openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf

31.01.200810:34 UhrIT, New Media & Software
Bild: Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf
Logo des großen Portals der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
Logo des großen Portals der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

(openPR) meinsbh.de entwickelt sich nach Aussage von Matoma Geschäftsführer Marco Gola prächtig. „Nimmt man die Dezemberbesuche und die Januarbesuche im Vergleich so kann man bei den Seitenzugriffen einen Wachstum von 5,75 % verzeichnen. Bei den Absoluten Besuchen (Sessions) fällt das Wachstum sogar deutlicher aus; dort konnte man sich von 5046 im Dezember auf 6406 Besuche im Januar um über 25% steigern.“
Mit diesem Wachstum liegt die Startseite für die Gewinnerregion (so der Eigenname für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg) voll im Plan, freuen sich die Macher von Matoma Internet Consulting aus Trossingen.
Die Seitenzugriffe sind an den absoluten Besucherzahlen gemessen ziemlich gering, das läge aber am Konzept von meinsbh.de, denn schließlich sei es ja gerade die Intention der „Startseite für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg“ (Slogan von meinsbh.de), alles auf einer Seite zusammenzufassen und somit für die Besucher von meinsbh.de möglichst großen Nutzen zu stiften.
meinsbh.de ging im Juni 2007 mit der Unterstützung von vielen Unternehmen und Institutionen aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis an den Start. Die Zielvorstellungen wurden in einer Projektgruppe der regionalen Standortoffensive entwickelt. Die Idee weg vom eigentlichen Portal mit redaktionellem Tiefgang (zu teuer!!) wurde von Matoma Internet Consulting unter Verwendung der neuesten „Web-2.0-Technologien“ entwickelt.
„Für 2008 haben wir noch einiges in Petto, die ersten Programmtests laufen schon auf unseren Bildschirmen. Im September 2008 werden wir die nächste Phase einläuten.“ Verspricht Marco Gola, Geschäftsführer der Trossinger Internet Schmiede.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 185529
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Matoma Internet Consulting GmbH

