openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Matoma festigt Kompetenz in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

05.02.200810:08 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Matoma festigt Kompetenz in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
Die neue Website der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg. Konzeption und Umsetzung: Matoma Internet Consulting, Trossingen. Redaktionssystem (CMS): matoma.net
Die neue Website der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg. Konzeption und Umsetzung: Matoma Internet Consulting, Trossingen. Redaktionssystem (CMS): matoma.net

(openPR) Mit gewinnerregion.de und wirtschaftsfoerderung-sbh.de gehen zwei wichtige regionale Internet-Seiten online.

[Schwarzwald-Baar-Heuberg] Die Webseite für eine regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft zu machen ist eine ehrenvolle Aufgabe. So hat sich das Trossinger Multimedia-Unternehmen sehr über den Auftrag gefreut, sich zunächst konzeptionell mit dem Relaunch der Internet-Seite zu beschäftigen.
Nach diversen Workshops und Situationsanalysen war schnell herausgearbeitet, worauf es bei der Neuentwicklung am meisten ankommen würde. Oft haben Menschen den Begriff „Gewinnerregion“ mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg gleich gesetzt. „Gewinnerregion“ ist der Name für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, dieser ist vor einigen Jahren aus einem Namenswettbewerb, der von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft durchgeführt wurde hervor gegangen. Nun zeichnet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft eben für die Innen- und Außen-Vermarktung der Region verantwortlich, so dass es verständlicherweise zu diversen Missverständnissen kam. Es mussten also zwei unterschiedliche Webseiten erstellt werden. Eine Webseite für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft und eine für die Gewinnerregion.

gewinnerregion.de:
Die Website der Gewinnerregion unter der Adresse www.gewinnerregion.de ist Wegweiser und Linkverzeichnis. Besucher können weiterführende Links zum Arbeitsmarkt, Investoren-Infos, Existenzgründung, Bildungseinrichtungen, Terminkalendern, Beruf und Familien und Freizeitaktivitäten finden. Die Links können über ein von Matoma programmiertes Link-Management-Tool bequem verwaltet und kategorisiert werden.

wirtschafsfoerderung-sbh.de:
Diese Seite (zu finden unter www.wirtschaftsfoerderung-sbh.de) ist eine klassische Unternehmens-Webseite. Neben den für potentielle Investoren relevanten Eckdaten und Statistiken über die Gewinnerregion werden aktuelle Nachrichten und einzelne Projekte detailliert vorgestellt. Im Bereich Service & Download können wichtige Dokumente, Präsentationsvorlagen und die Standortbroschüre heruntergeladen werden.
Die Website der Wirtschaftsförderungsgesellschaft basiert technisch auf dem einfach zu bedienenden und technisch erweiterbaren Content-Management-System matoma.net

Neben www.meinsbh.de der Startseite der Gewinnerregion hat Matoma jetzt zwei weitere wichtige Seiten für die Region konzipiert und online gestellt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 186340
 1063

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Matoma festigt Kompetenz in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Matoma Internet Consulting GmbH

