openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ritter Sport startet Qualitätsoffensive

Bild: Ritter Sport startet Qualitätsoffensive
Alfred T. Ritter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, präsentiert am Montag (28.01.2008) die neuen Bio-Sorten  von Ritter Sport auf der Internationalen Süßwaren Messe (I
Alfred T. Ritter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, präsentiert am Montag (28.01.2008) die neuen Bio-Sorten von Ritter Sport auf der Internationalen Süßwaren Messe (I

(openPR) Waldenbuch / Köln, 28. Januar 2008 – Anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) präsentiert Alfred T. Ritter, der Ende 2005 den Vorsitz der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG übernommen und in den letzten zwei Jahren erfolgreich die Neuausrichtung des Familienunternehmens eingeleitet hat, der Fachöffentlichkeit in Köln die aktuelle Unternehmensstrategie.



„Wir wollen uns an den Preiskämpfen der Wettbewerber nicht beteiligen, sondern investieren noch stärker in die Qualität unserer Produkte und in unsere Marke“, erklärte Ritter vor Vertretern der internationalen Fachpresse.

Alfred T. Ritter ist vom Erfolg dieser Strategie überzeugt. Bereits 2007 konnte das Familienunternehmen mit seinen 800 Mitarbeitern einen Umsatzzuwachs von 10 Mio. Euro auf insgesamt 290 Mio. Euro verzeichnen. Im Heimatmarkt Deutschland, wo Ritter Sport über eine gestützte Markenbekanntheit von 99 Prozent verfügt, konnte das Unternehmen seine Marktanteile am Tafelschokolademarkt auf
17,1 Prozent (GfK/AC Nielsen) ausbauen. Wachstumschancen sieht Ritter vor allem im Ausland. So sind die quadratischen, praktisch, bunten Quadrate heute in über 80 Ländern weltweit vertreten. 2007 konnte Ritter Sport in wichtigen Auslandsmärkten wie Dänemark, Italien und den USA Marktanteile hinzugewinnen.

Ritter Sport richtet sich an moderne Verbraucher mit einem hohen Anspruch an Qualität. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen daher intensiv in die Qualitätssteigerung des gesamten Produktportfolios, das zur Zeit allein bei den 100 Gramm Tafeln
22 Sorten umfasst, investiert. Die Qualitätsoffensive bezieht sich dabei vor allem auf noch hochwertigere Zutaten. So verwendet Ritter Sport als einziger Schokoladeproduzent künftig ausschließlich natürliche Aromen (anstatt nur naturidentischer). Bei Nüssen und Keksen verarbeitet das Unternehmen ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität. Zahlreiche Rezepturen wurden weiter optimiert, neue Liefer- und Lagermöglichkeiten sorgen dafür, dass die Zutaten so frisch wie möglich verarbeitet werden können.

Als konsequente Fortsetzung dieser Qualitätsstrategie bezeichnete Alfred T. Ritter, bekannt für sein ökologisches Engagement und bereits 1997 als Ökomanager des Jahres ausgezeichnet, die Einführung eines eigenen Bio-Schokolade-Sortiments, das auf der ISM erstmals der Fachöffentlichkeit vorgestellt wird. Ab April dieses Jahres werden die vier Ritter Sport Bio-Sorten im Handel erhältlich sein.

Für die Verbraucher wird die Qualitätsoffensive in einem neuen Markenauftritt, der die Zutatenkompetenz von Ritter Sport in den Mittelpunkt rückt, sichtbar. Mit dem ersten Schokolexikon im Internet startet Ritter Sport im Januar seinen neuen Internetauftritt, in dem auf unterhaltsame Weise die komplette Herstellungskette und Qualitätsprozesse bei der Schokoladeherstellung gezeigt werden. Ein Muss für jeden Schokoladegenießer: www.ritter-sport.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 184797
 11500