Bild: Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins NetzBild: Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins Netz
Community für Genussmenschen online. Matoma bringt schweizer Geschmacks-Plattform ins Netz
Das Unternehmen, Tropenhaus Frutigen, gewinnt in der ersten alpinen Störzucht der Schweiz Störfleischprodukte und Kaviar. Zudem bauen sie nachhaltig exotische Pflanzen und Früchte an. Eine spannende Kombination aus Aquakultur, exotischer Pflanzenwelt und hoher Gastronomie. Ab sofort bieten sie allen Interessierten an Insider zu werden und Teil der neuen oona-caviar Community. Auf www.be-oona.ch sollen sich künftig Genussmenschen austauschen und informieren können. Zu entdecken gibt es Rezepte inklusive Tipps & Tricks, Interessantes über Koc…
Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
Matoma Internet Consulting GmbH konzipiert, gestaltet und programmiert die neue Website des Pflanzenforum Süd-West auf TYPO3-Basis im Responsive Design für perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablet-PCs. (Trossingen 19.04.2013) Das 1990 gegründete Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen südlich von Rottweil ist mit über 33.000 m2 Fläche der führende Fachgroßhandel für die grüne Branche in Süddeutschland. Der neue Webauftritt unter www.pflanzenforum.de im frischen, „grünen“ Design richtet sich in erster Linie an Kunden bzw. Fachhändler de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus TrossingenBild: Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus Trossingen
Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus Trossingen
Neues Webdesign von der Web-Agentur Matoma Internet Consulting für die Homepage der Schwenninger Betriebskrankenkasse BKK (Trossingen/Villingen-Schwenningen) Die schwäbische Kommunikationsagentur Matoma Internet Consulting aus Baden-Württemberg hat sich im Wettbewerbs-Pitch den Auftrag für das Re-Design der Homepage der Schwenninger BKK http://www.schwenninger-bkk.de …
Bild: Content Management System matoma.net wird RSS-fähigBild: Content Management System matoma.net wird RSS-fähig
Content Management System matoma.net wird RSS-fähig
Trossingen, Schwarzwald-Baar-Heuberg - Das Internet-Redaktionssystem für mittelständische Unternehmen matoma.net sendet nun auch sogenannte RSS-Feeds. „Wir haben mit unserem Content Management System matoma.net immer den Anspruch verfolgt, eine Lösung für die gesamte Informations-Wertschöpfungskette mittelständischer Unternehmen anzubieten. Erfolgreich …
Bild: Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland TrossingenBild: Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland Trossingen
Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland Trossingen
In Trossingen, einer Kleinstadt im Schwabenland, können sich Kinder bis 13 Jahre freuen, denn das knapp 2000 m² große Spieleparadies vor Ort wird von Matoma, einer lokalen Agentur aus der Marketing-Branche, rundum ausgestattet und gleichzeitig auch mit einem stimmigen CI und CD, Print- sowie Webauftritt versehen. Erst am 20. Februar ist das neue Kinderspieleland …
Bild: Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)Bild: Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
Trossingen Die Matoma GmbH, ein innovatives Technologieunternehmen, freut sich, die Einführung einer neuen App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) bekannt zu geben. Die Anwendung wurde im Juli dieses Jahres eingeführt und soll die Kommunikation und Interaktion innerhalb der FAU-Community weiter verbessern.Die Entwicklung der …
Starke Partner für effizientes Alumni-Management: Matoma integriert Community-Lösung Alumni 2.0 in SageCRM
Starke Partner für effizientes Alumni-Management: Matoma integriert Community-Lösung Alumni 2.0 in SageCRM
… den Mitgliedern kann mit „Bordmitteln“ von Universitäten und Hochschulen meist nur unzureichend bewältigt werden. Die Partnerschaft der Sage Software GmbH mit Matoma Internet Consulting bietet nun eine umfassende Lösung für effizientes Alumni-Management: durch nahtlose Integration der Community-Software Alumni 2.0 in die SageCRM-Suite. (Trossingen 7.10.2011) …
Bild: Landkreis Tuttlingen beauftragt MatomaBild: Landkreis Tuttlingen beauftragt Matoma
Landkreis Tuttlingen beauftragt Matoma
Matoma stellt mit kaufhaus-pfeiffer.de bereits die zweite Webseite für das Freilichtmuseum in Neuhausen ins Netz. Technologisch ist die Entwicklung an den Stand der Technik und so genannte Web 2.0 Technologien angepasst. Das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck ist seit einigen Jahren Kunde von Matoma Internet Consulting. Matoma hat für das Museum neben …
Bild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AGBild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
(Trossingen, Wallisellen) Das Software Unternehmen Matoma GmbH aus dem schwäbischen Trossingen übernimmt die Syspost AG aus Wallisellen. Die auf Poststelleneinrichtung spezialisierte Schweizer Unternehmung hat in den vergangenen Jahren die Transition vom Möbellieferanten zum Lösungsanbieter für IT-gestützte Poststellen-Lösungen durchschritten. „Gemeinsam …
Bild: Matoma wird SAGE CRM Developer-PartnerBild: Matoma wird SAGE CRM Developer-Partner
Matoma wird SAGE CRM Developer-Partner
(Frankfurt, Trossingen) Künftig kann Matoma Internet Consulting seinen Kunden nicht nur als Budinesspartner die Sage CRM Software anbieten, sondern ist nun qualifizierter Developer Partner von SAGE, dem Marktführer in Sachen CRM-System in mittelständischen Unternehmen. Dies bedeutet einen sehr großen Vorteil für die Kunden, die nun nicht nur die „Standartversion“ …
Strategische Kooperation: Immowelt betreibt ab Februar Immobilien-Marktplatz von kalaydo.de
Strategische Kooperation: Immowelt betreibt ab Februar Immobilien-Marktplatz von kalaydo.de
… die Immowelt ihren Wachstumskurs konsequent fort: In den vergangenen Tagen hatte das Unternehmen bereits die Zusammenarbeit von immowelt.de mit dem Regionalportal meinestadt.de (2,1 Millionen Immobiliensuchen pro Monat) bekanntgegeben. Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de. Über …
Bild: Castrol-Oel.de nun endlich onlineBild: Castrol-Oel.de nun endlich online
Castrol-Oel.de nun endlich online
(Hagen-Trossingen-Ennepetal) - Endlich ist es soweit. Die Spezialisten der Internet Consulting Firma MATOMA unter Geschäftsführer Marco Gola und Chefdesigner Claus Leibig konnten die neue Gemeinschafts-Homepage der Castrol Kompetenz Center Dörken , Burger und Orosol unter castrol-oel.de in Betrieb nehmen. Dadurch wurde ein Konzept umgesetzt, das es den …
Sie lesen gerade: Regionalportal meinsbh.de auf Wachstumskurs. Web 2.0 Kontept von Matoma geht auf