispielsweise den Going-Live Check oder analysiert die Systemlandschaft, in deren Kontext die Anwendung genutzt wird. Auf diese Weise erreichen unsere Kunden die bestmögliche Transparenz hinsichtlich des Security-Niveaus und bestehender Risiken.", stellten die Geschäftsführer der Virtual Forge GmbH, Andreas Wiegenstein und Dr. Markus Schumacher, fest.
Die beiden Firmen starten ihre Kooperation mit sofortiger Wirkung. Beratungsanfragen können an die jeweiligen Vetriebsabteilungen in Heidelberg (Virtual Forge) und Kronberg (EUROSEC) gerichtet werden.