Bild: Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins NetzBild: Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins Netz
Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins Netz
Das Unternehmen, Tropenhaus Frutigen, gewinnt in der ersten alpinen Störzucht der Schweiz Störfleischprodukte und Kaviar. Zudem bauen sie nachhaltig exotische Pflanzen und Früchte an. Eine spannende Kombination aus Aquakultur, exotischer Pflanzenwelt und hoher Gastronomie. Ab sofort bieten sie allen Interessierten an Insider zu werden und Teil der neuen oona-caviar Community. Auf www.be-oona.ch sollen sich künftig Genussmenschen austauschen und informieren können. Zu entdecken gibt es Rezepte inklusive Tipps & Tricks, Interessantes über Koc…
Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
Matoma Internet Consulting GmbH konzipiert, gestaltet und programmiert die neue Website des Pflanzenforum Süd-West auf TYPO3-Basis im Responsive Design für perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablet-PCs. (Trossingen 19.04.2013) Das 1990 gegründete Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen südlich von Rottweil ist mit über 33.000 m2 Fläche der führende Fachgroßhandel für die grüne Branche in Süddeutschland. Der neue Webauftritt unter www.pflanzenforum.de im frischen, „grünen“ Design richtet sich in erster Linie an Kunden bzw. Fachhändler de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Matoma setzt Wahltarifkalkulator für Schwenninger BKK umBild: Matoma setzt Wahltarifkalkulator für Schwenninger BKK um
Matoma setzt Wahltarifkalkulator für Schwenninger BKK um
… eine Gruppe von qualifizierten Interessenten. „Mit dieser Anwendung liefern wir einen wichtigen Beitrag in der Prozesskette der großen Krankenversicherung in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg“ freut sich Matoma Geschäftsführer Marco Gola. Automatisch wird auf dem Matoma-Applikationsserver aus den Eingaben des Kunden und den entsprechenden Werten ein …
Bild: „Liegen ideal zwischen Stuttgart und der Schweiz“Bild: „Liegen ideal zwischen Stuttgart und der Schweiz“
„Liegen ideal zwischen Stuttgart und der Schweiz“
Region Schwarzwald-Baar-Heuberg bei Immobilienmesse Expo Real in München Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg präsentierte sich mit Gewerbeflächen und -immobilien bei der Expo Real, Europas größter Immobilienmesse in München. Der Regionsauftritt unter dem Dach von Baden-Württemberg International wurde von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg …
Bild: „50 Jahre bester Service und Qualität“Bild: „50 Jahre bester Service und Qualität“
„50 Jahre bester Service und Qualität“
Die expert HOERCO GmbH in Villingen-Schwenningen wird „Unternehmen des Monats“ der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg Region Schwarzwald-Baar-Heuberg / Villingen-Schwenningen. Die 1967 gegründete expert HOERCO GmbH in Villingen-Schwenningen, Fachmarkt für Medien, Technik- und Haushaltsgeräte, wurde von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg …
Bild: Ausbildungsoffensive für die Region Schwarzwald-Baar-HeubergBild: Ausbildungsoffensive für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
Ausbildungsoffensive für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
… aufgrund des demografischen Wandels sowie des zunehmenden Fachkräftemangels vor der wichtigen Aufgabe, die geeigneten Nachwuchskräfte zu finden. Die Ausbildungsoffensive Schwarzwald-Baar-Heuberg, initiiert von der Techniker Krankenkasse (TK) und dem Karriereportal AUBI-plus (www.aubi-plus.de), hält dabei sowohl für Ausbildungsplatzsuchende wie Unternehmen …
Bild: Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht aufBild: Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf
Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf
… Dezember auf 6406 Besuche im Januar um über 25% steigern.“ Mit diesem Wachstum liegt die Startseite für die Gewinnerregion (so der Eigenname für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg) voll im Plan, freuen sich die Macher von Matoma Internet Consulting aus Trossingen. Die Seitenzugriffe sind an den absoluten Besucherzahlen gemessen ziemlich gering, das …
Taxiverbot Flughafen Zürich: Industrie- und Handelskammern planen, Beschwerde einzulegen
Taxiverbot Flughafen Zürich: Industrie- und Handelskammern planen, Beschwerde einzulegen
… keine unmittelbare Außenwirkung; auch wird Kloten anheimgestellt, „ob und inwieweit eine angemessene Übergangsfrist zu gewähren“ sei. Für die betroffenen Taxiunternehmen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist dennoch Gefahr im Verzug. Auf dem Spiel steht nicht mehr und nicht weniger als ihr Geschäftsmodell, in Deutschland gewonnene (meist Geschäfts-) …
Bild: Junge Leute, die hier studieren, bindenBild: Junge Leute, die hier studieren, binden
Junge Leute, die hier studieren, binden
Projekt von Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg, HFU und DHBW bringt internationale Studierende und Unternehmen zusammen Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. In den Unternehmen der Region herrscht überall das gleiche Bild: Fachkräfte, gerade im sogenannten MINT-Bereich – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – sind rar. So mancher …
Bild: „Veränderung ist unsere DNA“Bild: „Veränderung ist unsere DNA“
„Veränderung ist unsere DNA“
WHD in Deißlingen mit Preis „Unternehmen des Monats“ der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg ausgezeichnet Region Schwarzwald-Baar-Heuberg / Villingen-Schwenningen. Die Wilhelm Huber + Söhne GmbH & Co. KG in Deißlingen, Hersteller von Lautsprechern, Soundsystemen und innovativen Audiolösungen im Premiumsegment, wurde von der Wirtschaftsförderung …
Bild: Kreativagentur mit Herzblut - FRICON in Tuttlingen ist „Unternehmen des Monats“Bild: Kreativagentur mit Herzblut - FRICON in Tuttlingen ist „Unternehmen des Monats“
Kreativagentur mit Herzblut - FRICON in Tuttlingen ist „Unternehmen des Monats“
FRICON in Tuttlingen ist „Unternehmen des Monats“ der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg Region Schwarzwald-Baar-Heuberg / Tuttlingen. Die Kreativagentur FRICON in Tuttlingen, die für die Brauerei Zoller-Hof den Sixpack „Kistle“ entwickelt und dafür den WorldStar Packaging Award und den Deutschen Verpackungspreis gewonnen hat, wurde von …
Prognose zum Bevölkerungswandel: Schwarzwald, Donautal und Heuberg vor großen Veränderungen
Prognose zum Bevölkerungswandel: Schwarzwald, Donautal und Heuberg vor großen Veränderungen
Villingen-Schwenningen, 06.11.2006. Erstmals legt eine baden-württembergische IHK-Region langfristige und ortsbezogene Prognosen zum Bevölkerungswandel vor. Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg präsentierte jetzt in Villingen-Schwenningen eine Demographiestudie der Universität Mannheim, die sie gemeinsam mit dem Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer …
Sie lesen gerade: Matoma festigt Kompetenz in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg