openPR Recherche & Suche
Presseinformation

COMCO-Lösung gegen Datenspionage auf der CeBIT

15.02.200812:26 UhrIT, New Media & Software

(openPR) (Dortmund, 15.02.2008) Der Dortmunder Security-Spezialist COMCO AG wird auch dieses Jahr auf der CeBIT seine Lösungen auf dem Gemeinschaftsstand NRW in Halle 6, Stand A46, präsentieren. Im Mittelpunkt stehen die marktführende Lösung „IntraPROTECTOR“ mit ihren neuen Features sowie die darauf basierenden neuen Branchen-Editions für die Finanzwirtschaft, Industrie, Medien und öffentliche Verwaltung.

„IntraPROTECTOR“ ist ein herstellerübergreifendes Security-Management-System zum Schutz der gesamten IT-Infrastruktur vor internen Angriffen. Die Lösung ist mit Access Control ausgestattet, um den Zugang zum Netzwerk mit Port Security zu überwachen und unternehmensfremde Hardware gezielt auszuschließen. Das modulare System beinhaltet eine Vielzahl von Incident Analyzern zur Abwehr interner Angriffe auf PCs, Notebooks und Server sowie Infrastruktur-Komponenten (Switches, Router, WLAN Access Points), die mittels herkömmlicher Security-Produkte wie Firewalls oder IDS- / IPS-Systeme nicht erkannt werden.

Das Alarm Center des „IntraPROTECTOR“ initiiert Abwehrmaßnahmen gemäß definierter Regeln oder Policies und protokolliert alle Security-Events im standardisierten IDMEF-Format mit einem Zeitstempel. So lässt sich mit dem System nicht nur eine Manipulation, Entwendung oder Zerstörung von Daten verhindern, sondern auch ein Risk-Management revisionssicher zur Compliance Unterstützung anhand der umfassenden Analyse- und Reporting-Funktionalitäten auch mit einer Mandanten-Architektur umsetzen.

Die schnell zu implementierende Lösung entlastet zudem durch einfaches Handling bei der täglichen Administration die verantwortlichen Mitarbeiter, wobei eine Änderung oder Erweiterung des Netzwerkes nicht erforderlich ist, da „IntraPROTECTOR“ die vorhandene IT-Infrastruktur als Sensoren automatisiert integriert und nutzt. „Die Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur kann mit einem einzigen „IntraPROTECTOR“ System unternehmensweit erfolgen“, erläutert COMCO-Vorstand Udo Kalinna. „Das spart Kosten, weil nur sehr kurze Projektzeiten entstehen und die Mitarbeiter zudem keine neuen Systeme verwalten müssen.“ Die Security Lösungen der COMCO AG sind bei namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich im Einsatz und haben ihre hohe Wirksamkeit für den Schutz sensibler Unternehmensdaten unter Beweis gestellt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 189106
 941

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „COMCO-Lösung gegen Datenspionage auf der CeBIT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von COMCO AG