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ritter Sport startet Qualitätsoffensive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Bild: Ritter Sport steigt selbst in nachhaltigen Kakaoanbau einBild: Ritter Sport steigt selbst in nachhaltigen Kakaoanbau ein
Ritter Sport steigt selbst in nachhaltigen Kakaoanbau ein
Familienunternehmen erwirbt 2.000 Hektar Land in Nicaragua. „El Cacao“ liefert künftig ökologisch und sozial nachhaltigen Kakao für Ritter Sport. – Eine neue Dimension im Nachhaltig-keitsengagement des mittelständischen Schokoladeproduzenten. Waldenbuch, im April 2013. – Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG verstärkt ihr Nachhaltigkeitsengagement im mittelamerikanischen Nicaragua. Im Osten des Landes, in der Region El Rama, circa 330 Kilometer von der Hauptstadt Managua entfernt, hat das mittelständische Familienunternehmen rund 2.000 Hektar Land…
Bild: Schneemänner lieben SchokoladeBild: Schneemänner lieben Schokolade
Schneemänner lieben Schokolade
Die drei Winterkreationen Kokosmakrone, Dunkle Nugatcreme und Gebrannte Mandel von Ritter Sport versüßen die kalte Jahreszeit Waldenbuch, im September 2012. – Bei Ritter Sport kommt in diesem Winter der Schneemann auf die Schokolade: Von den Verpackungen der drei Winterkreationen kündigt er die kälteste und wahrscheinlich schönste Schoko-Zeit des Jahres an. Auch im Jubiläumsjahr 2012 hat das Familienunternehmen mit besten Zutaten ein Vollmilch-Trio der Winterklasse kreiert: Die Neuzugänge heißen Kokosmakrone und Dunkle Nugatcreme. Wer kann d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Happy Birthday, Ritter SportBild: Happy Birthday, Ritter Sport
Happy Birthday, Ritter Sport
Waldenbuch, im November 2011. – Zum 100-jährigen Firmenjubiläum beschenkt Ritter Sport alle Schokofans mit der neuen Sorte Edel-Nuss Mix. Natürlich kommen auch zum runden Geburtstag nur die besten Zutaten ins Schoko-Quadrat: Die edlen Nusssorten Macadamia und Cashew sowie Mandeln sorgen in feine Vollmilchschokolade gehüllt für süße Feierlaune. Wer hätte …
Die Verbindung des Jahres – McFlurry Ritter Sport
Die Verbindung des Jahres – McFlurry Ritter Sport
Ab September 2010 bei McDonald´s: Cremiges Milcheis mit Ritter Sport Schokolade Waldenbuch, im September 2010. – Das gab´s noch nie! Ab September bekommt das Milcheis von McDonald´s einen neuen, ganz besonderen Partner: die Ritter Sport Erdbeer Joghurt! Das schokoladige Früchtchen verlässt für begrenzte Zeit seine quadratische Form und stürzt sich in …
Bild: Auf die Verpackung kommt es an - Ritter Sport erhält Auszeichnung „Verpackung des Jahres"Bild: Auf die Verpackung kommt es an - Ritter Sport erhält Auszeichnung „Verpackung des Jahres"
Auf die Verpackung kommt es an - Ritter Sport erhält Auszeichnung „Verpackung des Jahres"
Waldenbuch, 27. Oktober 2011. – Verbraucher informieren sich mehr denn je über die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln. Kein Problem für Ritter Sport: Für das Familienunternehmen stehen die hohe Produktqualität und sorgfältige Auswahl der Zutaten für die Schokoladetafeln an erster Stelle. Doch wie jede Marke werden auch die Quadrate erst durch ihre typische …
Bild: Ritter Sport setzt bei seinen E-Commerce-Aktivitäten auf den Magento Gold Partner TechDivisionBild: Ritter Sport setzt bei seinen E-Commerce-Aktivitäten auf den Magento Gold Partner TechDivision
