(openPR) Roger Kunert ist seit Jahrzehnten als Weltenbummler unterwegs. Er arbeitete in Afrika, bereiste Asien, erkundete die Südsee, entdeckte die Antarktis und durchmaß die Welt vom Orient zum Okzident.
Und nun führt er den Leser von karibischen Stränden zu den Wassern des Orinoco und Amazonas, zu rauchenden Andengipfeln und den Gletschern Patagoniens bis ans „Ende der Welt“ nahe Ushuaia. Er erzählt von einer Reise, die im Hamburger Hafen beginnt, von wo aus er mit einem Frachtschiff nach Südamerika startet. In Cartagena, Kolumbien landet er schließlich an, um den südamerikanischen Kontinent von Nord nach Süd zu bereisen, von der lebendigen Küste Venezuelas bis zu den einsamen Ufern Feuerlands. Immer wieder verstrickt Roger Kunert geschichtliche Quellen und historische Ereignisse in seine Erlebnisse, für die ihm die ursprünglich angesetzten 5 Monate letztlich nicht genug sind.
Nach sieben Monaten Südamerika sticht er an Bord der Contship Spirit von einer brasilianischen Hafenstadt aus wieder in See. Das Containerterminal in Hamburg ist erneut sein Ziel – viele Monate nach dem er von dort aus zu einer abenteuerlichen südamerikanischen Reise aufgebrochen ist.
Eine Anregung zum Nachahmen – oder doch zumindest zum Träumen!
Roger Kunert – Südamerikanische Reise
ISBN 978-3937274-46-1
Als Neuerscheinung jetzt im Buchhandel!