Mittelstand bevorzugt Komplettlösungen bei interner Netzwerk-Sicherheit
Mittelstand bevorzugt Komplettlösungen bei interner Netzwerk-Sicherheit
(Dortmund, 02.06.2010) Das Thema der internen Netzwerksicherheit ist schon länger im Mittelstand angekommen, weil die Gefahr des Datendiebstahls auch vor diesen Unternehmen nicht halt macht. Allerdings scheut der Mittelstand die bisher meist relativ komplexen Lösungsprojekte aufgrund der vergleichsweise hohen Investitionen. Das COMCO Mid-Market Bundle ebnet den Weg zu einem schnell realisierbaren Schutz der internen Netzwerke, weil dieses Appliance-Angebot keinen nennenswerten Projektaufwand erzeugt und gleichzeitig sehr kosteneffizient ist…
Wirtschaftliche Security-Lösungen für Bildungs- und Forschungseinrichtungen
Wirtschaftliche Security-Lösungen für Bildungs- und Forschungseinrichtungen
(Dortmund, 25.05.2010) Auch Bildungs- und Forschungseinrichtungen widmen sich offensiv dem Thema IT-Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Bei ihnen bestehen komplexe Realisierungsbedingungen, da der Schutz von vertraulichen Daten für unterschiedliche Organisationsbereiche dynamisch einzurichten und zu administrieren ist. Denn Forschungslabore besitzen in der Regel deutlich höhere Sicherheitsbedürfnisse als beispielsweise ein frei zugänglicher Campus. Eine Investition der zunehmend begrenzten Budgets in Einzel- oder Insellösungen stellt dabei häu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Software gegen Datenspionage kostenlos auf der CeBIT
Software gegen Datenspionage kostenlos auf der CeBIT
… sie etwa beim Online-Banking elektronisch ausspioniert werden und Fremde ihre Kontodaten oder das Passwort mitlesen. Der Security-Anbieter COMCO AG stellt hierfür nun auf der CeBIT 2008 (Halle 6, Stand A46) kostenlos eine Lösung zur Verfügung, die automatisch Alarm schlägt, wenn der Verdacht einer Manipulation am Rechner besteht. Dieser „IntraPROTECTOR …
Bild: Ein Schlüssel für alle Schlösser - "iQ.Suite WebCrypt" macht die E-Mail-Verschlüsselung zum KinderspielBild: Ein Schlüssel für alle Schlösser - "iQ.Suite WebCrypt" macht die E-Mail-Verschlüsselung zum Kinderspiel
Ein Schlüssel für alle Schlösser - "iQ.Suite WebCrypt" macht die E-Mail-Verschlüsselung zum Kinderspiel
… Umgang mit Daten – beispielsweise dem unverschlüsselten Versand von E-Mails mit vertraulichem Inhalt – kann ein nicht unerheblicher Schaden entstehen: Produktpiraterie, Datenspionage und Image-Schäden gehören häufig zu den Folgen. Die Verschlüsselung von E-Mails verspricht zwar Abhilfe, in der praktischen Umsetzung stellen herkömmliche E-Mail-Verschlüsselungslösungen …
IBM, SerCon und COMCO: (K)ein „Tag der offenen Tür“ für Datendiebe
IBM, SerCon und COMCO: (K)ein „Tag der offenen Tür“ für Datendiebe
… bereits bewährt“, sagt Michael Paulus, Practice Area Leader Infrastructure Services bei SerCon GmbH. Ergänzend dazu werden Abwehrszenarien mit innovativen Konzepten auf Basis der COMCO-Lösung „IntraProtector“ vorgestellt. Mit ihr lassen sich interne Angriffe schon im Ansatz erkennen und abwehren, noch bevor ein Schaden etwa durch Manipulation, Entwendung …
IntraPROTECTOR Partner-Programm von COMCO erfolgreich gestartet
IntraPROTECTOR Partner-Programm von COMCO erfolgreich gestartet
(Dortmund, 20.10.2008) Mit dem Channel-Programm „Partner First“ für ihre Security-Lösung IntraPROTECTOR hat die Dortmunder COMCO AG ideale Voraussetzungen für die gewinnbringende Positionierung und gezielte Unterstützung sehr unterschiedlicher IT-Dienstleister als Reseller geschaffen. Daher konnten innerhalb kürzester Zeit bereits erste Kundenprojekte gemeinsam mit Partnern realisiert werden. Insgesamt zertifizierte COMCO seit Beginn des Programms 14 Partner mit 42 Teilnehmerschulungstagen. „Die positive Resonanz hat unsere Erwartungen bei w…