Ritter Sport setzt bei seinen E-Commerce-Aktivitäten auf den Magento Gold Partner TechDivision
Der Relaunch des Ritter Sport Online-Shops (b2b & b2c) ging nach einer Projektlaufzeit von fünf Monaten erfolgreich online. Ritter Sport beauftragte die etablierte und auf Magento spezialisierte Internet-Agentur TechDivision aus Kolbermoor mit Analyse, Konzeption, Layout und technischer Realisierung des neuen Ritter Sport Online-Shops. Kolbermoor, …
Bild: Großes GaumenkinoBild: Großes Gaumenkino
Großes Gaumenkino
Ritter Sport spielt die Hauptrolle im CinemaxX Dammtor: Die neuesten Blockbuster ab sofort im Ritter Sport Kinosaal sehen Waldenbuch/Hamburg, im September 2011. – Die Zukunft des CinemaxX Dammtor ist bunt: Der Schokoladehersteller Ritter Sport und die Kinokette CinemaxX gehen gemeinsam neue Wege und sorgen für ein süßes Kinoerlebnis. Ende September hält …
Bild: Großes GaumenkinoBild: Großes Gaumenkino
Großes Gaumenkino
Ritter Sport spielt ab sofort die Hauptrolle in den Stuttgarter CinemaxX-Kinos: Die neuesten Blockbuster im Ritter Sport Kinosaal sehen Waldenbuch/Stuttgart, im Oktober 2011. – Die Zukunft der Stuttgarter CinemaxX-Kinos ist bunt: Der Schokoladehersteller Ritter Sport aus Waldenbuch und die Kinokette CinemaxX gehen gemeinsam neue Wege und sorgen für ein …
Bild: Quadratischer Besuch in St. Peter-OrdingBild: Quadratischer Besuch in St. Peter-Ording
Quadratischer Besuch in St. Peter-Ording
Ritter Sport kommt zum 100. Geburtstag des Familienunternehmens mit der Bunten SchokoTour an die Nordsee Waldenbuch, im Juni 2012. – St. Peter-Ording wird quadratisch: Vom 22. bis 30. Juni feiert das schwäbische Schokoladeunternehmen sein 100-jähriges Jubiläum auf dem Marktplatz. Ritter Sport kommt mit seiner Bunten SchokoTour an die Küste und lädt ganz …
Bild: Die Bio-Schokolade der neuen GenerationBild: Die Bio-Schokolade der neuen Generation
Die Bio-Schokolade der neuen Generation
Alfred T. Ritter präsentiert in der Hamburger Hafencity das neue Bio-Sortiment von Ritter Sport Hamburg, 2. April 2008. – Als erster großer Anbieter im Tafelschokolademarkt bringt Ritter Sport ein vier Sorten umfassendes Bio-Sortiment auf den Markt. Pünktlich zum Auslieferungsstart präsentierte heute Alfred T. Ritter, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung …
Bild: Heimspiel für die Bunte SchokoTourBild: Heimspiel für die Bunte SchokoTour
Heimspiel für die Bunte SchokoTour
Im Jubiläumsjahr tourt Ritter Sport mit einem SchokoHaus durch Deutschland und kommt jetzt zum Firmensitz in Waldenbuch Waldenbuch, im Juni 2012. – Im März startete Ritter Sport seine Bunte SchokoTour zum 100-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens. Seitdem hat das dreistöckige SchokoHaus in zwölf Städten in ganz Deutschland Halt gemacht. Jetzt steht …
Bild: Quadratischer Besuch in HildesheimBild: Quadratischer Besuch in Hildesheim
Quadratischer Besuch in Hildesheim
Waldenbuch, im Mai 2012. – Hildesheim wird quadratisch: Vom 7. bis 9. Juni feiert das schwäbische Schokoladeunternehmen sein 100-jähriges Jubiläum auf dem Platz an der Lilie. Ritter Sport kommt mit seiner Bunten SchokoTour in die Stadt und lädt ganz Hildesheim und Umgebung ein, bei der Schokoladeparty dabei zu sein. Die passende Bühne dafür ist das SchokoHaus. …
Sie lesen gerade: Ritter Sport startet Qualitätsoffensive