(openPR) meinsbh.de entwickelt sich nach Aussage von Matoma Geschäftsführer Marco Gola prächtig. „Nimmt man die Dezemberbesuche und die Januarbesuche im Vergleich so kann man bei den Seitenzugriffen einen Wachstum von 5,75 % verzeichnen. Bei den Absoluten Besuchen (Sessions) fällt das Wachstum sogar deutlicher aus; dort konnte man sich von 5046 im Dezember auf 6406 Besuche im Januar um über 25% steigern.“
Mit diesem Wachstum liegt die Startseite für die Gewinnerregion (so der Eigenname für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg) voll im Plan, freuen sich die Macher von Matoma Internet Consulting aus Trossingen.
Die Seitenzugriffe sind an den absoluten Besucherzahlen gemessen ziemlich gering, das läge aber am Konzept von meinsbh.de, denn schließlich sei es ja gerade die Intention der „Startseite für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg“ (Slogan von meinsbh.de), alles auf einer Seite zusammenzufassen und somit für die Besucher von meinsbh.de möglichst großen Nutzen zu stiften.
meinsbh.de ging im Juni 2007 mit der Unterstützung von vielen Unternehmen und Institutionen aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis an den Start. Die Zielvorstellungen wurden in einer Projektgruppe der regionalen Standortoffensive entwickelt. Die Idee weg vom eigentlichen Portal mit redaktionellem Tiefgang (zu teuer!!) wurde von Matoma Internet Consulting unter Verwendung der neuesten „Web-2.0-Technologien“ entwickelt.
„Für 2008 haben wir noch einiges in Petto, die ersten Programmtests laufen schon auf unseren Bildschirmen. Im September 2008 werden wir die nächste Phase einläuten.“ Verspricht Marco Gola, Geschäftsführer der Trossinger Internet Schmiede.