Schutz vor Datenspionage schon für 69 Cent pro User und Monat
Schutz vor Datenspionage schon für 69 Cent pro User und Monat
(Dortmund, 05.12.2008) Gemeinsam mit IBM hat der Netzwerk- und Security-Spezialist COMCO AG ein Leasing-Angebot zum Schutz vor interner Datenspionage gestartet. Bei der Lösung „IntraPROTECTOR IBM Appliance“ werden interne Angriffe, Netzwerk-Anomalien und weitere Security Vorfälle aufgrund einer Ende-zu-Ende Verifizierung der Netzwerk-Kommunikation identifiziert. …
COMCO schließt Vertriebspartnerschaft mit führendem Schweizer IT-Security Dienstleister Bluematic AG
COMCO schließt Vertriebspartnerschaft mit führendem Schweizer IT-Security Dienstleister Bluematic AG
(Dortmund, 23.11.2009) Die Dortmunder COMCO AG hat mit dem Security-Dienstleister Bluematic AG für die Schweiz eine umfassende Vertriebspartnerschaft vereinbart. Das Unternehmen wird als Gold-Partner den Vertrieb und die Kundenbetreuung für die Netzwerk-Sicherheits-Lösung IntraPROTECTOR in der Schweiz übernehmen. Die Bluematic AG hat ihren Hauptsitz in St. Gallen. Der Dienstleister mit einer Vielzahl namhafter Kunden hat seinen Schwerpunkt in Services für Sicherheits-, Netzwerk- und Client-Lösungen. Mit dieser Kooperation vollzieht die COMCO …
COMCO-Tipps gegen Wirtschaftsspionage
COMCO-Tipps gegen Wirtschaftsspionage
… hat, können diese Einschränkungen mit geringem Aufwand umgehen. Verbindliche Security-Richtlinien und die daraus resultierende Implementierung von Security-Lösungen zum Schutz vor interner Datenspionage sind daher notwendig. Dazu hat COMCO einen praxisbewährten Ansatz entwickelt, der in drei übersichtlichen Schritten und bei geringem Projektaufwand zu …
Comco-Leitfaden „Schutz gegen interne Datenspionage“
Comco-Leitfaden „Schutz gegen interne Datenspionage“
Dortmund, 12.12.2007 - Der Security-Spezialist COMCO AG hat einen umfangreichen Leitfaden „Schutz gegen interne Datenspionage“ herausgeben. Hintergrund ist, dass das Problem der Wirtschaftskriminalität durch so genannte Innentäter rapide wächst und erst wenige Unternehmen eine ausreichende technische Vorsorge getroffen haben. So bezeichnen nach einer …
COMCO startet für seine Security-Lösung neues Partnerprogramm
COMCO startet für seine Security-Lösung neues Partnerprogramm
(Dortmund, 08.09.2008) Die Dortmunder COMCO AG hat unter der Bezeichnung „Partner First“ Programm für ihre Security-Lösung IntraPROTECTOR ein neues Partnerkonzept entwickelt. Das Programm trägt seinen Namen, weil die Vermarktung und Implementierung des COMCO-Produktes zukünftig ausschließlich über die zertifizierten Partner erfolgen wird. Dies versetzt die teilnehmenden Reseller, Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen in die Lage, sich mit attraktiven Mehrwerten in dem sehr nachfragestarken Marktsegment der internen Netzwerk-Sicherheit…
COMCO schließt Vertriebspartnerschaft mit führendem österreichischen IT-Security Dienstleister SiteXs
COMCO schließt Vertriebspartnerschaft mit führendem österreichischen IT-Security Dienstleister SiteXs
(Dortmund, 02.09.2009) Die COMCO AG in Dortmund hat mit dem Security-Dienstleister SiteXs in Österreich eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Das Unternehmen wird als Platinum-Partner den Vertrieb und die Kundenbetreuung für die Netzwerk-Sicherheits-Lösung IntraPROTECTOR österreichweit und in den osteuropäischen Staaten übernehmen. SiteXs hat seinen Hauptsitz in Wien und verfügt über mehrere Niederlassungen. Der Dienstleister mit einer Vielzahl namhafter Kunden hat seinen Schwerpunkt in Services für Sicherheits-, Netzwerk- und Client-Lösung…
Sie lesen gerade: COMCO-Lösung gegen Datenspionage auf der CeBIT